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Warum der Warren Buffett des Bergbaus alles auf diese Aktie setzt – mit einem Kupferfund über 1.141 Meter!!
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Hyzon Motors Registered (A) ISIN: US44951Y2019 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,00 USD
-13,79 %-0,16
9. Jan, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.073
A
Andreito, Gestern 20:50 Uhr
0
Im Rahmen der Liquidation wird nicht nur das komplette Unternehmensvermögen aufgelöst, sondern auch der Eintrag ins Handelsregister gelöscht. Nach der Liquidation hört das Unternehmen also auf zu existieren
A
Andreito, Gestern 20:49 Uhr
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https://agicap.com/de/artikel/liquidation/
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:47 Uhr
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Was passiert bei einer Liquidation mit den Aktien der Aktionäre????

Ja das ist eine Frage, die man nur beurteilen kann, wenn man das US-recht kennt. Aber in einer Mitteilung Hyzons hies es, dass man den auf die Aktionäre entfallenden Wert aktuell nicht beurteilen könne und es Zahlungen geben könnte, auch später noch, vermutlich bei späterem Verkauf aller Vermögenswerte, Beteiligungen oder auch Technik/Patente. Diese Aussage Hyzons und auch der noch recht hohe Kurs bedeutet für mich, dass hier selbst im Falle der für mich sehr unwahrscheinlichen Komplettauflösung noch einiges zu holen ist und die Aktien dann womöglich nicht mehr handelbar wären, aber eben bei einer Liquidation auch ihren Anteil nicht verlieren. Das wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn es Hyzon weiterhin gibt - Aktionäre sind und bleiben dann ja auch die Eigentümer.
A
Andreito, Gestern 20:38 Uhr
0
Was passiert bei einer Liquidation mit den Aktien der Aktionäre????
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:38 Uhr
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Ich sehe es in gewisser Weise negativ, dass man den Personen Geld anbietet, damit sie später keine weiteren Ansprüche gegen Hyzon erheben können.Das wirft für mich die Frage auf, welche Ansprüche sie überhaupt geltend machen könnten und warum sie das tun sollten.Es könnte darauf hindeuten, dass Hyzon etwas plant, das möglicherweise nicht im Interesse der Betroffenen liegt.

Ich sehe das vordergründige Interesse an einer späteren Weiterbeschäftigung, damit die Personen sich jetzt keinen neuen Job suchen bis auf weiteres. Und spätere Ansprüche könnten Abfindungen oder einzuhaltende Kündigungsfristen oder Gehaltsfortzahlungen für eine bestimmte Zeit sein, vermute ich.
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:36 Uhr
0
Man könnte sogar soweit gehen und anhand dessen umso mehr eine Schein-Liquidation vermuten. Allerdings verstehe ich es insofern nicht, als das Hyzon ja kaum Schulden hat - welche Gläubiger will man also angeblich damit überhaupt bedienen wollen? Vielleicht die SEC-Strafzahlung abwenden, die noch aussteht und offensichtlich der größte Teil der Schulden Hyzons sind? Oder die Kleingläubiger zu einer Schuldenminderung bewegen damit? Oder aber die Aktionäre ausbooten...keine Ahnung. Ich vermute, es geht dabei vordergründig um die reine Möglichkeit der Kündigung der Mitarbeiter, sollte sich eben keine neue Geldquelle/Beteiligung/Übernahme auftun. Gleichzeitig rettet man mit einer Liquidation im Gegensatz zu einer Insolvenz vorallem seine IP. Auch ist mir nicht ansatzweise bekannt, welche Vermögenswerte Hyzon hat, insbesondere aus IP aber auch Sachvermögen resultierend.
A
Andreito, Gestern 20:35 Uhr
0
Ich sehe es in gewisser Weise negativ, dass man den Personen Geld anbietet, damit sie später keine weiteren Ansprüche gegen Hyzon erheben können.Das wirft für mich die Frage auf, welche Ansprüche sie überhaupt geltend machen könnten und warum sie das tun sollten.Es könnte darauf hindeuten, dass Hyzon etwas plant, das möglicherweise nicht im Interesse der Betroffenen liegt.
Selfmade
Selfmade, Gestern 20:25 Uhr
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https://de.investing.com/news/sec-filings/hyzon-motors-kundigt-haltepramien-fur-fuhrungskrafte-an-93CH-2831303

Das hatte ich doch gestern Abend hier schon geschrieben und ist aus meiner Sicht sogar sehr positiv zu werten, weil es auf die Absicht einer nahtlosen Fortführung hindeutet. Warum sonst sollte man Halteprämien zahlen, wenn man nicht nahtlos dann fortführen wollte, also das Schlüsselpersonal damit halten will? Da könnte man sich das ja gleich sparen...
A
Andreito, Gestern 20:13 Uhr
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Liest sich nicht gut
A
Andreito, Gestern 20:10 Uhr
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https://de.investing.com/news/sec-filings/hyzon-motors-kundigt-haltepramien-fur-fuhrungskrafte-an-93CH-2831303
Selfmade
Selfmade, Gestern 19:43 Uhr
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Es gibt keine neuen Artikel über die Tests, obwohl eigentlich umfangreiche Tests durchgeführt werden sollten.Danach sollten die Verkaufsgespräche beginnen.Doch es gibt keine Informationen dazu.Es scheint, als ob die Tester nach und nach abspringen.

Die Tests laufen bis Februar hatte man mitgeteilt - auch kurios für mich, dass das genau das Datum ist, wo man seine Liquidation dann beschließen will. Und das Käufer mangels Förderunklarheiten abspringen hat Hyzon ja deutlich gesagt, es sogar als den Hauptgrund für seine Lage dargestellt. Und ja, Hyzon und Nikola (und auch so sämtliche anderen H2- und generell grünen Werte) sitzen hier absolut im selben Boot, was die Zukunft bezüglich weiterer Förderungen in den USA betrifft. Ist hierzulande ja genauso - ohne massive Förderungen macht man keine 180-Grad-Wende, bestes Beispiel in D sind da ja auch Solar und E-Autos, aber auch H2.
A
Andreito, Gestern 19:13 Uhr
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Es gibt keine neuen Artikel über die Tests, obwohl eigentlich umfangreiche Tests durchgeführt werden sollten.Danach sollten die Verkaufsgespräche beginnen.Doch es gibt keine Informationen dazu.Es scheint, als ob die Tester nach und nach abspringen.
A
Andreito, Gestern 19:07 Uhr
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Wenn niemand mehr kauft weil es keine Förderung gibt, dann kann man bei beiden jetzt schon das Licht aus knipsen.
Selfmade
Selfmade, Gestern 19:05 Uhr
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Das ist doch aber bei Nikola auch nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein bei den massiven, laufenden Kosten und Schulden, die machen doch auch an jedem verkauften LKW massiv Verlust. Oder anders gefragt, wie viele LKW müssten die verkaufen, um nur kostendeckend zu sein? Das ist unerreichbar und kommt auch noch dazu, dass die weiteren H2-Förderungen in kompletter Schwebe sind - genau das hat ja auch zu der Situation bei Hyzon und ausbleibenden Bestellungen geführt. Auch Nikola-Käufer werden ohne diese Förderungen nicht mehr bestellen. Für Nikola spricht eher nur deren weit größere Bekanntheit und die dort hochinvestierten Institutionellen.
A
Andreito, Gestern 19:01 Uhr
0
News von gestern : The Prospectus and this prospectus supplement relate to the issuance by us of up to an aggregate of 386,015 shares of Class A Common Stock, par value $0.0001 per share (“Class A Common Stock”), which consists of (i) up to 160,290 shares of Class A Common Stock that are issuable upon the exercise of 160,290 warrants (the “private placement warrants”) issued in a private placement in connection with the initial public offering of Decarbonization Plus Acquisition Corporation (“DCRB”) and upon the conversion of a working capital loan by the Sponsor (as defined in the Prospectus) to DCRB and (ii) up to 225,725 shares of Class A Common Stock that are issuable upon the exercise of 225,725 warrants originally issued in DCRB’s initial public offering. The Prospectus and this prospectus supplement also relate to the offer and sale from time to time by the selling securityholders named in the Prospectus, or their permitted transferees, of (i) up to 1,545,448 shares of Class A Common Stock (including up to 105,879 shares of Class A Common Stock issuable upon the satisfaction of certain triggering events (as described in the Prospectus) and up to 6,520 shares of Class A Common Stock that may be issued upon exercise of the Ardour Warrants (as defined in the Prospectus)) and (ii) up to 160,290 private placement warrants
A
Andreito, Gestern 18:59 Uhr
0
Naja, was wiederum für Nikola spricht ist die Tatsache, dass die LKWs gekauft werden. Hyzon bekommt gar keine Bestellung rein. Schulden sind von Nikola zwar Höher, aber wie gesagt, man verkauft zumindest sein entwickeltes Produkt .
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