300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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KERING WKN: 851223 ISIN: FR0000121485 Kürzel: KER Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
229,53 EUR
-1,77 %-4,13
5. Nov, 13:40:21 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 274
r
redfox1,
13.06.2024 18:50 Uhr
0
Jo was für ein Trauerspiel. Vor kurzem war die noch über 500€. Ugh.
Chicky,
13.06.2024 16:09 Uhr
0
Bisher ja keine freundliche Entwicklung und weit von einem Rebound entfernt. 😒
F
Factory999,
13.05.2024 21:56 Uhr
0
X
Chicky,
05.05.2024 23:21 Uhr
0
Meine Order hatte letzte Woche auch gegriffen, wie ich nun gesehen hab. EK 322.
VonZwingenberg,
05.05.2024 20:19 Uhr
0
Wenn der Kurs jetzt nicht aus dem Winterschlaf kommt, weiß ich auch nicht weiter. Kaufe schon alles was neu rauskommt und gleite mich vollständig in GG ein. Das muss jetzt was werden.😵💫
Luxuskonsum: Der Traum vom Gucci-Schuh https://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2024-04/luxuskonsum-gucci-luxusgueter-geld-sparen/seite-2
VonZwingenberg,
28.04.2024 12:10 Uhr
1
Gucci und eine 🔝 aktuelle Einschätzung der Lage mit Chance, oder Risiko?
Die Verkäufe von Gucci sind gefallen, der Mutterkonzern Kering rechnet mit einem enormen Gewinnrückgang. Die Probleme hat sich Gucci selbst zuzuschreiben.
Es ist eines der bekanntesten Logos weltweit, das doppelte G, das Zeichen der Marke Gucci. Eigentlich soll es für Luxus stehen, für Prunk und Glanz. Davon ist Gucci dieser Tage weit entfernt. Vielmehr macht die Marke mit schlechten Nachrichten auf sich aufmerksam.
So meldet der französische Mutterkonzern Kering, dass der Gewinn im ersten Halbjahr voraussichtlich um 40 bis 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr fallen dürfte. Besonders bei Gucci läuft es nicht gut, die Verkäufe sind im ersten Quartal um 21 Prozent zurückgegangen. Der Kurs der Aktie verlor deutlich.
Für die Misere nur die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage verantwortlich zu machen wäre falsch. Der Konkurrent Hermès zeigt, dass Luxus auch in Krisenzeiten funktionieren kann. Vielmehr kämpft Gucci mit Problemen, die sich die Marke selbst zuzuschreiben hat. Die Ansprüche der Reichen an Luxusmode haben sich geändert. Große Logos sind nicht mehr gefragt, vielmehr liegt sogenannter leiser Luxus im Trend, bei dem nur Kenner die Marke erkennen. Gucci hat diesen Wandel verpasst. Das Unternehmen steckt in einer Findungsphase, seitdem Stardesigner Alessandro Michele das Unternehmen im November 2022 verlassen hat.
Hinzu kommt noch ein weiteres Problem. Gucci hat es nicht geschafft, das Image einer exklusiven Marke beizubehalten. Andere Luxuskonzerne haben ihre Taschen und Kleider künstlich verknappt und so die Begierde der Kunden geweckt. Gucci wiederum verramscht seine Ware sogar in Outlets. Ein solches Geschäftsmodell lief gut in Zeiten, in denen sich relativ viele Leute die Gürtel, Taschen und Kleidung leisten konnten und wollten. Millionäre und Milliardäre erreicht man so aber nicht. Gucci wollte für alle da sein und hat dabei vergessen, dass eine echte Luxusmarke vor allem mit den wirklich Reichen Geld verdient.
VonZwingenberg,
26.04.2024 18:04 Uhr
1
Also ich stehe ja auf jeglichen Luxus und für mich ist das einfach Lebensfreude wenn man ihn hat! Die Aktie kommt wieder, da alle Luxus wollen!😄
https://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2024-04/luxuskonsum-gucci-luxusgueter-geld-sparen
B
VonZwingenberg,
24.04.2024 15:04 Uhr
0
Ich hoffe, ihr habt euch alle heute morgen gut eingedeckt mit Aktien! 😁🔨
B
Chicky,
24.04.2024 9:21 Uhr
0
Wieso kann man zurzeit bei TR nicht kaufen? Hat noch jemand das Problem?
B
Baselito,
23.04.2024 22:59 Uhr
0
ich denke das hauptproblem ist einfach das die asiaten als statussymbol mittlerweile nicht mehr unsere peusdoluxusbumsbuden sehen, die haben doch längst ihre eigenen ultrahippen luxusmarken und die ziehen auch in die welt hinaus und es gibt gewaltig konkurrenz für die etablierten, der größte fehler den die gemacht haben: keine lokalen marken aufgebaut zu haben,
Welche chinesischen luxus modemarken gibt es, die weltweit verkauft werden?😂
ultrAslan1905,
23.04.2024 22:55 Uhr
0
📌
lockstoff,
23.04.2024 22:24 Uhr
2
ich denke das hauptproblem ist einfach das die asiaten als statussymbol mittlerweile nicht mehr unsere peusdoluxusbumsbuden sehen, die haben doch längst ihre eigenen ultrahippen luxusmarken und die ziehen auch in die welt hinaus und es gibt gewaltig konkurrenz für die etablierten, der größte fehler den die gemacht haben: keine lokalen marken aufgebaut zu haben,
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