Hyzon Motors Registered (A) ISIN: US44951Y2019 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,21 USD
+8,04 %+0,09
23. Dec, 15:30:02 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 927
Andreito,
21. Okt 17:46 Uhr
0
Und bei dieser News von Daimler kommt mir doch auch gleich wieder Prof. Dr. Christian Mohrdieck in den Kopf, der Anfang des Jahres kurioserweise von Daimler zu Hyzon gewechselt ist - gerade jetzt wo es scheinbar bei Daimler mit H2-LKW losgeht... https://edison.media/verkehr/daimler-truck-setzt-auf-wasserstoff-im-fernverkehr-2/25251473/
Wer sagt eigentlich, dass die Zellen von Hyzon in den Mercedes LKWs verbaut werden und man nicht eigene entwickelt hat?
Selfmade,
21. Okt 18:40 Uhr
0
Sagt niemand und habe ich damit auch nicht behaupten wollen. Sicher haben sie eigene entwickelt unter Mohrdieck die ganzen Jahre zuvor. Aber eben vermutlich nicht so leistungsstark und/oder gut wie die von Hyzon und deswegen beschleicht mich hier ja auch bezüglich des Wechsels von M. kurz vor seiner Altersrente das Gefühl, dass das zwischen Daimler und Hyzon was im Busch sein könnte - und wenn es möglicherweise nur Industriespionage ist, um die Technik und den Entwicklungsvorsprung von Hyzon genauer zu erforschen.
Andreito,
21. Okt 18:48 Uhr
0
Industriespionage denke ich nicht. So dumm kann Hyzon nicht sein. Vielleicht hast du Recht und er baut eine Brücke zwischen Hyzon und Daimler.
Allerdings eine mega Spekulation.
Der Kurs sagt zumindest bisher was anderes.
Heute ein neues ATL.
Selfmade,
21. Okt 19:23 Uhr
0
Zumindest finde ich es von Beginn an überaus kurios, dass er nach so vielen Jahren bei Daimler und als dortiger Entwicklungschef der Brennstoffzellentechnik so kurz vor der Rente abtritt, um dann zu einem noch weitgehend unbekannten StartUp Hyzon zu wechseln und das kurz bevor Daimler nun die Brennstoffzellentechnik in LKW´s einsetzen will. Und man würde so einen verdienten Mann und langjährigen Mitarbeiter in Führungsposition kurz vor seiner Rente sicher auch bei Daimler weder entlassen, einfach gehen lassen oder gar rausekeln. Irgendwas stimmt da nicht, da kann nur irgendwas im Busch sein. Denk auch an das Treffen vor einiger Zeit auf einer US-Messe mit Daimlermitarbeitern, wo es das Foto gab alle zusammen vor dem Hyzon LKW...
Selfmade,
21. Okt 19:25 Uhr
0
Hast du eigentlich mal ne Antwort von Hyzon erhalten auf deine Anfrage per Mail?
Selfmade,
21. Okt 16:44 Uhr
0
Und bei dieser News von Daimler kommt mir doch auch gleich wieder Prof. Dr. Christian Mohrdieck in den Kopf, der Anfang des Jahres kurioserweise von Daimler zu Hyzon gewechselt ist - gerade jetzt wo es scheinbar bei Daimler mit H2-LKW losgeht...
https://edison.media/verkehr/daimler-truck-setzt-auf-wasserstoff-im-fernverkehr-2/25251473/
Selfmade,
21. Okt 16:19 Uhr
0
Hyzon hat heute eine News veröffentlicht, bei der aber etwas nicht zu stimmen scheint. Die heutige News passt inhaltlich nicht zu der Überschrift und der Text ist auch schon der einer alten Meldung vom 30. August. Ich denke, da muss nochmal was überarbeitet werden...
https://www-hyzonfuelcell-com.translate.goog/in-the-news/hyzon-newway-and-recology-join-us-department-of-energy-Jd71o?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Selfmade,
20. Okt 5:02 Uhr
0
Hier noch ein Bericht über den damals ersten, auch genannten Test in 2023 noch mit der 110kw-Brennstoffzelle. Talke USA ist übrigens das Tochterunternehmen eines sehr großen und weltweit tätigen, deutschen Unternehmens.
https://usa-airliquide-com.translate.goog/hyzon-port-of-houston?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Selfmade,
20. Okt 3:57 Uhr
0
Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss unseres zweiwöchigen Tests mit dem 200-kW-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug (FCEV) der Klasse 8 von Hyzon im Rahmen unseres Abladebetriebs in Houston bei TALKE USA bekannt zu geben. Dies ist ein bedeutender Schritt vorwärts auf unserem Weg zu einem emissionsfreien Transport!
Aufbauend auf dem Erfolg unseres 110-kW-Tests vor zwei Jahren zeigte dieser neue Lkw eine außergewöhnliche Leistung: Er transportierte mühelos Container mit einem reibungslosen, dynamischen und beeindruckend leisen Betrieb. Einer unserer Fahrer, Timothy (Tim) Rivon, drückte seine Gedanken aus: „Ich bin mein ganzes Leben lang Auto gefahren, bin sogar aus dem Ruhestand gekommen, weil ich es liebe“, sagte er: „Veränderungen können hart sein, aber Sie können nicht besser als die ruhigere Fahrt und die Laufruhe.“
Dieser Versuch ist ein wichtiger Teil unserer Vorbereitungen für einen emissionsfreien Betrieb und steht im Einklang mit unserem kontinuierlichen Engagement für unser globales ESG-Programm #CraftingResponsibleLogistics. Wir sind stolz darauf, Teil nachhaltiger Bemühungen wie dieser zu sein und freuen uns darauf, zu einer grüneren Zukunft beizutragen.
https://www.linkedin.com/posts/hyzonfuelcell_talke-usa-and-hyzons-hydrogen-fcev-trial-activity-7253441518844198912-iHdY
Dannhaltnet,
19. Okt 14:47 Uhr
1
https://www.electrive.net/2024/10/12/brennstoffzelle-hyzon-laeutet-fertigung-seines-200-kw-stack-ein/
Andreito,
19. Okt 8:10 Uhr
1
Zumindest steht dieses Jahr noch ein Event an.
https://texashydrogenalliance.org/hydrogen-north-america-2024
https://events.reutersevents.com/energy-live/hydrogen/speakers
Hyzon wird hier auch erwähnt.
Hyzon hat den Redeslot zusammen mit Air Liquide am zweiten Tag.
10:00 - 10:40
Fuelling the Future: Hydrogen in Transport
· Identify the demand potential and market growth for hydrogen within the transport sector, emphasizing how producers can capitalize on this emerging market.
· Discuss specific requirements for the production, distribution, and refuelling infrastructure needed to support hydrogen vehicles, highlighting partnerships and investments.
· Discover best practices for developing the supply chain in emerging markets for hydrogen-powered vehicles.
Laura Parkan, SVP Commercial Management of Hydrogen Energy, Air Liquide
Parker Meeks, CEO, Hyzon
Moderator: Bill Elrick, Executive Director, Hydrogen Fuel Cell Partnership
Selfmade,
18. Okt 23:44 Uhr
0
Wenn man die aktuelle Mk sieht, dann dürfte es eigentlich niemals unter 2 fallen. Aber das habe ich bei einer MK, wo sie hier noch 5mal so hoch war wie jetzt, auch schon gedacht. Eigentlich ist es absurd, dass so ein Unternehmen, gerade in den USA, so gering bewertet wird, wo jedes verschi...ne StartUp-Unternehmen zig hunderte Millionen wert ist. Hier ist ganz real, in der Praxis getestet, zertifiziert und nun in der Serienproduktion in einem absoluten Zukunftsmarkt...
Andreito,
18. Okt 22:56 Uhr
0
Schauen wir mal ob es der Boden ist. Wenn es bis November nicht unter den 2$ fällt kaufe ich mir noch eine kleine Position.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,00 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,33 % | |
4 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +10,41 % | |
5 | Renk Group | -0,41 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -4,02 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | Dax Prognose | +0,02 % | |
9 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +1,78 % | |
10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +14,29 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,98 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,31 % | |
4 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +11,48 % | |
5 | Renk Group | -0,41 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -4,14 % | |
7 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +1,67 % | |
8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,46 % | |
9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +12,17 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,41 % | Alle Diskussionen |