Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
Anzeige

INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,20 EUR
+5,47 %+1,10
22. Sep, 18:59:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 11.820
S
SUPERKUH, 5. Aug 3:49 Uhr
0
Solange keine Zinssenkung erfolgt, wird sich hier nichts ändern.Die Aktionäre haben vergessen, dass der Leitzins weiterhin bei 5,5 % liegt und es nach wie vor Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten gibt, die die Transportkosten weiter in die Höhe treiben.Dadurch muss der kleine Mann noch mehr bezahlen.
B
Börseninvest90, 4. Aug 23:27 Uhr
0
Ich bin gespannt wie die Märkte morgen sind. Von der Berichterstattung und Analysten bekommt man keine neuen News diesbezüglich, sie laufen immer nur dem aktuellen Trend bzw. der Marktentwicklung nach. Schlimm. Die Kurse der Indizes sind um 5-7% runter von ihren Allzeithochs und überall geht Panik rum. Schon krass
B
Börseninvest90, 4. Aug 23:25 Uhr
0
Ich denke falls es noch tiefer gehen sollte, dann wäre Intel klar ein Übernahmekandidat, obwohl das die Wettbewerbsbehörden nie zulassen würden. Wichtig ist denke ich immer auf die Personalien zu schauen die so ein Unternehmen leiten, wenn man googelt welches Profil der CEO hat und die anderen Kollegen in der Geschäftsleitung, dann kann man daraus eine gute Einschätzung ziehen.
Kinsella
Kinsella, 4. Aug 22:31 Uhr
0
So tief sollte Intel aber nicht fallen, oder?🤔
D
Daniel_91, 4. Aug 22:20 Uhr
1
AMD hat man 2015 auch für tot erklärt. Nun wissen wir ja was aus den 1,50 Euro Kurswert geworden ist. AMD hat damals die Kurve bekommen. Intel könnte das genauso
m
m4758406, 4. Aug 22:17 Uhr
0
In meinem Depot sind aktuell etwa ~30% China-Aktien, und ich bin damit insgesamt im Plus. Ich nutze Intel (aktuell ~2% Depotanteil, -65%) seit ~2 Jahren zur Absicherung meiner China-Aktien. Als Russland die Ukraine überfiel, gab es Tage zuvor Spekulationen der USA, aber die Kurse der russischen ADRs brachen erst später stark ein. Das zeigt, dass man Zeit hat, um zu verkaufen. ............. Deshalb halte ich es für eine gute Strategie, Intel mit extrem günstigen starken China-Aktien zu kombinieren. Die China-Aktien, wie BABA, liefern Rendite – BABA kauft aktuell 2,2% seiner Aktien pro Quartal zurück und zahlt Dividende. Falls es zu einem Krieg oder weiteren Problemen kommt, kann man die China-Aktien schnell verkaufen. Bei den russischen ADRs hatte man mehrere Tage Zeit, um zu verkaufen und dann so viel Intel wie möglich zu kaufen. Intel würde in einem solchen Fall sehr viel steigen, wenn TSMC komplett ausfällt. Daher empfehle ich, starke China-Aktien zu kaufen und Intel als Absicherung zu halten. So muss man sich weniger Sorgen machen und hoffen, dass Intels 18A-Strategie und Foundry-Geschäft erfolgreich sind.
m
m4758406, 4. Aug 21:52 Uhr
1
DIESEN YOUTUBE KOMMENTAR AUF DEUTSCH ÜBERSETZT --> "Der durchschnittliche INTC “Wafer”-Preis liegt bei $16500. Der durchschnittliche “Wafer”-Preis bei TSMC in Asien beträgt $5500. Intel wird allmählich sterben, insbesondere unter dem dummen, großspurigen CEO. Ich wusste schon vor mehr als 5 Jahren, dass das passieren würde. Deshalb fasse ich Intel-Aktien nicht an. Ich habe AMD/Nvidia/KLAC gekauft und habe eine großartige Rendite erzielt. Wenn du die Halbleiterindustrie nicht kennst, solltest du nicht darin investieren. Ich bin seit Jahren Fab-Ingenieur und kenne die Halbleiterindustrie besser als viele andere." .............. .............. MEINE ANTWORT --> Bezüglich dessen, was du geschrieben hast, erkenne ich deine Expertise in der Halbleiterindustrie und deine Perspektive auf die Preis- und strategischen Fragen, die Intel betreffen. Allerdings glaube ich, dass die geopolitische und wirtschaftliche Lage hier eine entscheidende Rolle spielt. Regierungen in den USA und Europa werden wahrscheinlich protektionistische Maßnahmen ergreifen, um das Überleben und die Wettbewerbsfähigkeit einheimischer Unternehmen wie Intel zu sichern, ähnlich wie sie es bei chinesischen Autoherstellern tun. Diese Maßnahmen könnten Subventionen, Steuervergünstigungen und Zölle auf ausländische Wettbewerber umfassen, um die heimische Produktion zu unterstützen. Darüber hinaus könnte TSMC, wenn es gezwungen wird, in diesen Regionen zu produzieren, höheren Produktionskosten gegenüberstehen, was den aktuellen Kostenvorteil gegenüber Intel verringern könnte. Zudem ist Intel für das Militär sehr wichtig, was eine zusätzliche strategische Bedeutung hinzufügt, die staatliche Unterstützung ankurbeln könnte. Dies könnte das Spielfeld teilweise ausgleichen und Intel die Chance geben, sich zu erholen und effektiver zu konkurrieren. .............. Zusätzlich ist Taiwan eine erdbebenanfällige Insel, und ein schweres Erdbeben könnte Teile von TSMC beschädigen. Es gibt auch das geopolitische Risiko, dass China versucht, Taiwan zu übernehmen oder Luft- und See-Blockaden zu verhängen, was die Operationen von TSMC erheblich stören könnte. Diese Risiken unterstreichen weiter die strategische Bedeutung der Unterstützung der heimischen Halbleiterproduktion. .............. Ich denke, dass es langfristig ein Fehler ist, sich auf TSMC zu verlassen, da China wiederholt seine Absicht erklärt hat, Taiwan zu übernehmen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Warren Buffett Investitionen mit China-Risiko verkauft hat, wie TSMC, BYD und jetzt auch Apple.
A
ADRler, 4. Aug 21:48 Uhr
0

Lol und deutschland bezahlt fast die gesamte fabrik.....wieder Geldverbrennen.....

Polen wär ein besserer Standort, günstige Energie (kohlekraft kein tabu, ggf bald Kernkraft, gaspipeline nach Norwegen, Drehscheibe für us fracking friedensgas, it Fachkräfte die günstig sind , weniger Bürokratie. Nur mit dem kriegsspielen müssen die **** aufpassen
nolif3
nolif3, 4. Aug 18:10 Uhr
0
Dann scheint er von seinen Produkten überzeugt zu sein die demnächst released werden und das wird sich noch zeigen.
B
Börseninvest90, 4. Aug 16:12 Uhr
4
Hat keiner von euch den Earnings Call gehört mit dem CEO am Tag der Veröffentlichung? Da hat er gesagt dass sie eig nicht viel anderes machen müssen, die Strategie, Umstrukturierung und Personalabbau zahlt sich demnächst aus. Sie müsste nur ihre Kosten senken und werden dadurch schon bald gut profitabel. Die schwache Abschätzung Einnahmenmässig/Revenue hat er bekräftigt, aber Intel kann das Verhältnis sehr gut von der Kostenseite steuern. Ausserdem sind sie aktuell bewertet mit dem Buchwert mit dem aktuellen Kurs.
nolif3
nolif3, 4. Aug 15:19 Uhr
0

Unter 10 könnte man einen Zock wagen :)

Ich glaube sogar, dass das kommen könnte beim nächsten Q-Bericht. Das nächste Quartal kann nicht so viel besser werden. Erst beim Q1 2025 und später wird man Tendenzen erkennen können. Ich halte nach wie vor fest das, wenn die nicht dringend bessere CPU oder GPUs raus hauen, die besser sind als die Konkurrenz und nur mithalten, wird man das Ruder nicht mit rumreißen können. Sollten kommende CPUs für Q3 2024 nicht mal eine gute Alternative darstellen, wird es weiter runter gehen. Intel wird 1. Höhere Kosten in der Umstrukturierung ausweisen und 2. Um der Konkurrenz etwas entgegen zu setzen, werden mehr Baustops ausgegangen werden müssen, um mehr Kohle für Forschung zu haben. Das ist genau was Intel fehlt. Neue Ansätze für neue Produkte. Die erzielt man in der Regel mit Forschung. Ohne Kohle gibt's auch keine Fabs und ohne Top Produkte bleiben die Gewinnmargen unter den Erwartungen. Jeder sollte das Produktfolio von Intel im Auge behalten und wie diese Produkte gegen die Konkurrenz da stehen. Daran wird man messen können, wie gut Intel verdienen könnte/wird. Wenn Gaudi 3 im Q3 2024 nicht das Ding für Intel wird, dann war es das noch viel länger, wenn nicht sogar für immer. Da werden es auch keine 18.000 Jobkündigungen richten, sondern es nur wie ein Kaugummi in die Länge ziehen. Jeder Q Bericht in 2025 wird dann so aussehen wie der letzte Q2 2024 Sollte hier wieder nur versprochen und gelogen wurden sein und der Gaudi 3 mehr Schwächen als Stärken aufweisen geht's mit der Aktie in den Keller und den sehe ich unter 10€ https://www.thenationalnews.com/future/technology/2024/04/10/how-intels-new-gaudi-3-compares-to-nvidias-chips-in-genai-race/
C
Case39, 4. Aug 14:52 Uhr
0
Intel hat fertig...außer China übernimmt Taiwan. Dann wird denen der Popo gepudert. Aber alles Spekulation.
Asgard123
Asgard123, 4. Aug 12:47 Uhr
0

Intel wird in Zukunft keine Rolle große Rolle mehr spielen

Lol und deutschland bezahlt fast die gesamte fabrik.....wieder Geldverbrennen.....
BTR
BTR, 4. Aug 10:21 Uhr
1
Unter 10 könnte man einen Zock wagen :)
K
Kok19, 4. Aug 7:44 Uhr
0

Es wäre nicht überraschend, wenn Jerome Powell ins Gefängnis käme.Die Arbeitslosenquote ist auf 4,3 % gestiegen, was angesichts der hohen Leitzinsen zu erwarten war.Kein Wunder, dass nun immer mehr Insolvenzen auftreten.

Das war ja bekannt und gewissermassen mit einkalkuliert. Dient sogar als indikator für ihn...
nolif3
nolif3, 3. Aug 23:20 Uhr
1
Wird noch tiefer gehen... je nachdem welche Weltnews dazu kommen. Die nächsten Wochen werden an Intels Situation nichts ändern.
Meistdiskutiert
Thema
1 Mainz Biomed ±0,00 %
2 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,47 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion +0,03 %
4 Börsen Comedy
5 TUI Hauptforum -0,06 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MicroStrategy ±0,00 %
9 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
10 Jaguar Health nach RS -3,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mainz Biomed ±0,00 %
2 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,47 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion +0,03 %
4 TUI Hauptforum -0,06 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MicroStrategy ±0,00 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 Jaguar Health nach RS -3,60 %
9 Vivoryon Therapeutics -0,24 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen