Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

Joby Aviation WKN: A3CWWU ISIN: KYG651631007 Kürzel: JOBY Forum: Aktien User: Tradinator

5,725 USD
-3,21 %-0,190
16. Nov, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 433
B
BenjaminBlank, 13.07.2024 14:20 Uhr
0

....das mit der Reichweite und dem Wasserstoff wäre eine technische Revolution !

Und es ist ein Indiz, dass Wasserstoff vielleicht doch die praktikablere Alternative für die kommerzielle Luftfahrt ist als Batterien.
D
Dog87, 13.07.2024 22:12 Uhr
1

Und es ist ein Indiz, dass Wasserstoff vielleicht doch die praktikablere Alternative für die kommerzielle Luftfahrt ist als Batterien.

Was denkst du warum NEL ASA und Plug Power ständig an der Pleite kratzen. Wasserstoff taugt höchstens mal für die Langstreckenflüge als eine Art Range Extender, aber sicher nicht für Kurzstrecken. Wo soll denn die Infrastruktur herkommen und wo soll all der flüssige Wasserstoff im Flieger gespeichert werden. Da passt dann kein Passagier mehr rein. Batterien braucht ein FHeVTOL ja trotzdem noch
D
Dog87, 14.07.2024 14:19 Uhr
0

Dann ist Joby also auch ein FHeVtoL und nicht nur ein eVtoL!1😉

Da hatte Joe B. (Joby) wohl mal wieder eine verrückte Idee...
TheBanker81
TheBanker81, 16.07.2024 16:13 Uhr
0
Habe heute eine Diskussion (ich glaube es war Stocktwits) verfolgt wo es genau darum geht. Für Kurz- und Mittelstrecke ist H2 sicher nicht interessant, zumindest jetzt nicht. Grund: Platzbedarf H2 Tank in den EVTOLs, fehlende Infrastruktur und irgendwas von Energiedichte glaube ich. Bis 2040 werden, sofern sich EVTOLs generell durchsetzen die Batterieelektrischen Varianten durchsetzten.
T.0815
T.0815, 17.07.2024 12:27 Uhr
0
Es muss ja nicht H2 sein ! Und Gastanks gibt's ja schon länger auch bei PKW's und die brauchen kaum Platz. Fehlende Infrastruktur ?? Auf Flughäfen rollen die Flieger derzeit auch nicht zur nächsten Shell-Tankstelle ! Irgendwas mit Energiedichte ?? Oder doch einfach nur keinen blassen Schimmer ? Platzbedarf und Gewicht sprechen eher gegen eine batterietechnische Lösung bei Fluggeräten mit größerer Transportlast.
F
Farrug, 13.07.2024 0:06 Uhr
0
Dann ist Joby also auch ein FHeVtoL und nicht nur ein eVtoL!1😉
Luistrenker
Luistrenker, 12.07.2024 8:59 Uhr
0
....das mit der Reichweite und dem Wasserstoff wäre eine technische Revolution !
C
Cappman, 11.07.2024 19:23 Uhr
0

Sind die 523 Meilen für den Anstieg verantwortlich?🤔

Ich denke schon
T
Tycoon5c68ec11cbd1d, 11.07.2024 17:27 Uhr
0
Wieso der Kurssprung?
F
Farrug, 11.07.2024 17:11 Uhr
0
Sind die 523 Meilen für den Anstieg verantwortlich?🤔
F
Farrug, 30.05.2024 12:12 Uhr
0
Aber es ist ja hier ein Joby- Forum!😊
F
Farrug, 30.05.2024 12:11 Uhr
0
Die meisten, die in Ehang und Joby investiert sind, sind auch in Lilium investiert und da klingelts hinsichtlich Tencent schon seit Jahren! Merkwürdigerweise sieht man in der westlichen Welt mehr Ehangs als Lilium oder Joby! Beispiele sind die spanische Polizei und das EU-Projekt Safir-Med! Ich denke, auch Ehang wird in der westlichen Welt seinen Platz finden! In welchem Bereich auch immer! Logistik oder Medizin? Ihre Büros haben sie ja auch in Spanien und in Deutschland (?)
TheBanker81
TheBanker81, 29.05.2024 16:33 Uhr
0
Habe Ehang schon länger auf dem Schirm, jedoch EHANG als Vorreiter, meielenweit voraus, konkurrenzlos zu bezeichnen, ist naja, etwas wahnsinnig. Ehang wird seinen Weg in China und einigen Ostasiatischen Staaten machen. Aber in der westlichen Welt wird man von Ehang nicht viel sehen. Umgekert sehe isch grosse Chansen dass EVTOLs welche EASA / FAA zertifiziert sind auch in diesen Ländern präsent sein werden. Tencent beispieltsweise ist Hauptaktionär von Lilium, na klingelts?
L
LU71, 28.05.2024 19:59 Uhr
1
Es gibt auch arrogante Spezies die, die Leistung und den Erfolg anderer nicht war haben wollen, obwohl es so offensichtlich ist dass Ehang meilenweit fortgeschritten ist. Einige von den nennen sich auch noch Luftfahrt Ingenieure, was es noch schlimmer macht🙈
F
Farrug, 28.05.2024 16:58 Uhr
1
EASA und FAA ist nicht die Welt!
A
AH_Phoenix, 28.05.2024 12:01 Uhr
1
@Farrug das bezweifle ich stark, die werden es kaum schaffen die EASA oder FAA Zertifizierungen zu erlangen. Das gilt auch für alle anderen China-Plagiate aktueller EVTOL Prototypen...
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -0,43 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BTC/USD Hauptdiskussion -0,87 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
5 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Canopy Hauptforum -0,28 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -0,43 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
7 Canopy Hauptforum -0,28 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen