Joby Aviation WKN: A3CWWU ISIN: KYG651631007 Kürzel: JOBY Forum: Aktien User: Tradinator
7,89 USD
+2,52 %+0,19
23. Dec, 11:08:09 Uhr,
NYSE Arca
Kommentare 433
C
Cappman,
05.01.2024 19:20 Uhr
0
Bei der diba auch
R
Random2023,
05.01.2024 7:44 Uhr
0
Bei comdirect gehts
2
202106,
18.12.2023 18:23 Uhr
0
Hallo mal eine Frage bei welchem Broker kann man Joby handeln
R
Random2023,
11.12.2023 21:31 Uhr
0
Market Cap ist bei allen zu hoch, egal ob 1€ für Lilium oder 5-6€ bei Joby. Wie gesagt, meines Erachtens reines Wagniskapital von Leuten die die Luftfahrt nicht kennen und zu Recht großes Potential in der eVTOL Branche sehen, aber das Risiko nicht richtig einschätzen können.
Die Lufthansa hat bereits Zusagen für mehrere Do728 von Dornier gemacht, in 1999/2000 etwa. Dornier kennen heute nur noch Leute die passionierte Luftfahrtenthusiasten sind. Dornier war etabliert, aus Vorkriegszeiten....dennoch insolvent gegangen....
So wirds mit vielen der Startups passieren, weil am Ende nicht genug Geld da sein wird.
Joby find ich persönlich ansprechender, weil ich die Kooperation mit Toyota stark finde.
Konzepte von Ehang, werden wie bereits angemerkt mit zumindest westlichen Zulassungskriterien nicht vereinbar sein.
Was die Chinesen in China machen, überrascht einen nicht nur in der Luftfahrt.
b
boersenguru11,
11.12.2023 14:03 Uhr
0
Und was auch nicht für Joby spricht, ist die hohe Market Cap.
Joby ist nicht billig.
b
boersenguru11,
11.12.2023 13:41 Uhr
1
Random, wieso siehst du Joby vor Archer? Frau Wood von Ark Investment sieht es anders. Bei ihr ist Archer die Nummer 1.
Übrigens, das Ehang die Zulassung in China bekommen hat, hast du doch sicher mitbekommen. Die werden jetzt bald fliegen und Passagiere befördern.
L
LeroyP,
09.12.2023 17:22 Uhr
0
...isses, Absichtserklärung mit Lufthansa, die sind ja auch nicht ganz blauäugig
L
LeroyP,
09.12.2023 17:19 Uhr
0
Lilium
b
boersenguru11,
10.11.2023 17:44 Uhr
0
Random, wollte eigentlich den Porsche bald vorbestellen aufgrund der zu erwartenden Gewinne hier 😂😂😂
b
boersenguru11,
10.11.2023 17:40 Uhr
0
Random, du bist ja ziemlich skeptisch. Ehang hat die Zulassung für China, glaube kaum, das die jetzt noch Pleite gehen. Da kommen jetzt bald richtige Umsätze und denen reicht auch notfalls der asiatische Markt. Ist groß genug. Ich glaube, das es Joby und Archer schaffen werden. Die haben beide Kohle, Verträge mit dem US Militär. Archer gerade vor kurzem erst gemeldet, Kooperation in Indien für das ganze Land für Taxi Service. Wenn das nichts ist. Die werden beide die Zulassung in den USA bekommen, vielleicht etwas später als geplant, aber sie bekommen sie. Finde auch Lilium interessant, die ja in erster Linie Mittelstrecken bedienen wollen und Flugzeugbauer sein wollen. Auch da glaube ich an die Zulassung, nur später als erwartet. Bin bei den Evtols zuversichtlicher als du und die gehen niemals alle Pleite. Das ist für mich fast ausgeschlossen. Bin auch überall investiert.
R
Random2023,
09.11.2023 17:23 Uhr
0
Wenn du die Luzie nicht persönlich kennst, geht hier und grundsätzlich im eVTOL Geschäft erstmal gar nichts ab.
Keines der Start-Ups hat bisher eine DOA, weder von der EASA noch von der FAA. Das Design Organization Approval (DOA) ist die grundlegende Lizenz für einen Hersteller in der Luftfahrt als geeigneter Betrieb durch die Zulassungsbehörde überhaupt anerkannt zu werden. Danach bemüht man sich um das Type Certificate (TC) des Luftfahrzeuges.
Äquivalent zur DOA gibt es eine POA und MOA für die Betriebe, dass sie produzieren und reparieren (maintain) dürfen. Nichts davon hat irgendeines der eVTOL Start-Ups und die wenigsten können einschätzen wieviel Zeit und Geld dafür notwendig sind, geschweige denn entsprechendes Personal - wiederum mit entsprechender Lizenz.
Ein geniales Produkt zum Fliegen zu bekommen, ist gar nicht so einfach, aber das Gerät zugelassen zubekommen oder die Supply-Chain aufzubauen ist eine ganz andere Sache.
Wir befinden uns hier im absoluten Wagniskapital und keiner sollte im eVTOL bereich sein kostbares Erspartes aufs Spiel setzen, wenn er darauf nicht verzichten kann.
8 aus 10 eVTOL Start-Ups werden es bis zur Markteinführung wahrscheinlich nicht schaffen.
Ich persönlich denke, dass Joby und Volocopter ganz ordenltiche Karten haben. Volocopter weil sie das Momentum gestarten haben und Joby, weil sie am Ende genügend VC bekommen könnten.
Bei manch Anderen, wie Ehang sehe ich schwarz. Das Konzept ist zumindest mit westlichen Zulassungskriterien nicht vereinbar. Die haben scheinbar noch nie etwas von "Disk-Burst-Zones" gehört.....
Fingers Crossed, dass Joby auf Dauer uns den gewünschten Erfolg bringt.
C
Cappman,
03.11.2023 13:01 Uhr
0
🎉🎉🎉🎉
b
boersenguru11,
02.11.2023 16:59 Uhr
0
Der Quartalsbericht kam offenbar gut an, befinden sich schon im Zulassungsverfahren. Bald geht hier richtig die Luzie ab.🥳🥳
?
?????,
02.11.2023 9:02 Uhr
0
👀🌻
Nice01,
27.10.2023 16:29 Uhr
0
Mich würde mal interessieren, wer da so systematisch abläd. Seit dem Juli Hoch inzwischen um 50% zurück gekommen. Und alles ziemlich gleichmäßig über die gut 3 Monate verteilt.
TheBanker81,
05.10.2023 11:37 Uhr
0
ja bei 5 $ kaufe ich auch, vorher eher nicht
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +9,52 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,47 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,66 % | |
5 | INTEL Hauptdiskussion | +0,90 % | |
6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,27 % | |
8 | Dax Prognose | +0,07 % | |
9 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +10,21 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,58 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +9,52 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | -3,51 % | |
3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,43 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,84 % | |
5 | INTEL Hauptdiskussion | +0,39 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,77 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +10,21 % | |
8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,62 % | |
9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,32 % | |
10 | MicroStrategy | -0,90 % | Alle Diskussionen |