Kalera 🥗 WKN: A3DQA8 ISIN: IE0009BOA4C9 Kürzel: KALRQ Forum: Aktien User: Leckie7694

Kommentare 1.834
G
Grünmachtschön, 04.02.2023 12:59 Uhr
0
Das niederländische Indoor-Landwirtschaftsunternehmen Growy hat alle Vermögenswerte, geistiges Eigentum und das Kernteam von Kalera International übernommen. Kalera International, früher bekannt als &ever, ist eine Tochtergesellschaft des in den USA ansässigen vertikalen Farmgiganten und börsennotierten Unternehmens Kalera . Die Akquisition von Growy umfasst eine voll funktionsfähige automatisierte Farm in Kuwait sowie eine neue Farm in Singapur. Beide Farmen sind derzeit nicht in Betrieb, da Kalera International die Produktion Anfang dieses Jahres eingestellt hat. Finanzielle Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben. Warum es wichtig ist: Kalera erwarb 2021 das deutsche vertikale Farm-Startup &ever im Rahmen eines 153-Millionen-Dollar-Deals und benannte es dabei in Kalera International um. Wie AFN damals schrieb , gab die Übernahme Kalera die Möglichkeit, seine internationale Reichweite sofort zu erweitern und von der Präsenz von &ever in Südostasien, Europa und der Region Mittlerer Osten-Nordafrika (MENA) zu profitieren. Andere aktuelle Notsignale deuten darauf hin, dass Kaleras Prioritäten im Jahr 2023 eher auf dem Überleben als auf der Skalierung liegen. Im Dezember 2022 genehmigten die Kalera-Aktionäre einen umgekehrten Aktiensplit der ausstehenden Stammaktien im Verhältnis 100:1, um zu verhindern, dass das Unternehmen von der Börse genommen wird. Das Unternehmen sagte, die Aufteilung würde das Unternehmen mit den Mindestaktienpreisanforderungen der Nasdaq in Einklang bringen . Mitte Januar stellte Kalera die Produktion in seinen Werken in Orlando und Atlanta ein, um bis Ende 2023 einen ausgeglichenen Cashflow zu erreichen. Während Kalera sagte, die Unterbrechungen seien „vorübergehend“, nannte es keinen Zeitrahmen für die Wiedereröffnung. In derselben Kurznachricht sagte Kalera, es erwarte, das Saatgutgenetikunternehmen Vindara, das es 2021 gekauft hatte, bis diesen Monat (Februar 2023) zu verkaufen. Der CEO und Gründer von Growy, Ard Van de Kreeke, sagte auf LinkedIn , dass die Übernahme von Kalera International dem Unternehmen Zugang zu starker Technologie, geistigem Eigentum und einem erfahrenen Managementteam verschafft.“ „Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, eines der ersten finanziell tragfähigen Geschäftsmodelle in der Indoor-Vertical-Farming-Branche aufzubauen.“ Diese Nachricht ist die jüngste in einer wachsenden Zahl von Rückschlägen für die CEA-Branche. Unternehmen, Berater und Akademiker scheinen sich jedoch weitgehend darin einig zu sein, dass die schlechten Nachrichten nicht das Ende der vertikalen Landwirtschaft bedeuten, sondern vielmehr eine dringend benötigte Umstellung auf realistischere Erwartungen.
k
kostolany22, 03.02.2023 22:24 Uhr
0
Nachbörslich ist Kalera 54 % im Plus 🚀
Kasi77
Kasi77, 03.02.2023 20:24 Uhr
0
Wurde ausgerufen in mehreren Chats Genauso wie $TRKA
e
elzero, 03.02.2023 19:48 Uhr
0
Hat jemand ne Idee, woran es liegt? Insgesamt sind heute knapp 25% der ausgegeben shares gehandelt worden. Neuer Investor?
nanoli2001
nanoli2001, 03.02.2023 17:50 Uhr
0
Hammer ☺️
Commodus
Commodus, 03.02.2023 17:47 Uhr
0
🤟
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 03.02.2023 17:36 Uhr
1
Die Bude fliegt 👌
Robo1976
Robo1976, 03.02.2023 17:36 Uhr
0
Und wieder Halt…🤙
Robo1976
Robo1976, 03.02.2023 17:26 Uhr
0
👀
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 30.01.2023 21:48 Uhr
0
Die Transaktion ermöglicht es Kalera, sich weiterhin klar auf seine Kernmärkte zu konzentrieren und Werte für Kunden, Aktionäre, andere Interessengruppen und Mitarbeiter zu schaffen. „Der Abschluss der Trennung der internationalen Vermögenswerte ermöglicht es uns, alle Anstrengungen darauf zu richten, ein reines vertikales Landwirtschaftsunternehmen in den Vereinigten Staaten zu werden und unsere Investitionen auf bestehende Farmen und wachsende Kundensegmente zu konzentrieren, wo wir ein starkes Wachstumspotenzial sehen“, sagte Jim Leighton , Präsident und Chief Executive Officer von Kalera. „Wir freuen uns darauf, die Kapazitätsauslastung unserer Farmen in Houston und Denver weiter zu steigern, um unseren Kunden eine gleichbleibende Qualität und Quantität zu ermöglichen, um profitables Wachstum voranzutreiben und unseren Aktionären langfristigen Wert zu bieten. Wir freuen uns, dass unser internationales Geschäft von einem internationalen Unternehmen übernommen wurde das unsere Leidenschaft für die vertikale Landwirtschaft und die Rolle, die sie in unserer sich ständig verändernden Welt spielt, teilt. Wir freuen uns auch, dass das übernehmende Unternehmen eine Reihe von äußerst leidenschaftlichen Mitarbeitern beschäftigen wird, die in Deutschland, Kuwait und Singapur arbeiten.