INFINITY LITHIUM CORP. WKN: A2JH72 ISIN: AU0000007627 Kürzel: INF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Dec, 16:51:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.573
Mihael
Mihael, 11. Dez 21:21 Uhr
0
🤷‍♂️
C
ChraEnDras, 11. Dez 21:19 Uhr
0
Irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen.Wie ist es möglich, dass Savannah eine Kreditzusage in Millionenhöhe erhalten hat, obwohl die Profitabilität offenbar nicht gegeben ist?
C
ChraEnDras, 11. Dez 14:21 Uhr
0
Das Statement zur aktuellen Situation war überflüssig, es sei denn, der CEO wollte den Aktienkurs absichtlich drücken,was ihm auch gelungen ist.Die Marktkapitalisierung ist lächerlich niedrig, und es scheint fast, als wäre das beabsichtigt.Im Vergleich dazu sind Zinnwald und Savannah in einer besseren Position, obwohl ihre Zukunftsaussichten weniger vielversprechend sind.🤔
D
DK57, 11. Dez 11:46 Uhr
1
SAN JOSÉ UND MARKT-UPDATE WICHTIGSTE PUNKTE • Die Einreichung des Antrags auf eine Bergbaulizenz wird weiterhin von der Regionalregierung geprüft und verwaltet. • Antrag auf Verlängerung der PERTE-Zuschusslaufzeit von der Regierung abgelehnt. • Die Bedingungen in der Automobilindustrie und auf dem Batteriemarkt in Europa verschlechtern sich weiter. Infinity Lithium Corporation Limited („Infinity“ oder „das Unternehmen“) möchte das folgende Update in Bezug auf den Fortschritt seines Antrags auf eine Direktnutzungskonzession („ECA“) („Antrag auf Bergbaulizenz“) und die allgemeinen Marktbedingungen im Lithiumbereich, insbesondere in Europa, bereitstellen. San José Das Unternehmen weist über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Extremadura New Energies darauf hin, dass die Generaldirektion für Industrie, Energie und Bergbau der Regionalregierung von Extremadura („DoM“ oder „Bergbauabteilung“) weiterhin an dem am 13. Juni 2024 eingereichten Großprojektantrag arbeitet (siehe ASX-Mitteilung vom 13. Juni 2024). Das Unternehmen wartet auf eine Rückmeldung zum Antrag auf eine Bergbaulizenz. Das Unternehmen weist darauf hin, dass es die Regierung auf die Einschränkungen aufmerksam gemacht hat, die angesichts der derzeit schlechten Aussichten für die Automobilindustrie in Europa bestehen, und insbesondere darauf, wie sich dies auf den Lithium- und Batteriemarkt auswirkt. Das Unternehmen hat die aktuellen Marktbedingungen auch den zuständigen Behörden mitgeteilt, die für den Zuschuss verantwortlich sind, der dem Unternehmen für die Kapitalentwicklung von San José gewährt wurde. Das Unternehmen beantragte eine Verlängerung der zulässigen Frist zur Nutzung des im Jahr 2023 im Rahmen von PERTE VEC IIb erhaltenen Zuschusses, die jedoch abgelehnt wurde......................................................................... Vollständiger Artikel: https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/INF/02893243.pdf
DaddyTrader
DaddyTrader, 11. Dez 0:41 Uhr
0

Lithium aus dem Erzgebirge? Ist aber eine GmbH. Ob das klappt? Konkurrenz aus der EU wäre gut für und, dann sind die Spanier unter Zugzwang. https://www.n-tv.de/politik/Der-Bergbau-kehrt-nach-Sachsen-zurueck-dank-E-Autos-article25423861.html

Nicht ganz korrekt, kannst du hier einsteigen 😉 A2DWS6
Mihael
Mihael, 10. Dez 23:23 Uhr
0
So schnell ist in Deutschland kein Bauprojekt fertig in der Größenordnung. Dazu noch unzählige Auflagen usw. da geht denen vorher die Puste aus
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 10. Dez 23:16 Uhr
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Lithium aus dem Erzgebirge? Ist aber eine GmbH. Ob das klappt? Konkurrenz aus der EU wäre gut für und, dann sind die Spanier unter Zugzwang. https://www.n-tv.de/politik/Der-Bergbau-kehrt-nach-Sachsen-zurueck-dank-E-Autos-article25423861.html
C
ChraEnDras, 10. Dez 17:57 Uhr
1

Hatte ich auch gelesen, auf Grund der Entfernung dachte ich könnte nichts für Uns sein

Mit einem Elektro-LKW und einer obligatorischen Ladepause incl. Zwangspause und schon ist die Lieferung nach nur 600 km erledigt. 😁👍
Mihael
Mihael, 10. Dez 16:11 Uhr
0
Hatte ich auch gelesen, auf Grund der Entfernung dachte ich könnte nichts für Uns sein
K
K.P.taler, 10. Dez 16:08 Uhr
1
https://www.cnbc.com/2024/12/10/stellantis-and-catl-to-build-4point3-billion-ev-battery-plant-in-spain.html
K
K.P.taler, 10. Dez 10:42 Uhr
0
Stellantis und CATL bauen in Saragossa ein Batteriewerk für LFP Akkus, im Wert von 4,1 Milliarden!
K
K.P.taler, 9. Dez 7:55 Uhr
1
Ich hoffe und glaube stark, dass die Regierung das Lithiumprojekt als strategisches Projekt genehmigen wird und dass das Projekt im Rahmen der CMRA ebenfalls genehmigt wird. Das ist unglaublich wichtig, nicht nur für die Finanzierung des Projekts, sondern auch für die Garantien....... aber noch mehr, weil es das Projekt beschleunigen würde
K
K.P.taler, 8. Dez 22:13 Uhr
0
Was für eine Übernahme, die bauen " zufällig " neben einer Lithiummine eine Batterieproduktion für LFP Akkus. Das ist alles oder habe ich etwas verpasst?
C
Cs1984, 8. Dez 21:18 Uhr
0
Ich mag nun falsche Schlüsse ziehen, aber ich sehe im Bezug einer Übernahme Analogien wie bei leo lithium. Gangfeng hat die Bude übernommen. Sicherlich mögen die Rahmenbedingungen ganz andere gewesen sein. Fände es deutlich besser, wenn inf. Es aus eigener Kraft der Kapitalgewinnung über Markt hinbekommen würde.
K
K.P.taler, 8. Dez 10:39 Uhr
1

Versteh ich das richtig der Chinese ist oder möchte bei Infinity einsteigen?? Das wäre doch komplett unlogisch wenn die Eu sich abkapseln möchte von China🤔

Von einsteigen ist doch überhaupt nicht die Rede, wenn es gut läuft für Infinity und davon gehe ich aus, werden sie einen Abnahmevertrag aushandeln. Das würde die Kreditwürdigkeit stärken und somit auch den Kurs. Die Alternative wäre Northvolt oder Co, also nie. Dann lobe ich mir doch die freie Wirtschaft und die Chinesen fangen sofort an. Das wir in der Zukunft mehr Lithium brauchen, als wir in der EU haben ist Fakt, von daher ist es völlig legitim aus Südamerika zu beziehen. Die Produktion muss auch in Südamerika hohe Standards einhalten, dafür sorgt schon das EU-Lieferkettengesetz. Wenn wir Anfang des Jahres auf der Liste der CRMA stehen, hat das rumheulen hier eh ein Ende.
Mihael
Mihael, 8. Dez 9:50 Uhr
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Danke für den Artikel, das bestätigt meine Meinung das die EU von Amateuren geführt wird. Man lässt die Pläne für eigene Lithium Herstellung ruhen und kauft es billig in Südamerika ein😂 Weil die Eigenen Standarts in Europa zu kostspielig sind. Uns soll es recht sein China weis was zu tun ist
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