ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 31.251
Chrispat
Chrispat, 03.01.2023 16:00 Uhr
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Steuergutschriftsystem für Wasserstoff vorzustellen; Oman wird der Gewinner seiner ersten Ausschreibung für grünen Wasserstoff im März und seiner zweiten im Dezember bekannt geben; Indien wird voraussichtlich in den kommenden Monaten ein neues Subventionsprogramm vorstellen; Norwegen hat grundsätzlich zugestimmt, dieses Jahr ein CfD-Programm einzuführen ; während China seiner Produktion von grünem H 2 im Jahr 2023 deutlich ausbauen wird. Es wird erwartet, dass in diesem Jahr, wenn überhaupt, nur sehr wenig staatliches Geld auf die Bankkonten der Produzenten gelangt, da das Geld für die H 2 -Produktion oder -Nutzung und nicht für den Bau von Projekten ausgezahlt wird – und es kann viele Monate oder Jahre dauern, bis Projekte entstehen betriebsbereit. Hinzu kommt, dass die meisten Subventionsprogramme noch nicht abgeschlossen sind und der genaue Zeitpunkt noch nicht klar ist. Viele große grüne Wasserstoffprojekte werden jedoch mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr auf der Grundlage der Subventionen endgültige Investitionsentscheidungen treffen, wobei der Bau bis Ende 2023 beginnt – wobei Milliarden von Dollar an Unternehmen fließen, darunter Auftragnehmer, Berater und Hersteller von Elektrolyse Ausrüstung, Windkraftanlagen und Sonnenkollektoren.
Chrispat
Chrispat, 03.01.2023 15:58 Uhr
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Es ist H2-go | Warum 2023 das globale Startjahr für grünen Wasserstoff sein wird Subventionsprogramme, die in diesem Jahr in Schlüsselwirtschaften in Kraft treten, werden die Rentabilität von Projekten, die riesigen neuen Quellen erneuerbarer Energie benötigen, so gut wie zusichern, schreibt Leigh Collins 3. Januar 2023 10:47 GMT AKTUALISIERT am 3. Januar 2023 11:17 GMT Von LeighCollins Die nächsten 12 Monate werden die globale grüne Wasserstoffindustrie von einer viel diskutierten Idee in eine groß angelegte Realität umgewandelt, wenn eine Welle von staatlichen Subventionsprogrammen in Kraft tritt, die praktisch die Rentabilität von erneuerbaren H 2 -Projekten garantieren werden, die riesigen Mengen benötigt werden von sauberem Strom zu betreiben. Das bedeutendste Unterstützungsprogramm werden mit ziemlicher Sicherheit die US-Steuergutschriften für Wasserstoff sein – die im letztjährigen Inflation Reduction Act vorgestellt wurden – die den Herstellern bis zu 3 US-Dollar pro Kilogramm grünem H 2 zahlen würden . Aber auch Contracts for Difference (CfD)-Förderprogramme der EU und des Vereinigten Königreichs sollen dieses Jahr beginnen, zusammen mit dem deutschen H2Global-Programm, das saubere Wasserstoff (und seine Derivate) finanziell unterstützt, der von außerhalb der EU importiert wird.
L
Lenzer, 03.01.2023 14:44 Uhr
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Dann stell es ein bitte.