“ Durch eine bereits bestehende Lizenzvereinbarung behält Kalera ein unwiderrufliches, unbefristetes und unterlizenzierbares Recht und eine Lizenz am geistigen Eigentum der Kalera GmbH, mit Ausnahme der Marken &ever®, Dryponics® und HappyNest®, die der &ever GmbH vor ihrer Übernahme durch die Kalera-Gruppe gehörten. Kalera geht davon aus, das internationale Geschäft in Kaleras konsolidierten Finanzberichten für die aktuellen und historischen Perioden als aufgegebene Geschäftsbereiche zu klassifizieren. Der Nettoerlös, den der gerichtlich bestellte Verwalter erhalten hat, wird vom Verwalter zur teilweisen Rückzahlung von Kaleras ausstehendem Secured Convertible Bridge Promissory Note sowie zur Deckung der Kosten des gerichtlich beaufsichtigten Verfahrens und von Kalera verwendet GmbH anderen bestehenden Verbindlichkeiten. In einem weiteren Versuch, Kalera schneller zu einem positiven Cashflow zu führen, setzt das Unternehmen den Prozess der Veräußerung von Vindara, seines Saatgutgenetikgeschäfts, fort und rechnet mit dem Abschluss vor Ende des ersten Quartals 2023. Globe Newswire
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 30.01.2023 21:47 Uhr
0
KALERA PLC KÜNDIGT DEN ABSCHLUSS DER TRENNUNG INTERNATIONALER VERMÖGENSWERTE AN, UM DIE TRANSFORMATION ZU BESCHLEUNIGEN Die Trennung wird die Umwandlung von Kalera in ein reines vertikales Landwirtschaftsunternehmen in den USA vorantreiben, das für langfristiges Wachstum und die Schaffung von Shareholder Value positioniert ist; Bekräftigt das Engagement von Kalera, den Cash-Burn zu reduzieren und die Zeit zu verkürzen, um ein Unternehmen mit positivem Cashflow in den USA zu werden. 30. Januar 2023 15:17 ET| Quelle: Kalera Inc. Orlando, Florida, Jan. 30, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Kalera Public Limited Company („Kalera“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: KAL), ein vertikales Landwirtschaftsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando, Florida, gab heute bekannt, dass in der Im Zuge des gerichtlich beaufsichtigten Verfahrens in Deutschland über die Kalera GmbH wurde das Geschäft von Kalera International von Growy Holdings BV („Growy“), einem in den Niederlanden ansässigen Indoor-Farming-Unternehmen, übernommen. Der Verkauf umfasst die Zentrale in Deutschland, die Farm in Kuwait und die im Bau befindliche Farm in Singapur. Kalera hatte am 18. Oktober 2022 seine Absicht bekannt gegeben, sein internationales Geschäft zu veräußern. Dies stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Reorganisation von Kalera dar, der es dem Management von Kalera ermöglicht, alle Anstrengungen und das gesamte Kapital darauf zu konzentrieren, eines der führenden Unternehmen für vertikale Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten zu werden. Mit einer eigenen Marke, die bei Einzelhandels- und Gastronomiekunden in den Bundesstaaten, in denen Kalera tätig ist, weiterhin an Zugkraft und Marktanteilen gewinnt, wird die Entkoppelung der internationalen Geschäfte der Kalera GmbH das langfristige Wachstum in attraktiven Verbrauchersegmenten mit ihren Loseblatt-, und Ganzkopfprodukte.
e
elzero, 30.01.2023 21:31 Uhr
0
Verkauft: https://investors.kalera.com/news-releases/news-release-details/kalera-plc-announces-completing-separation-international-assets Und es bleibt nichts übrig, das hab ich schon so erwartet. Ganz im Gegenteil sogar, die Wandelschuldanleihe wird nur teilweise von den Erlöse beglichen. Für den Vindara-Verkauf, der bis Ende Q1 angekündigt ist, erwarte ich ähnliche Abschläge. Das waren beides Luftwerte, die Kalera viel viel zu teuer gekauft hat.
M
Malli82, 30.01.2023 20:04 Uhr
0

Die DekaBank Deutsche Girozentrale erhöhte ihre Beteiligung an Kalera Public Limited (NASDAQ:KAL – Get Rating) im dritten Quartal um 19,5 %, wie aus der jüngsten Einreichung des Formulars 13F bei der SEC hervorgeht. Das Unternehmen besaß 1.373.689 Aktien des Unternehmens, nachdem es im Berichtszeitraum weitere 224.360 Aktien gekauft hatte. Die DekaBank Deutsche Girozentrale besaß 5,86 % von Kalera Public im Wert von 1.599.000 US-Dollar zum Zeitpunkt der jüngsten Einreichung bei der SEC. Eine Reihe anderer institutioneller Investoren hat ebenfalls Änderungen an ihren Positionen im Unternehmen vorgenommen. Mak Capital One LLC kaufte im zweiten Quartal eine neue Position in Aktien von Kalera Public im Wert von etwa 3.999.000 USD. Platinum Investment Management Ltd. erwarb im zweiten Quartal eine neue Beteiligung an Kalera Public im Wert von etwa 2.727.000 $. Nordea Investment Management AB erwarb im dritten Quartal eine neue Beteiligung an Kalera Public im Wert von etwa 383.000 USD. Pictet Asset Management SA erwarb im zweiten Quartal eine neue Beteiligung an Kalera Public im Wert von etwa 169.000 USD. Schließlich erwarb JPMorgan Chase & Co. im zweiten Quartal eine neue Beteiligung an Kalera Public im Wert von rund 100.000 US-Dollar. 15,15 % der Aktien befinden sich derzeit im Besitz von institutionellen Investoren.

Wenn ich nochmal die gleiche Summe wie vorher investiere gehören mir auch 20% 😂😂😂
M
Malli82, 30.01.2023 20:02 Uhr
0

Solange Kalera nicht den Verkaufspreis für Kalera international veröffentlicht, wird das wohl ein Non-Event. Ich vermute, dass wir erst im nächste Jahresabschluss was dazu lesen :(

Ich denke für drei Salate ist das Ding über den Tresen gegangen. Gibt es schon was Neues von der nächsten Kapitalerhöhung?
e
elzero, 30.01.2023 16:43 Uhr
0
Solange Kalera nicht den Verkaufspreis für Kalera international veröffentlicht, wird das wohl ein Non-Event. Ich vermute, dass wir erst im nächste Jahresabschluss was dazu lesen :(
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 30.01.2023 12:01 Uhr
0
Der Indoor-Growy expandiert Indoor-Growy übernimmt den deutschen Industriepartner &Ever von der angeschlagenen amerikanischen Muttergesellschaft Kalera. Gründer Ard van de Kreeke nennt in Het Financieele Dagblad keine Kaufsumme, sagt aber, dass ihm "treue" Venture-Investoren beim Kauf helfen. Mit der Übernahme kommen 30 Mitarbeiter und 10.000 Quadratmeter Produktionsfläche hinzu. Mehrere vertikale Farmen sind in letzter Zeit auf Probleme gestoßen. Glowfarms und Fift Season stellten sich selbst ein, während das niederländische Unternehmen Future Crops letzte Woche bankrott ging. Viele Parteien werden durch die höheren Energiekosten belastet. Growy behauptet, davon weniger betroffen zu sein, weil es selbst ein günstigeres Beleuchtungssystem entwickelt hat. 
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Kalera was da los
2 Kalera 🥗
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -18,42 %
2 MicroStrategy -4,28 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,68 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,43 %
5 VANGUARD FTSE ALL-W.H.DIV.Y.U.E.USD DIS Hauptdiskussion +0,31 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -0,68 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion +4,49 %
9 INTEL Hauptdiskussion +1,26 %
10 Micro -23,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -18,42 %
2 MicroStrategy -4,28 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,68 %
4 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -0,68 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,27 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,26 %
7 Micro -23,32 %
8 TAIWAN SEMICONDUCTOR Hauptdiskussion -1,34 %
9 INTEL Hauptdiskussion +1,26 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,06 %
Alle Diskussionen