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Kodal minerals Forum 2020 WKN: A1XBMR ISIN: GB00BH3X7Y70 Forum: Aktien User: Believe77

0,0032 GBP
+1,56 %+0,0000
25. Nov, 12:20:52 Uhr, London
Kommentare 636
M
Meister.Yoda, 14.12.2021 10:52 Uhr
0
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.marketwatch.com/amp/story/kodal-minerals-shares-rise-on-positive-prospects-for-mali-projects-271639472989&ved=2ahUKEwjx096cguP0AhUL_bsIHRMrAdoQyM8BKAB6BAgHEAI&usg=AOvVaw09GTNY0w1zHMWmLdn1fZJZ
M
Meister.Yoda, 13.12.2021 13:15 Uhr
0
Bei 0,1 GBX kaufe ich nach... Hoffe dass es halt nicht passiert
M
Meister.Yoda, 13.12.2021 10:56 Uhr
1
Die 🚀 fliegt... nur leider in die falsche Richtung 🤦
M
Meister.Yoda, 10.12.2021 8:46 Uhr
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@blauer65er 👍 Danke für die tolle Info 🍀
d
dagoberts, 09.12.2021 22:41 Uhr
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Tolle Info blauer65er. Vielen Dank dafür. Ich habe bereits nachgeordert…Geduld ist eine Tugend.
Believe77
Believe77, 09.12.2021 21:07 Uhr
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Liest sich sehr gut und passt. 👍
Blauer65er
Blauer65er, 09.12.2021 8:24 Uhr
3
RE: Vorhersage des Preises Mi 17:08 Die Machbarkeitsstudie von 2020 hob Folgendes hervor: 1,94Mt Spod 6 % verfügbar Mindestens 8,5 Jahre Minenlebensdauer 220.000 Tonnen von 6 % pro Jahr Preis von 680 $ für spod 6, der zur Berechnung angeboten wird Der Umsatz übersteigt 1,4 Milliarden Dollar Die Kosten betragen 466 Dollar pro Tonne Kapitalschätzungen erforderten 117 Millionen Dollar Das in eine Berechnung verwandeln: Umsatz = 680 $ x 1,94Mt = 1,4 Mrd. $ Kosten = 466 $ x 1,94Mt = 900 Mio. $ Nettogewinn = 500 Millionen Dollar Natürlich ist der Lithiumpreis deutlich gestiegen. Nicht nur das, wenn wir uns die aktualisierte Machbarkeitsstudie von firefinch vom 6. Dezember ansehen, denke ich, dass wir mit einer höheren Gesamttonnage von Lithiumerz rechnen können, da Spod 5 wirtschaftlich rentabel wird. Feuerfink hat eine Lithiummine 94 km entfernt und hat ihre Prognosen von 2,3 MPa Lithiumerz auf 4,0 MPa Lithiumerz aktualisiert, ein Anstieg von 74 %, der vermutlich aus spod 5 Erz besteht. Das würde KODAL eine erwartete Gesamttonnage von 3,3 Mio.t geben, was einem zusätzlichen 1,4 Miot entspricht. Wenn wir den neuen Preis von 978 Dollar verwenden (wie Firefinch am Dienstag zitierte), würde das KODALS Bougouni-Mine einige Zahlen wie diese geben: Umsatz = 978 $ x 3,3Mt = 3,2 Mrd. $ Kosten = 466 $ x 3,3Mt = 1,5 Mrd. $ Nettogewinn = 1,7 Milliarden Dollar (zusätzliche 1,2 Milliarden Dollar) Es wird kosten, das Lithium zu extrahieren, aber mit einer Verarbeitungsanlage auf der Straße könnte das sehr gut funktionieren. Natürlich versuchen Gangfeng und andere, Lithiumproduzenten zu verlosen, so dass wir das Lithium wahrscheinlich ohne Spendensammlung extrahieren könnten. Ich habe die Goldwerte nicht erwähnt. Auch nicht die Tatsache, dass wir in den letzten 3 Jahren 12 Millionen Pfund auf der Bank und einen Bargeldverbrauch von weniger als 1 Million Pfund pro Jahr hatten. Wir sind nicht verzweifelt nach Bargeld, sondern müssen nur eine elegante Lösung finden, um das Lithium abgebaut und zu verarbeiten. Derzeit hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 50 Millionen Pfund. Selbst ein 10-facher Anstieg des Aktienkurses würde das Unternehmen mit nur 500 Millionen Pfund bewerten. KOD hat sich bereits zusätzliche Zugeständnisse in der Region gesichert, so dass dies für eine Weile dauern könnte. Und ich sehe nicht, dass der Preis für Lithium langfristig sinkt, erst wenn wir eine andere Möglichkeit zur Herstellung von Batterien finden. Ich weiß es zu schätzen, dass ich Ihnen seit 3 Jahren kein Preisziel mehr gegeben habe, aber es sind nicht die Zeitskalen, an denen ich arbeite (mehr 7-10 Jahre, mit einem Zielpreis von 10p) Recherchieren Sie selbst, wie Sie sehen können, diese Zahlen stammen aus nur zwei RNS, nehmen Sie sich ein wenig Zeit und lesen Sie ein wenig mehr über KOD, Sie werden nicht enttäuscht sein. Wenn nichts anderes, lesen Sie Folgendes: https://kodalminerals.com/wp-content/uploads/2021/09/Group-annual-report-and-financial-statements-for-the-year-ended-31-March-2021.pdf
Blauer65er
Blauer65er, 09.12.2021 8:23 Uhr
0
Moin Zusammen Leider gibt es derzeit nichts neues von Kodal, sie bohren weiter um die Berechnungen vom Lithiumwert nach oben zu berechnen. Die Chinesen haben sich das Lithium in unserer Nachbarschaft von Firefinch gesichert. Die beiden Minen sollen ca. 90 KM auseinander liegen😀. Firefinch hat seine Prognosen für die Lithiumproduktion weit nach oben gesetzt. Ich habe einen interessanten Beitrag zu Kodal und Firefinch im englischen Forum ise.co.uk gefunden, der User Ghoti schreibt:
M
Meister.Yoda, 06.12.2021 16:35 Uhr
1
@xXGKN28SZNXx Dann bist du wahrscheinlich wenigstens noch im Plus 🤪
xXGKN28SZNXx
xXGKN28SZNXx, 06.12.2021 15:00 Uhr
0
Bin fast seit 2 Jahren dabei kotzt 🤢 mich das an
M
Meister.Yoda, 06.12.2021 11:21 Uhr
0
ich habe nichts neues gefunden... wird wohl noch ein paar Monate dauern 🍀🍀
xXGKN28SZNXx
xXGKN28SZNXx, 06.12.2021 10:06 Uhr
0
Moin zusammen haben wir Neuigkeiten?
Blauer65er
Blauer65er, 01.12.2021 16:08 Uhr
1
Automobilmanager in China hatten in diesem Jahr viel zu kämpfen. Aber diejenigen, die im Elektroautobereich arbeiten (was heutzutage fast jeder ist), hatten es besonders hart. Der größte Elektrofahrzeugmarkt der Welt ist 2021 nicht nur noch überfüllter geworden, sondern auch die explosiven Verkäufe - die Auslieferungen werden sich in diesem Jahr voraussichtlich auf rund drei Millionen Einheiten mehr als verdoppeln - haben zu explodierenden Rohstoffpreisen geführt. Das belastet auch das Endergebnis der Batteriehersteller und löste weltweit einen hitzigen Wettbewerb um Lithiumressourcen aus. WERBUNG Laut China Central Television hat sich der Preis für Lithiumcarbonat seit Januar mehr als verdreifacht und die Kosten für die Herstellung eines batteriebetriebenen Autos um etwa 470 Dollar erhöht. Das knappe Angebot spiegelt sich auch im Preis anderer Lithiummaterialien wider. Unternehmen in China, die Lithium liefern, haben die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, wobei die Aktien von Tibet Summit Resources in diesem Jahr um 250 % gestiegen sind und Tianqi Lithium um 205% gestiegen sind. Obwohl Chinas Lithiumreserven als die viertgrößten der Welt gelten, findet sich das silbrige Metall hauptsächlich in den Salzseen rund um Tibet und Qinghai, einer dünn besiedelten chinesischen Provinz, die sich über das tibetische Hochplateau erstreckt. Das macht es schwierig, zu verfeinern und zu