HUGO BOSS WKN: A1PHFF ISIN: DE000A1PHFF7 Kürzel: BOSS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
40,19 EUR
+1,02 %+0,41
14. Nov, 10:51:43 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 6.462
Highländer,
23.05.2024 9:57 Uhr
0
Seit Jahresanfang beträgt der Kursrückgang insgesamt rund -26%, aktuell steht sie bei 48 €. Für Anleger stellt sich die Frage, ob das jetzige Kursniveau günstige Einstiegschancen bietet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62305140-hugo-boss-aktie-warum-sie-jetzt-interessant-ist-486.htm
0nezD,
22.05.2024 20:26 Uhr
0
Neuigkeiten App
Das neue Programm stärkt die Position von HUGO BOSS als Vorreiter der Branche.
"Mit unserem neuen Mitgliedschaftsprogramm heben wir das Engagement unserer Kunden auf eine neue Ebene, indem wir die Interaktion mit unseren Marken weiter verbessern und ausbauen. Indem wir die Beziehung zu unseren Kunden vertiefen, steigern wir den Lifetime Value und treiben so unser profitables Wachstum weiter voran", sagt Oliver Timm, Chief Sales Officer von HUGO BOSS. "HUGO BOSS XP verfolgt einen kühnen, kundenorientierten Ansatz und entspricht ganz klar unserer Vision, die führende, technologiegetriebene Premium-Modeplattform weltweit zu werden."
Die erste Version des neuen Mitgliedschaftsprogramms wird Ende Juni zunächst in Großbritannien eingeführt. Das aktuelle Kundenbindungsprogramm HUGO BOSS EXPERIENCE wird durch die Einführung von HUGO BOSS XP in den nächsten Jahren vollständig aufgewertet, weitere Länder werden folgen. Bestehende Mitglieder werden nahtlos in das neue Programm überführt.
Vertiefung der Kundenbindung
Im Einklang mit der Zwei-Marken-Strategie des Konzerns können die Kunden wählen, ob sie das Programm über BOSS XP oder HUGO XP erleben möchten, um so die Entdeckung der Marke und das Engagement zu fördern. Beide Markenwelten teilen sich eine vierstufige Struktur, die Zugang zu exklusiven Vorteilen wie Sonderveranstaltungen, Premium-Services und einzigartigen Erlebnissen bietet. Der Mitgliedsstatus wird auf der Grundlage der Ausgaben für die verschiedenen Marken und Kanäle hochgestuft und für mindestens zwei Jahre aufrechterhalten.
Neben der Gewinnung neuer Kunden zielt HUGO BOSS XP auf die Vertiefung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ab. Um das Programm zu unterstützen, nutzt das Unternehmen innovative digitale und physische Touchpoints und Kundendaten, um ein hyperpersonalisiertes und lokalisiertes Omnichannel-Erlebnis zu schaffen.
Ein Beispiel für einen Token ist der BOSS Frequent Visitor Token. Ein Mitglied, das mit seinem Mobiltelefon an verschiedenen physischen Touchpoints in einem BOSS Store eincheckt, kann diesen speziellen Token freischalten, um spezielle BOSS-Produkte zu erhalten. Auf diese Weise können die Mitarbeiter in den Geschäften durch die auf den Geräten der Verkäufer verfügbaren Informationen einen noch individuelleren Service bieten.
Ein weiteres Beispiel ist ein HUGO BLUE Token, der Fans der HUGO BLUE Linie mit einzigartigen digitalen Wearables belohnt. Um treue Kunden in den Gestaltungsprozess einzubinden, sind markenspezifische Token zu sehen, die unter anderem Co-Creation-Möglichkeiten beinhalten. Weitere Token gewähren Zugang zu exklusiven Produkten und "Money-can't-buy"-Erlebnissen wie dem Besuch des HUGO BOSS Headquarters und dem Erhalt von maßgeschneiderten Outfits.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
0nezD,
22.05.2024 20:22 Uhr
0
INSIGHTS
HUGO BOSS führt HUGO BOSS XP ein, ein innovatives Mitgliedschaftsprogramm, das die Kunden-App und NFTs nutzt.
Das Programm, das traditionelle Kundenbindungsfunktionen mit Blockchain-Elementen verbindet, wird erstmals in Großbritannien eingeführt und steigert das Engagement und den Lifetime Value durch personalisierte Services und exklusive Vorteile.
Das Programm zielt darauf ab, HUGO BOSS als führendes technologieorientiertes Modeunternehmen zu etablieren.
Mit HUGO BOSS XP hebt HUGO BOSS sein aktuelles Mitgliedschaftsprogramm auf die nächste Stufe - ein bahnbrechendes Omnichannel-Mitgliedererlebnis, in dessen Mittelpunkt die HUGO BOSS Kunden-App steht. Das Programm nutzt die neuesten Technologien als Teil einer ehrgeizigen, mehrjährigen Roadmap, um neue Maßstäbe für die Kundenbindung zu setzen, wobei der Fokus auf dem Kundenerlebnis und dem Customer Lifetime Value liegt. Damit tätigt HUGO BOSS eine weitere wichtige Investition in die Zukunft des Unternehmens.
HUGO BOSS XP verbindet nahtlos traditionelle Loyalitätsmerkmale wie Levels und Punkte mit innovativen, Blockchain-gestützten Elementen. Das Programm umfasst erste Web3-Funktionen, die neue Möglichkeiten der Kundenbindung eröffnen: Mitglieder können durch ihre Einkäufe und andere Interaktionen über verschiedene Kanäle und Marken hinweg Token (NFTs) sammeln und einlösen. Diese fungieren als Schlüssel, um exklusive Produkte, einzigartige Markenerlebnisse und weitere Angebote von BOSS und HUGO oder Sponsoring- und Kooperationspartnern freizuschalten. Teil des Plans ist die zukünftige Möglichkeit für Kunden, Token zu tauschen.
redripp_,
22.05.2024 15:05 Uhr
0
Bedenkt, dass der Abwärtstrend noch intakt ist und sich erst mal ein Boden ausbilden sollte. Ansonsten könnte es noch tiefer gehen….
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,10 % | |
2 | Microvast | +11,95 % | |
3 | Dax Prognose | +1,14 % | |
4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,88 % | |
5 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -13,24 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | +0,72 % | |
7 | DAX Hauptdiskussion | +1,14 % | |
8 | MicroStrategy | +4,66 % | |
9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,62 % | |
10 | BTC/USD Hauptdiskussion | +3,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,14 % | |
2 | Microvast | +12,25 % | |
3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,51 % | |
4 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -13,13 % | |
5 | VW Hauptdiskussion | +0,68 % | |
6 | MicroStrategy | +4,00 % | |
7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,52 % | |
8 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | +0,42 % | |
9 | CARBIOS Hauptdiskussion | -7,96 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |