ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
6,69 EUR
-5,17 %-0,36
6. Nov, 21:42:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.506
F
Franzzuber,
18.12.2022 12:24 Uhr
0
Eine kleine Lektüre für den Sonntag.
F
Franzzuber,
18.12.2022 12:22 Uhr
0
https://www.erneuerbareenergien.de/energiemarkt/energiemaerkte-weltweit/potenzial-und-eignungsraum
H
HOPE4EVER,
05.12.2022 16:43 Uhr
6
Also wegen der Divi ist doch keiner hier, oder? 🤔
Bin seit, glaube ich ca. 2 1/2 Jahren dabei und habe mittels Sparplan nicht ganz 250 Stk. gesammelt und stehe so bei knapp 15% plus. Ich persönlich plane den ETF auf 10 Jahre und dann mal schauen.
Aus meiner Sicht ist dies für die Krisengeschüttelte Zeit nicht schlecht und ich hoffe natürlich auch das es bald noch besser wird.
Aber klar hat man mit Einzeltitel oft die höheren Chancen aber auch das höhere Risiko. Glaube die Mischung macht’s habe sowohl Einzeltitel wie auch ETF‘s im Depot. 😬
Nur m.M. 🤷♂️
B
Bion,
04.12.2022 11:39 Uhr
1
Naja bei mir reicht es auch nur für nen Eis und bin gerade so plus minus null seit 2 Jahren ? Das mag sein das hier irgendwann in Zukunft auch gewinne übrig bleiben aber bei der schwachen Divi ist das ganze durch die aktuelle inflation ein minus Geschäft.... Ich warte auf geringes plus dann geh ich hier raus. Selbst irgendwelche world Index ETF liefern zwar zur Zeit keine gewinne aber wenigstens nennenswert Dividende.
Ich denke hier investiert man in die großen Solar, Wasserstoff , Windkraft Anbieter. Genauso kann man sich diese Aktien einzeln kaufen. Enphase, Solaredge, Vestas, Plug Power etc. mit Enphase alleine würde man besser fahren…. Naja, also diese Firmen geben auch keine Dividende. Ich persönlich bin in vielen Einzeltiteln drin und auch hier. Ich weiß nicht ob der ETF ein Langzeit invest ist. Auf viele Jahre vielleicht schon. Aber in den letzten zwei Jahren hätte man hier und da Gewinne mitnehmen müssen. Solar ist weiter auf dem Vormarsch, aber die Werte (Enphase, First Solar, Solaredge) stehen schon sehr hoch. Bin gespannt wo der ETF noch hingeht, aber bei 15€ würde ich ihn persönlich spätestens verkaufen. Mein Ek ist 10….
Investischlumpf,
04.12.2022 11:12 Uhr
0
Naja bei mir reicht es auch nur für nen Eis und bin gerade so plus minus null seit 2 Jahren ? Das mag sein das hier irgendwann in Zukunft auch gewinne übrig bleiben aber bei der schwachen Divi ist das ganze durch die aktuelle inflation ein minus Geschäft.... Ich warte auf geringes plus dann geh ich hier raus. Selbst irgendwelche world Index ETF liefern zwar zur Zeit keine gewinne aber wenigstens nennenswert Dividende.
T
TresorOI,
04.12.2022 5:11 Uhr
0
🤣 Bei mir dann 2 Eis
Tino0302,
03.12.2022 22:11 Uhr
0
2,11€ für 81,5 Aktien
Tino0302,
03.12.2022 22:10 Uhr
0
Divi gestern bekommen reicht für 1 Eis 😋
H
HOPE4EVER,
02.12.2022 22:11 Uhr
1
Heute drauf Consorsbank. Aber bei meiner Momentanen Stückzahl und der jetzigen Kaufkraft war es fast den Buchungsvorgangs nicht wert. 😅 Aber der Sparplan läuft und läuft schön Monat für Monat weiter…….
J
Juttakreuzer,
01.12.2022 8:45 Uhr
0
Heute drauf. Comdirect
Investischlumpf,
01.12.2022 6:14 Uhr
0
Dazu kommt das die Dividende Ausschüttung nur wirklich wirklich klein ist ..... So winzig das ich aus m Kopf garnicht genau weiß wie viel. Da muß man schon Monster Summen investiert haben bevor die Ausschüttung ne Rolle spielt.
N
Nimbochromis,
01.12.2022 1:29 Uhr
1
Zahltag ist der 30.11. informiert euch doch mal bitte über eure Investments. Bzw hat jeder Broker , ich bin mir nicht sicher 1-2 Wochen Zeit euch die Dividende zu zahlen.
T
TresorOI,
30.11.2022 14:22 Uhr
0
Nope. Auch nix.
F
Fromnocoinertobitcoiner,
30.11.2022 13:37 Uhr
0
Habt ihr bereits die Dividende ausgeschüttet bekommen? Schon Anfang des Monats stand bei meinem Broker (Trade Republic) in den Kennzahlen, dass 0,03 € pro Anteil im November ausgeschüttet werden sollen. Bis heute habe ich aber noch keine Dividende erhalten. Wie schaut´s bei euch aus?
M
Machame3,
28.11.2022 15:35 Uhr
2
Bei modernen Benzin- und Dieselmotoren, die mit Volllast laufen, liegt der Wirkungsgrad zwischen 35 und 45 Prozent. Salopp gesagt: Mehr als die Hälfte des eingesetzten Kraftstoffs bringt gar keinen Vortrieb. Im Teillastbereich sinkt der Wirkungsgrad sogar auf 25 Prozent oder noch weniger.2
Marc87_06,
28.11.2022 13:53 Uhr
0
die erneuerbaren energien sind nicht durchdacht. diesel bleibt erste wahl in sachen effizienz.
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