Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
Anzeige
Industrie De Nora WKN: A3DK0W ISIN: IT0005186371 Kürzel: 0ABI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,798 EUR
±0,00 %±0,000
2. Nov, 13:00:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 58
RADEBERGER,
04.11.2022 11:56 Uhr
0
Direkt von Ihrer Seite. https://www.denora.com/investors/share-information.html
madmike,
04.11.2022 11:52 Uhr
0
Finanzkalender 08November 2022Verwaltungsrat - Genehmigung der Finanzinformationen zum 30. September 2022 VERANSTALTUNGEN Verwaltungsrat - Genehmigung der Finanzinformationen zum 30. September 2022 ENTDECKE MEHR ZUM KALENDER HINZUFÜGEN 09November 2022Veröffentlichung der konsolidierten Neunmonatsergebnisse VERANSTALTUNGEN Veröffentlichung der konsolidierten Neunmonatsergebnisse
Von welcher Plattform hast du diese News? OnVista?
RADEBERGER,
04.11.2022 10:28 Uhr
0
Finanzkalender
08November 2022Verwaltungsrat - Genehmigung der Finanzinformationen zum 30. September 2022
VERANSTALTUNGEN
Verwaltungsrat - Genehmigung der Finanzinformationen zum 30. September 2022
ENTDECKE MEHR
ZUM KALENDER HINZUFÜGEN
09November 2022Veröffentlichung der konsolidierten Neunmonatsergebnisse
VERANSTALTUNGEN
Veröffentlichung der konsolidierten Neunmonatsergebnisse
RADEBERGER,
14.10.2022 9:26 Uhr
0
Morgan fügt hinzu: „Dieses Projekt wird eine 20 Meilen lange Pipeline umfassen, mit dem langfristigen Ziel, mehr als 300.000 Barrel pro Tag mithilfe der Neptune-Technologie zu recyceln. Wir freuen uns, mit dieser innovativen Technologie im großen Maßstab Pionierarbeit leisten zu können, die das Potenzial hat, einen erheblichen Einfluss auf den Sektor zu nehmen, und hoffen, dass die daraus resultierenden KPIs andere dazu inspirieren, den Wechsel zum Ersatz der Frischwassernutzung zu vollziehen.“
De Nora hat weltweit mehr als 3.000 ClorTec-Systeme im Einsatz. Das Unternehmen schrieb im Jahr 2021 bei seinem Delaware Basin Wastewater Recycling Project Geschichte und erreichte angestrebte produzierte Wasserraten von mehr als 140.000 Barrel pro Tag – insgesamt mehr als 5 Millionen Barrel über einen Zeitraum von 30 Tagen.
Über De Nora
Industrie De Nora ist ein italienisches multinationales Unternehmen, das an der Mailänder Börse Euronext notiert ist, auf Elektrochemie spezialisiert ist, führend in nachhaltigen Technologien ist und eine Schlüsselrolle in der industriellen Produktionskette für grünen Wasserstoff spielt. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von Produkten und Systemen zur Optimierung der Energieeffizienz wichtiger industrieller elektrochemischer Prozesse sowie über eine Reihe von Produkten und Lösungen für die Wasseraufbereitung. Weltweit ist Industrie De Nora der weltweit größte Anbieter von aktivierten Elektroden (und beliefert ein breites Kundenportfolio in den Bereichen Chlor- und Natronlaugeproduktion, Komponenten für die Elektronik und Nichteisenmetallraffination). Industrie De Nora gehört auch zu den weltweit führenden Anbietern von Wasserfiltrations- und Desinfektionstechnologien (für die industrielle, kommunale, und Marine) und der weltweit führende Anbieter von Komponenten für die Schwimmbaddesinfektion. Das Unternehmen nutzt sein fundiertes elektrochemisches Wissen, seine bewährten Fertigungskapazitäten und eine im Laufe der Jahre etablierte Lieferkette und hat ein Portfolio von Elektroden und Komponenten entwickelt und qualifiziert, um Wasserstoff durch die Elektrolyse von Wasser herzustellen, was für die Energiewende von entscheidender Bedeutung ist. Industrie De Nora wurde 1923 gegründet und hatte im Jahr 2021 einen Gesamtumsatz von 616 Millionen Euro und ein EBITDA von 127 Millionen Euro. und Europa. Das Wachstum des Unternehmens wird durch kontinuierliche Innovation unterstützt, die durch sein sich entwickelndes Portfolio an geistigem Eigentum gut repräsentiert wird, die derzeit mehr als 260 Patentfamilien mit mehr als 2.600 territorialen Erweiterungen umfasst. Das Portfolio des Unternehmens umfasst eine Beteiligung (rund 34 Prozent) am Joint Venture ThyssenKrupp Nucera, einem weltweit führenden Ingenieurunternehmen für Chlorproduktions- und Wasserelektrolyseanlagen zur Herstellung von Wasserstoff. Die Gruppe wird von der Familie De Nora kontrolliert, die etwa 55 Prozent des Aktienkapitals des Unternehmens besitzt, mit Snam SpA als Minderheitsaktionär mit etwa 26 Prozent des Kapitals.