H
HoWi509, 03.01.2023 14:25 Uhr
0
Can’t translate this page ! 🤓
H
HoWi509, 03.01.2023 14:24 Uhr
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Kann leider auch nicht öffnen 😩
Thombo
Thombo, 03.01.2023 14:18 Uhr
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Doch, konnte ich öffnen
L
Lenzer, 03.01.2023 14:15 Uhr
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Kann keiner öffnen
Chrispat
Chrispat, 03.01.2023 14:06 Uhr
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https://www-rechargenews-com.translate.goog/energy-transition/its-h2-go-why-2023-will-be-green-hydrogens-global-lift-off-year/2-1-1382459?zephr_sso_ott=RzuUr1&_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 02.01.2023 14:25 Uhr
1
Sachsen-Anhalts Energieminister Armin Willingmann plädiert für ein schnelles Hochfahren der grünen Wasserstoff-Produktion. Davon profitieren könnten große Wasserstoff-Player wie Linde, NEL oder ITM. "Wir müssen in Deutschland insgesamt einen sehr, sehr starken Fokus auf Wasserstoff legen", so Willingmann, der 2023 den Vorsitz der Energieministerkonferenz übernommen hat. Zuerst berichtete darüber der MDR. Weiter sagte der SPD-Politiker: "Je schneller wir eine nachhaltige industrielle Herstellung aufbauen, desto eher erreichen wir eine sichere, preisgünstige und damit auch wettbewerbsfähige Versorgung unserer energieintensiven Industrien im Lande." Trotzdem werde Deutschland auch in Zukunft "erhebliche Mengen" Wasserstoff importieren müssen, sagte er. "Auch dafür werden wir die Voraussetzungen schaffen." Vom Hochfahren der grünen Wasserstoff-Produktion könnten in Zukunft besonders Konzerne wie Linde, NEL ASA oder ITM profitieren. Viele der reinen Wasserstoff-Konzerne arbeiten aber noch defizitär, weswegen Einzelinvestments in den Sektor mit hohen Risiken verbunden sind. Zuletzt war es auch zu einem Crash bei Wasserstoff-Aktien gekommen. Der E-Mobilität Wasserstoff-Index verlor innerhalb eines Jahres rund 43 Prozent . Quelle : Wallstreet Online
Pr0grammansage
Pr0grammansage, 02.01.2023 13:59 Uhr
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Grauer Wasserstoff wird heutzutage schon sehr viel verwendet, in der Herstellung von Ammoniak und anderen chemischen Prozessen. Allein diesen zu ersetzen spart schon eine große Menge CO2. Daher werden die Hersteller von Elektrolyseuren auch ohne die große Verwendung von Brennstoffzellen gewinnen.
L
Lenzer, 02.01.2023 10:52 Uhr
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Falsche Einschätzung.
L
LustigerMolch, 31.12.2022 13:19 Uhr
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Der Wasserstoff wird zwar gefordert, aber bis wir soweit sind vergehen noch sehr sehr viele Jahre.
L
Lenzer, 31.12.2022 13:08 Uhr
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So ein Blödsinn.
H
HoWi509, 31.12.2022 4:12 Uhr
1
Menge … Qualität…Günstig…Komplizität…all dies sind Dinge welche Wasserstoff zur Zeit in keinster Weise von allen Herstellern liefern kann und die Nachfrage nach Wasserstoff gegen Null zeigt ! Sollte sich all dies ändern werden wir hier hoffentlich eine Revolution erleben. Dies wird aber noch Jahre dauern , da Wasserstoff weder von Politik und Wirtschaft Unterstützung findet .
Snoopy007
Snoopy007, 30.12.2022 17:25 Uhr
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Noch 4 Börse Tage bis zum Jahresende Wir sehen vielleicht noch die 1,10€ 🎄🎅🚀

😞📉
H
Hoffnungsvoll_01, 30.12.2022 10:01 Uhr
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Ach Leute bleibt doch entspannt. Das H2 Thema war ein toller Zock zwischen 2019 und 2021. Nun ist aber die Zeit der schnellen Gewinne vorbei. 2020 hat gezeigt wo die Kurspotentiale liegen. Alle Player haben in den letzten Jahren Ihre Kapazitäten ausgebaut bzw. errichtet. Die Industrie stellt sich ebenfalls mehr und mehr um. Sowas funktioniert nicht innerhalb von 2 Jahren. Es gibt aber drei enorm wichtige Gründe, warum die Wasserstoffstory gelingen wird: 1. Die neuen hohen Gaspreise! Dank des russischen Terrorkrieges werden die Gaspreise auf Sicht hoch bleiben und Industrie und Staat werden günstigere Alternativen schaffen. Nichts wirkt besser bei so einer Transformation, als der Geldbeutel. Auch keine CO2 Neutralität oder irgendwelches Grünes Gedankengut. 2. Die E-Mobilität ist darauf angewiesen, dass man auch dezentral laden kann, sprich außerhalb der heimischen Wallbox. H2 ist hier als Energieträger eine hervorragende Lösung um dort Ladesäulen zu schaffen, wo eine ausreichende Strom-Infrastruktur nicht vorhanden ist. Der Glaube, dass man nur mit dem Spaten irgendwo ein Loch buddeln muss und nach 0,5m kommt da ein Stromkabel mit genug Durchmesser für 10 Schnellladestationen zum Vorschein ist ein Irrglaube! 3. Co2 Reduzierung im Transportbereich. Schifffahrt, Flugzeuge und LKW´s sind mit Batterien nicht sinnvoll zu betreiben. Daher arbeiten bereits viele Hersteller in diesen Branchen an Serientauglichen H2 Antrieben. Der enorm hohe Dieselpreis hilft hier ebenfalls als Katalysator.
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