INFINITY LITHIUM CORP. WKN: A2JH72 ISIN: AU0000007627 Kürzel: INF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Nov, 11:20:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.495
K
K.P.taler, 12.01.2022 13:58 Uhr
0
Super, danke Dir!
bremis
bremis, 12.01.2022 11:44 Uhr
0
Laut Infinity Lithium sind die Preise für Lithiumchemikalien seit Anfang 2021 um 280 % gestiegen, was auf die Nachfrage im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen zurückzuführen ist – und dies zeigt keine Anzeichen für einen Rückgang im Jahr 2022. Besonders wichtig ist dieser Trend in der EU und dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens, dem San José Lithium-Projekt in Spanien, der zweitgrößten Automobilnation Europas. „Lithiumprojekte sind weltweit verstreut und es gibt im Wesentlichen ein Wettrüsten um dieses Material“, sagte das Unternehmen. „In der EU gibt es den Battery Passport, der eingeführt werden soll, so dass es in Zukunft ein interessantes Preisparadigma geben wird, das auf das CO2-Profil in diesem Markt ausgerichtet ist.“ „Der Markt entwickelt sich schnell und batterietaugliche Produkte für LiOH werden für Verbraucher weltweit und insbesondere in der EU ein heiß umkämpfter Bereich sein.“ Da die EU bereits enorme Mengen an Anlagen für Lithium-Ionen-Batterien (LiB) gebunden hat, wird der unvermeidliche Mangel an Chemikalien in Batteriequalität die Preise in die Höhe treiben, da diese mit suboptimaler Kapazität betrieben werden. Insbesondere das San José Lithium-Projekt von Infinity Lithium (ASX:INF) beherbergt die zweitgrößte Lithium-haltige Hartgesteinsressource in der EU und das Unternehmen ist bestrebt, die politischen Ambitionen der EU zu erfüllen, hochwertige, ethisch einwandfreie europäische Batteriematerialien für europäische Elektrofahrzeuge herzustellen . Das Unternehmen konzentriert sich auf den unterirdischen Abbau von Lithiumerz aus San José – wie in der im Oktober vorgelegten integrierten unterirdischen Scoping-Studie bewertet wurde. „Der Umzug in den Untergrund ist aus gesellschaftlicher Sicht unerlässlich, entspricht aber auch dem weltweiten Trend zum Einsatz elektrifizierter Flotten“, sagte Infinity. „Dies geschieht vor dem Hintergrund nicht nur globaler ESG-Aufwärtstrends, sondern insbesondere in der EU, wo der CO2-Fußabdruck einer LiB durch den Batteriepass gemessen wird.“ „Außerdem ist Extremadura reich an erneuerbaren Energieprojekten, sodass eine Fülle an sauberer Energie zur Verfügung steht und direkt auf Projekte wie unseres ausgerichtet ist, einschließlich der Möglichkeit, grünen Wasserstoff zu produzieren.“ GreenTech könnte Potenzial in kleineren Vorkommen erschließen.
bremis
bremis, 12.01.2022 11:43 Uhr
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Das Unternehmen sieht auch Aufwärtspotenzial für seinen Infinity GreenTech-Zweig, der sich der Entwicklung von Infinitys hundertprozentigem neuartigem Verarbeitungs-IP für den umweltfreundlichen und schnellen Prozess zur Wertgewinnung/Erschließung der Erschließung von Lithiumvorkommen widmen wird. „Diese Technologie kann möglicherweise für verschiedene Arten von Lagerstätten und möglicherweise für verschiedene Rohstoffe verwendet werden“, sagte das Unternehmen. „GreenTech bietet potenziell einen schnelleren Prozess und daher ergeben sich wirtschaftliche Vorteile wie reduzierte CAPEX aufgrund der Einfachheit des Prozesses (was sich auch positiv auf die OPEX auswirkt).“ „Der Prozess kann möglicherweise andere lithiumhaltige Erze nutzen, die bei herkömmlichen Verfahren möglicherweise marginaler waren.“ „Der Prozess hat Umweltvorteile mit einem vereinfachten und kürzeren Prozess rund um das Recycling wichtiger und ungiftiger Reagenzien.“ Die Technologieentwicklung wird vom Chief Technical Officer und Executive Director Jon Starink und dem Experten des Technical Advisory Committee, Dr. David Maree, geleitet. MoUs für Lithium und grünen Wasserstoff In diesem Jahr sicherte sich das Unternehmen mehrere Absichtserklärungen, darunter eine mit dem weltweit führenden Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien, LG Energy Solution, für die Abnahme von Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus San José. Infinity hat außerdem eine Absichtserklärung mit dem deutschen Engineering-Konzern thyssenkrupp geschlossen, um Zugang zu grünem Wasserstoff für den energieintensiven Ofenofen im Rahmen des chemischen Umwandlungsprozesses in San José zu erhalten. Die Produktion von grünem Wasserstoff soll über die riesigen Reserven an erneuerbaren Energiekapazitäten in der Region Extremadura betrieben werden.
g
gebrudergrimm, 12.01.2022 11:33 Uhr
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Infinity oder Savannah? Wer wird in Portugal zuerst eine Genehmigung zum Li-Abbau erhalten?
D
D_Angeles, 06.01.2022 11:29 Uhr
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https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-lithium-in-suedeuropa-fuer-elektroautos-abgebaut-wird-17712234.html
L
Le2021, 03.01.2022 12:09 Uhr
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Vielen Dank! Was sind neben Infinity eure Favoriten?
DaddyTrader
DaddyTrader, 28.12.2021 0:28 Uhr
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Hier eine Übersicht// https://www.boersennews.de/community/blog/lithium-in-europa-noch-viel-potential-/3956/
B
Badumka, 24.12.2021 11:04 Uhr
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Danke für die Aufzählung…so machen Foren Spaß 😊
K
K.P.taler, 24.12.2021 9:25 Uhr
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Infinity, Savannah, Zinnwald, European Metals, European Lithium, Rio Tinto Serbien, Keliber Finnland, Cornish Metals England, Eramet Oberrhein Frankreich, PR Gag Vulcan. So sind es 9 und ein halber, oder gibt es noch einen in Europa?
L
Le2021, 23.12.2021 8:38 Uhr
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Von welchen redet ihr denn noch?
K
K.P.taler, 15.12.2021 15:40 Uhr
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Nee, 6 ist in dem Fall besser als 5, du bist nämlich nicht bei Eramet in Frankreich !
bremis
bremis, 14.12.2021 22:15 Uhr
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@K.P.taler, danke 😉Also ich bin voll locker, bin in allen 5 😇 1 aus 5 ist besser als 6 aus 49😉
K
K.P.taler, 14.12.2021 21:18 Uhr
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Naja Bremis mach dich locker, danke Dir für Deine wirklich zeitnahen Beiträge, wenn es was neues gibt. So auch heute bei Savannah. Ich denke das auch Infinity von dem Galp - Northvolt Joint venture profitieren wird. Nur 2026 ist halt noch etwas lange hin. Nichtsdestotrotz es tut sich was zwischen den beiden Ländern. Geduld wird am Ende ganz sicher belohnt.
bremis
bremis, 14.12.2021 19:18 Uhr
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Eigentlich egal wer die Nr. 1 ist, es gibt in Europa nur 5 Möglichkeiten und wenn die nicht alle schnellstens in gange kommen, wird das mit den Zielen nichts, dann stehen die E Fahrzeuge rum, weil es keine Batterien gibt.
S
Sirmo, 13.12.2021 22:08 Uhr
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Jetzt müssten man nur noch wissen, welche Lithium Hartgestein Lagerstätte die 1 ist in der EU.
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