Tori Andrews
BB Communications Group
+1 610-787-0379
email us here
Visit us on social media:
LinkedIn
View full experience
Distribution channels: Chemical Industry, Energy Industry, Environment, Technology, Waste Management
EIN NEWSDESK
BANikola Completes Exchange Offer to Acquire Romeo Power Common Stock
Published October 13,
Nikola Completes Exchange Offer to Acquire Romeo Power Common Stock
Published October 13,
Nikola Completes Exchange Offer to Acquire Romeo Power Common Stock
Published October 13,
Nikola Completes Exchange Offer to Acquire Romeo Power Common Stock
Published October 13,
RADEBERGER,
14.10.2022 9:18 Uhr
0
EIN Newsdesk
Anmeldung
De Nora zum benannten Partner des Recyclingzentrums für produziertes Wasser in Martin County ernannt
Neptune-Technologie soll Öl- und Gasversorgern helfen, Umweltziele zu erreichen
Unser Ziel war es, eine Technologie zu finden, die produziertes Wasser recycelt und auch zu unserer Nachhaltigkeitsvision passt.— Matt Morgan, CEO von Martin Water MidstreamMAILAND, ITALIEN, 11. Oktober 2022 / EINPresswire.com / -- Da der Öl- und Gassektor unter einem Mangel an Massenbleiche leidet, wurde De Nora Neptune zum Partner der Wahl für eine neue Martin Water Midstream- Erschließung im Perm-Becken ernannt – das Epizentrum der Onshore-Öl- und Gasförderung in den USA. Durch ein Netzwerk mobiler und stationärer Recyclingzentren, die die De Nora ClorTec ® -Technologie verwenden , wird die Partnerschaft einen volatilen Massenbleichmarkt mit einer unbegrenzten Versorgung mit vor Ort produziertem Natriumhypochlorit überwinden, sodass der Betrieb an Land in einer Zeit der Unsicherheit während der Fahrt fortgesetzt werden kann die Bewegung für umweltbewusste Mid- und Upstream-Praktiken.
„Unser Ziel war es, eine Technologie zu finden, die produziertes Wasser recycelt und auch zu unserer Nachhaltigkeitsvision passt“, sagte Matt Morgan, CEO von Martin Water Midstream. „De Nora Neptune ist die umweltfreundlichste und sicherste Technologie auf dem Markt, die den Einsatz von gefährlichen oder gefährlichen Chemikalien vor Ort überflüssig macht. Abgesehen davon, dass dies ein großer Gewinn für die Umwelt ist, der unsere Mitarbeiter und die Gemeinschaft schützt, hilft uns die Verwendung dieses Oxidationsmittels auch, auf breiter Front Geld zu sparen. Wir werden weniger LKW-Verkehr, weniger Korrosion an unserer Infrastruktur und Recyclingausrüstung und eine kürzere NPT-Zeit vor Ort haben.“
De Nora Neptune kombiniert drei Inputs, um ein 0,8-prozentiges Natriumhypochlorit-Oxidationsmittel zu erzeugen: stabiles, aus den USA stammendes Salz, Wasser und Strom. Die resultierende Lösung wird von der US-Umweltschutzbehörde (EPA) als ungefährlich eingestuft und tötet nachweislich 99,9 Prozent aller Bakterien ab, einschließlich des häufigsten Schadstoffs im Öl- und Gassektor: Schwefelwasserstoff (H2S). Wenn die Variablen konstant bleiben, können die Kosten für die Behandlung einer Gallone produzierten Wassers mit der Neptune-Technologie auf bis zu 25 Prozent der Kosten für die Behandlung mit Massenbleiche sinken.
