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INTERNATIONAL AIRLINES GROUP WKN: A1H6AJ ISIN: ES0177542018 Kürzel: IAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,975 EUR
+0,95 %+0,028
25. Nov, 13:28:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.754
P
Phil_,
05.08.2021 8:51 Uhr
0
Grüne Liste würde aktualisiert
Das sollte doch endlich mal ein gutes Zeichen sein.
Austria, Germany, Latvia, Norway, Romania, Slovakia and Slovenia will move to green list. Bahrain, India, Qatar and United Arab Emirates will move to amber list. Georgia, Mayotte, Mexico and Reunion will move to red list.
Wojak,
30.07.2021 15:48 Uhr
1
Ok. Danke
Repulsor,
30.07.2021 15:28 Uhr
1
Ja
Wojak,
30.07.2021 15:15 Uhr
1
Fällt hier die spanische Finanztraktion ssteuer an?
E
Escaton,
30.07.2021 12:30 Uhr
0
Sind die Zahlen den so überraschend, das es so runter geht? Was soll denn gehen in dieser Situation...
Aber immerhin sind sie auf den Weg nach oben.
https://www.bbc.com/news/business-58024108
Schlaubi77,
30.07.2021 12:28 Uhr
0
Sollten die 1.90 eur nochmal kommen werde ich zusätzlich mal ein Zertifikat holen
Repulsor,
30.07.2021 10:53 Uhr
0
1.90€ denk ich is schon ein guter Preis wieder zum Einsteigen. Viel weiter runter wirds glaub ich kaum gehen, wenn überhaupt.
DividendenGraf,
30.07.2021 10:31 Uhr
0
Jo bei 1,50€ wäre ich dann auch wieder dabei 🤫😉
Repulsor,
30.07.2021 10:07 Uhr
1
Ich auch 😬. Ein paar grüne Euros sind noch hängen geblieben. Also heist es wieder auf einen guten Einstieg warten.
DividendenGraf,
30.07.2021 9:50 Uhr
1
Zum Glück bin ich gestern noch mit +/- 0 raus ^^
DividendenGraf,
30.07.2021 8:40 Uhr
1
Zwischenlagebericht zum 30.06.2021
Veröffentlicht: 30. Juli 2021

RNS-Nummer: 9912G
International Cons Airlines Group
30. Juli 2021
SIX - Monats - Ergebnisse ANNOUNCEMENT
Die International Consolidated Airlines Group (IAG) präsentiert heute (30. Juli 2021) konsolidierte Konzernergebnisse für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2021.
COVID-19-Situation und Managementmaßnahmen:
· Die Passagierkapazität im zweiten Quartal betrug 21,9 Prozent von 2019 und wird weiterhin durch die COVID-19-Pandemie zusammen mit staatlichen Beschränkungen und Quarantäneauflagen beeinträchtigt
· Die aktuellen Passagierkapazitätspläne für das dritte Quartal belaufen sich auf rund 45 Prozent der Kapazität von 2019, bleiben jedoch ungewiss und werden laufend überprüft
· 1.371 reine Frachtflüge im zweiten Quartal, gegenüber 1.306 im ersten Quartal
· Starke Liquidität von10,2 Milliarden € zum Ende des 2. Quartals, getrieben durch den erfolgreichen Abschluss von Finanzierungsinitiativen seit Jahresbeginn, sowie Kostenmaßnahmen und Vereinigtes KönigreichStundung der Rentenbeiträge. Zu diesen Initiativen gehörten:
· Inanspruchnahme zuvor zugesagter Kredite für British Airways (2,0 Milliarden £ Vereinigtes Königreich Exportfinanzierung) und Aer Lingus (verbleibende 75 Millionen € gegen die Fazilität des Ireland Strategic Investment Fund gezogen)
· 1,2 Milliarden € der ausgegebenen IAG Senior Unsecured Bonds, wobei die Emission überzeichnet ist
· 825 Millionen € der ausgegebenen IAG-Wandelanleihen, auch überzeichnet
· Neu 3 Jahre1,755 Milliarden US-Dollarzugesagte, besicherte revolvierende Kreditfazilität, die für Aer Lingus, British Airways und Iberia abgeschlossen wurde und nicht in Anspruch genommen wird; gleichzeitige Kündigung der vorherigen revolvierenden Kreditfazilität von British Airways, die im Juni 2021 fällig wird (Wert zum 31. Dezember 2020:0,8 Milliarden US-Dollar nicht gezogen)
· Vereinbarung für British Airways, die monatlichen Rentendefizite in Höhe von insgesamt450 Millionen £ zwischen Oktober 2020 und September 2021
· Barbetriebskosten für das 2. Quartal von190 Millionen € pro Woche
· Nachhaltigkeitsbezogene EETC-Finanzierung im Juli für die verbleibenden Flottenlieferungen von British Airways für 2021 abgeschlossen, wobei die Gesamtfinanzierung in Anspruch genommen wird785 Millionen US-Dollar
Highlights der IAG-Periode zu den Ergebnissen:
· Ausgewiesener operativer Verlust für das zweite Quartal967 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust 2.182 Mio. €) und Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.045 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.370 Mio. €)
· Ausgewiesener Betriebsverlust für das Halbjahr2.035 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust 4.052 Mio. €) und Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 2.180 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.915 Millionen €)
· Außerordentliche Gutschrift vor Steuern im Halbjahr145 Millionen € zur Einstellung des Treibstoff- und Devisen-Hedge-Accounting (2020: Sonderbelastung vor Steuern von 2.137 Mio. € bei Einstellung des Treibstoff- und Devisenhedge Accounting und Wertminderung der Flotte)
· Verlust nach Steuern und Sondereinflüssen des Halbjahres2.048 Mio. € (2020 angepasst: Verlust 3.813 Millionen €) und Verlust nach Steuern vor Sondereinflüssen: 2.169 Mio. € (2020 angepasst: Verlust 1.972 Millionen €)
· Bargeld von7,7 Milliarden € am 30. Juni 2021 aufwärts 1,7 Milliarden € am 31. Dezember 2020. Zugesagte und nicht in Anspruch genommene allgemeine und Flugzeugeinrichtungen von 2,5 Milliarden €, was die Gesamtliquidität auf 10,2 Milliarden €, mit Pro-forma-Liquidität einschließlich der nachhaltigkeitsgebundenen EETC-Finanzierung von British Airways, die im Juli um 10,8 Milliarden €
Link:
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/international_airlines_group/rns/regulatory-story.aspx?cid=2457&newsid=1495693
Schlaubi77,
28.07.2021 12:30 Uhr
0
Hab die Füße stillgehalten weil ich nen niedrigen EK hatte. Aber Zertifikat hätte sich gelohnt 🤪
m
maxhome,
28.07.2021 11:07 Uhr
0
Bin mit meinem nachkauf zu 1 90 zufrieden
Schlaubi77,
28.07.2021 10:26 Uhr
0
Wird ja langsam wieder
DividendenGraf,
28.07.2021 9:23 Uhr
0
Am 30.7. gibt's den Q2 Bericht
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