transportieren. Während sich die Produktion von Lithiumcarbonat aus dem Qinghai-See in diesem Jahr verdoppelt hat, übertrifft die Nachfrage laut Dong Yang, dem Vizepräsidenten des führenden Automobil-Thinktanks China EV 100, immer noch das Angebot. Um den Mangel auszugleichen, importiert China etwa 70 % des Lithiums aus Übersee. Und mit der Aussicht, dass noch mehr Lithium benötigt wird, da die EV-Revolution an Fahrt aufnimmt, verstärken die Unternehmen ihre Bemühungen, die Versorgung ihres dominanten Raffineriesektors zu sichern. WERBUNG Ganfeng Lithium, einer der weltweit führenden Lithiumhersteller, bewarb sich im Juli um eine Beteiligung an Kanadas Millennial Lithium, während der Batterieherstellerriese CATL unter der Leitung des Milliardärs Zeng Yuqun ein paar Monate später am Rennen teilnahm und Ganfeng übertrumpfte. Am Ende war es ein drittes Unternehmen, Lithium Americas, das siegreich hervorging (obwohl Ganfeng Aktionär von Lithium Americas ist). Unbeirrt kaufte Ganfeng im September seinen Partner International Lithium im Mariana-Projekt in Argentinien auf, einer der größten Lagerstätten weltweit. Letzten Monat zahlte Zijin Mining etwa 755 Millionen Dollar Bargeld für Neo Lithium, eine kanadische Gruppe, die auch in Argentinien tätig ist. Auch die Automobilhersteller nehmen an der Aktion teil, wobei BYD Anfang dieses Monats bis Dezember 2025 einen vierjährigen Liefervertrag mit Do-Fluoride New Materials für mindestens 56.050 Tonnen Lithiumhexafluorphosphat unterzeichnet hat. Lyu Xiangyang, der Cousin des BYD-Gründers Wang Chuanfu, dessen Darlehen Wang 1995 bei der Gründung des Unternehmens half, investiert auch in Spodumen, ein lithiumhaltiges Rohmineral, in der Provinz Sichuan, was die zukünftigen Lieferungen von BYD stärken sollte. Der Chipmangel, der die Automobilindustrie am Hals ergriffen hat, erinnert die Führungskräfte von Elektrofahrzeugen in China daran, was passieren könnte, wenn ihnen Lithium ausgeht. Der Wettbewerb um ein so unverzichtbares Batteriemetall wird nur noch heftiger werden; Sie können erwarten, dass die Chinesen bei jedem Bieterkrieg einen Ringsitz wollen. Quelle: Bloomberg
Blauer65er
Blauer65er, 01.12.2021 9:07 Uhr
0
Kodal Minerals plc ("Kodal Minerals" oder das "Unternehmen") Stimmrechte insgesamt Kodal Minerals, die Mineralexplorations- und -entwicklungsgesellschaft, gibt bekannt, dass das ausgegebene Aktienkapital der Gesellschaft zum Zeitpunkt dieser Ankündigung 15.832.3083.387 Stammaktien von jeweils 0,03125 Pence mit einem Stimmrecht pro Aktie ("Normalaktien") umfasst. Die Gesellschaft hält keine ordentlichen Anteile am eigenen Haus. Die Gesamtzahl der Stammaktien und Stimmrechte an der Gesellschaft beträgt daher 15.832.3082.387. Diese Zahl kann von den Aktionären der Gesellschaft als Nenner für die Berechnungen verwendet werden, anhand derer sie bestimmen, ob sie ihren Anteil an oder eine Änderung ihres Anteils an dem Aktienkapital der Gesellschaft gemäß den Offenlegungsleitlinien und Transparenzregeln der FCA melden müssen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.kodalminerals.com oder wenden Sie sich an Folgendes:
P.OD2020
P.OD2020, 30.11.2021 22:14 Uhr
1
Bei 0,001 leg ich nahx
d
dagoberts, 30.11.2021 15:58 Uhr
0
Onkel Dagobert ist echt traurig 😂
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