Das Projekt, dessen Fertigstellung für Anfang November geplant ist, umfasst den Bau mehrerer Lagergruben mit einem Fassungsvermögen von 1 Million Barrel (MM bbls), die über das gesamte Martin County verstreut sind. Durch die Behandlung des produzierten Wassers vor Ort mit Natriumhypochlorit wird Martin Water Midstream in der Lage sein, Wasser für zukünftige Bohrungen zu recyceln, eine kritische Ressource zu schonen und gleichzeitig die Notwendigkeit von Salzwasserentsorgungsanlagen (SWD) zu beseitigen, was viele als Ursache für Erdbeben ansehen Tätigkeit in der Gegend. Laut dem American Petroleum Institute verbraucht der durchschnittliche Fracking-Job ungefähr 4 Millionen Gallonen Wasser pro Bohrloch. Traditionell stammt dieses Wasser aus Süßwasserquellen, aber da viele Regionen mit historischen Dürrebedingungen konfrontiert sind, sucht der Sektor nach alternativen Lösungen.
RADEBERGER,
14.10.2022 9:16 Uhr
0
https://www.einnews.com/pr_news/595319551/de-nora-named-partner-for-martin-county-produced-water-recycling-center
RADEBERGER,
26.09.2022 15:26 Uhr
0
https://marketinsight.it/2022/09/26/industrie-de-nora-conferma-la-partnership-con-thyssenkrupp-in-relazione-alla-jv-thyssenkrupp-nucera/
RADEBERGER,
26.09.2022 15:09 Uhr
0
Heim Segmente Mitte
MitteDienstprogramm
INDUSTRIE DE NORA – BESTÄTIGT DIE PARTNERSCHAFT MIT THYSSENKRUPP IN BEZUG AUF DAS JOINT VENTURE THYSSENKRUPP NUCERA
26.09.2022 10:32
Industrie De Nora hat mit der thyssenkrupp Projekt 1 GmbH („ tk Projekt “), einem von Thyssenkrupp indirekt kontrollierten Unternehmen , eine Gesellschaftervereinbarung ( „ TK - Gesellschaftervereinbarung “) unterzeichnet , die die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen im Rahmen des früheren Joint Agreement Ventures bestätigt eingetreten _ 2013 für die thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA („ thyssenkrupp nucera “ ) , weltweiter Technologieführer für grüne Wasserstoff - Anlagenlösungen .
Der tk Gesellschaftervertrag gilt bis zum 4. November 2038 und verlängert sich automatisch um weitere fünf Jahre , sofern er nicht vorzeitig gekündigt wird. Die wesentlichen Bestimmungen betreffen die Governance von thyssenkrupp nucera , die Übertragung der Aktien von thyssenkrupp nucera und die Austrittsrechte _ _ stimmen mit der Beschreibung überein , die bereits im am 22. Juni 2022 veröffentlichten De Nora - Prospekt enthalten ist .
Der tk Shareholders Agreement bestätigt daher die umfassende industrielle Zusammenarbeit zwischen thyssenkrupp nucera und De Nora, einschließlich des am 1. April 2015 unterzeichneten Toll Manufacturing and Services Agreement zwischen thyssenkrupp nucera und De Nora .
Paolo Dellachà , CEO von De Nora , erklärte : „ Dank der Vertragsverlängerung mit thyssenkrupp wird die Beziehung zu einem langjährigen Handelspartner gestärkt . _ _ _ Diese Zusammenarbeit unterstützt den erwarteten Wachstumspfad im Markt für grünen Wasserstoff und baut unseren weiter aus _ _ Technologieführerschaft . Unsere strategische Partnerschaft mit thyssenkrupp nucera und thysse nkrupp ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor , den wir fortsetzen wollen . “ _
madmike,
09.09.2022 21:48 Uhr
0
Richtig schön...bin froh nochmal nachgekauft zu haben ..hab nen guten EK..
RADEBERGER,
08.09.2022 9:00 Uhr
0
Nucera ist früher im laufenden Jahr aus Uhde Chlorine Engineers hervorgegangen. Das deutsch-italienische Joint Venture gehört Thyssenkrupp (WKN: 750000) und Industrie De Nora (WKN: A3DK0W). Als führendes Unternehmen in der Chloralkali-Elektrolyse sieht sich Nucera bestens positioniert, um auch bei der Wasser-Elektrolyse ganz vorn mitzuspielen.
Eine Reihe von aussichtsreichen strategischen Partnerschaften und erste internationale Großaufträge lassen darauf hoffen, dass der Plan aufgeht. Ein weiterer Trumpf, den Nucera ausspielen kann, ist seine Einbettung in die Schwerindustrie über seine Gesellschafter. Mit Kunden kann so selbstbewusst über die Anforderungen für integrierte Lösungen gesprochen werden.
Ob die Option des Börsengangs genutzt wird oder doch ein milliardenschwerer Verkauf an einen Mitbewerber erfolgt, ist noch offen. Schneller ging es bei De Nora, die seit Juni börsennotiert ist.
De Nora hält zwar nur gut ein Drittel der Nucera-Anteile, ist aber möglicherweise das interessantere Unternehmen der beiden. Seine Anoden-, Kathoden- und Membran-Technologien kommen nicht nur in Chloralkali- und Wasser-Elektrolyseuren zum Einsatz, sondern auch in Redox-Flow-Batterien und bei der Wasserbehandlung für unterschiedlichste Anwendungsfälle. Das hat Zukunft!
RADEBERGER,
08.09.2022 9:00 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/london-der-industriekonzern-thyssenkrupp-koennte-laut-einem-bericht-des/63013718
RADEBERGER,
07.09.2022 11:35 Uhr
1
De Nora stellt die Kläranlage MARINER M64 vor
6. September 2022(Bild: Bild: De Nora)
(Bild: Bild: De Nora)
De Nora Marine Technologies, LLC, ein Unternehmen für Wasseraufbereitungslösungen, gab die Markteinführung von MARINER M64 bekannt, einer kompakten Dual-Technologie-Lösung für Meereskläranlagen (STP), die die Vorteile sowohl der elektrolytischen (EC) als auch der biologischen Behandlung kombiniert, um es Schiffen zu ermöglichen, dies zu erreichen behördliche Abwasserkonformität mit MEPC.227 (64).
Die MARINER M64-Einheit verfügt über eine biologische Behandlung durch die Moving-Bed-Biofilm-Reaktor-Technologie (MBBR) mit Umwälzelektrolyseprozess mit umgekehrter Polarität – so können Schiffsbetreiber eine kleine, leichte Einheit genießen, die problemlos in kompakten Bereichen installiert werden kann, sagte De Nora.
Durch die Kombination zweier gegensätzlicher Technologien – EC und biologisch – ist De Nora das einzige Wassertechnologieunternehmen, das eine umfassende STP-Lösung für den maritimen Markt anbietet, insbesondere da die Einbeziehung einer unabhängigen EC-Rezirkulationsbehandlungsstufe vor dem Ablassen das Funktionieren des MARINER M64-Designs ermöglicht anders als jedes andere System auf dem Markt.
Biologische Behandlung am vorderen Ende, abgestimmt auf die Rezirkulationselektrolyse durch ein zum Patent angemeldetes Design am hinteren Ende vor der Entladung, die MARINER M64-Einheit verfügt über eine leicht zu wartende „Schieber“-Zelle und erzielt eine effektive Oxidation bei geringerem Stromverbrauch – und trägt so zur Reduzierung von a bei CO2-Fußabdruck des Schiffes.
„Die MARINER M64-Einheit bricht mit der historischen Form des STP-Betriebs und gibt Betreibern sowie dem Fischereimarkt jetzt das Vertrauen, zwei bewährte und effektive Technologien für eine effektive Abwasserbehandlung einzusetzen“, sagte Dana Casbeer, Global Product Manager, De Nora Meerestechnologien. „Es ist perfekt für Schiffe, bei denen der Platz begrenzt ist und eine einfache Bedienung erforderlich ist, mit dem Ziel, zum Goldstandard zu werden, an dem alle anderen Abwasserbehandlungssysteme jetzt gemessen werden.“
Laut Casbeer ist die Bedienung der MARINER M64-Technologie einfach. Es gibt keine Chemikaliendosierung für die Behandlung und der automatische Betrieb wird mit einem Knopfdruck erreicht. Es wurde mit Blick auf Einfachheit und Konformität entwickelt und kann von Besatzungen leicht verwaltet werden, da es keine schmutzigen Abwassersiebe oder -filter enthält und über ein dynamisches Schnittstellensieb vollständig automatisiert ist – wodurch eine kontinuierliche, qualitativ hochwertige Ableitung von Abwasser gewährleistet wird.
Casbeer fügte hinzu, dass De Nora sich vorgenommen habe, eine neuartige Behandlungstechnologie bereitzustellen, wie es vor mehr als 40 Jahren mit seiner OMNIPURE-Technologiesuite der Fall war. „Wir verstehen, dass Schiffseigner von uns eine preisgünstige Lösung erwarten, die leichte und langlebige Ausrüstung für den Einbau in kleine Stellflächen liefert“, sagte Casbeer. „Das MARINER M64-Gerät bietet all das und noch mehr – vollständig unterstützt durch ein globales Service- und Ersatzteilnetzwerk, wenn dies erforderlich ist, um den Betreibern zu helfen, die Betriebszeit aufrechtzuerhalten.“
Die Zertifizierung der MARINER M64-Technologie durch die International Maritime Organization wird bis Ende 2022 erwartet.
RADEBERGER,
14.08.2022 13:36 Uhr
0
Meiner Meinung nach ist das hier eine große Chance. Wasserstoff wird kommen und Wasser/Abwasser Behandlungen sind auch zukunftsweisende Techniken, nicht nur wegen der derzeitigen Situation.
RADEBERGER,
14.08.2022 13:32 Uhr
0
SmartMatLab
SmartMatLab
Industrie De Nora
DeNora
SM AR TMA TL AB Industriepartner (LE)
Industrie De Nora ist das Kern- und Leitunternehmen der Gruppo De Nora, dem weltweit größten Akteur in der industriellen Elektrochemie.
Das 1923 von Ing. Oronzio De Nora gegründete Unternehmen hat sich als Spitzenlieferant von Anlagen zur Herstellung von Chlor und Natronlauge sowie von Maschinen und Reaktoren auf Basis elektrochemischer Prozesse profiliert. 1965 trat De Nora mit der Erfindung der katalytischen DSA®-Beschichtung auf Basis gemischter Metalloxide voran. Seit Ende der 90er Jahre hat De Nora eine Reihe von Übernahmen durchgeführt, die die Präsenz der Gruppe weltweit erweitert haben. Heute sind 10 Unternehmen vollständig im Besitz von De Nora (USA, Brasilien, China (2), Japan (2), Indien, Singapur, Deutschland, Italien). Bemerkenswert sind die Joint Ventures mit Thyssen Krupp (D) und Severn Trent LLC (UK).
Heute wird der größte Teil des Marktes für industrielle Elektrochemie von De Nora-Anlagen und -Komponenten bedient, mit einem Großteil des Marktanteils bei Chlor/Alkali-Anlagen und -Elektroden, Oberflächenveredelung, Galvanisierung für Elektronik, kathodischer Schutz, Industrie- und Schwimmbaddesinfektion. F&E spielt innerhalb der Gruppe eine strategische Rolle; Alle Produkte werden von der Gruppe genutzt und im eigenen Haus konzipiert und entwickelt. Neben dem Forschungszentrum in Mailand und seinen 25 Mitarbeitern sind weitere 4 F&E-Einrichtungen weltweit hinzugekommen. Mehr als 80 Mitarbeiter sind Teil der F&E-Organisation mit einer jährlichen Investition in der Größenordnung von 13 M€. Der Kern der F&E-Tätigkeit gilt nach wie vor den Elektroden, sowohl Mischmetalloxiden als auch Gasdiffusionselektroden. De Nora ist Pionier in der Gasdiffusionselektrodentechnologie,
madmike,
12.08.2022 16:46 Uhr
0
Wäre halt ein Spiel auf erneuerbare Energien...
Wobei diese Firma eher der sog "Schaufelverkäufer" ist und dies einige Vorteile bringen könnte..
Forcemajeure,
29.07.2022 7:27 Uhr
0
Überlege gerade
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | MicroStrategy | +0,09 % | |
4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,05 % | |
10 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | MicroStrategy | +0,09 % | |
4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,05 % | |
9 | Hyzon Motors Registered (A) Hauptdiskussion | -0,57 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,36 % | Alle Diskussionen |