Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

9,00 USD
-6,74 %-0,65
21. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.711
MCGTZ
MCGTZ, Dienstag 21:56 Uhr
0
Ich schaue aktuell auch noch wann ich die zweite Tranche platziere, leider sehr Volatil.
c
comet, Dienstag 21:20 Uhr
1
Hier sind halt nur viele Zocker drin, die meinen erst im Februar zurück kommen zu können. Die großen Investoren bleiben erst ma stur drin. Und kassieren. Deshalb kann der Kurs mit kleinen Umsätzen fast beliebig geformt werden.
c
comet, Dienstag 21:16 Uhr
0
Frank Kennst Du den Buchwert je Aktie? Sicher keine Größe im Börsenkontext. Aber die Ertragskraft sollte noch lange bei 0,7€ im Jahr liegen. Ca 17 Cent im Quartal. Es sei denn, die Dividendenpolitik würde abrupt verändert.
j
jhart1979, Dienstag 20:19 Uhr
0
Ich war leider auch etwas früh dran
H
Havoc76, Dienstag 20:10 Uhr
0

Morgen wird es nochmal spannend. Abzuwarten, ob wir mit unseren Nachkäufen aus der Dividende für den Kurs einen Boden bilden können. Dass wir direkt einen Aufwärtstrend damit schaffen, bezweifel ich. Aber gut wäre es natürlich.

Habe meine leider die Tage davor schon verballert. Hoffe auch, dass morgen mal eine andere Richtung einschlägt
W
W00dy, Dienstag 20:02 Uhr
0
Morgen wird es nochmal spannend. Abzuwarten, ob wir mit unseren Nachkäufen aus der Dividende für den Kurs einen Boden bilden können. Dass wir direkt einen Aufwärtstrend damit schaffen, bezweifel ich. Aber gut wäre es natürlich.
F
Frank0411, Dienstag 19:09 Uhr
1

Sven Klar, aber 5 bis 7 % Divi im Jahr sind für andere Werte schon der Kracher. Hier werden die im Quartal geliefert. So tief kann Hö nicht sinken.

Die Dividendenrendite allein ist kein Kriterium für die Qualität oder den Kurs einer Aktie ... Insbesondere wenn die Dividende stark schwankend und auch in dieser Höhe nicht ewig weitergezahlt wird. Ich kenne auch kein Unternehmen, das den kompletten Cash-Flow/Gewinn nach jedem Quartal ausschüttet. Das verzerrt auch die Bewertungsmaßstäbe.
c
comet, Dienstag 17:59 Uhr
0
Sven Klar, aber 5 bis 7 % Divi im Jahr sind für andere Werte schon der Kracher. Hier werden die im Quartal geliefert. So tief kann Hö nicht sinken.
S
SveGoe, Dienstag 17:37 Uhr
2

Das ist Kursdrückerei und hat mit dem fairen Fundamentalen Wert nichts mehr zu tun. Es gibt keine Gegenwehr der Anleger.

An der Börse wird Zukunft gehandelt, oder halt das, was "der Markt" für die Zukunft hält. Schau dir Tesla an, KGV von 120 oder so. Das hat auch nichts mit fundamentalen Werten zu tun!
c
comet, Dienstag 17:29 Uhr
0
Das ist Kursdrückerei und hat mit dem fairen Fundamentalen Wert nichts mehr zu tun. Es gibt keine Gegenwehr der Anleger.
S
SveGoe, Dienstag 17:11 Uhr
0

https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/introducing-baf2-0-a-multi-fuel-baf-for-a-net-zero-future, https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/wallenius-wilhelmsen-exercise-options-for-two-additional-11-700-ceu-shaper-vessels-and-intends-to-upsize-an-additional-two

Danke! Ok, die 11900 CEU Schiffe sind nochmal eine Ecke größer als die Auroras. Nicht schlecht. Ich sehe also, ich hatte Recht und die Konkurrenz schläft nicht!
R
Rundumdashaus, Dienstag 16:41 Uhr
0

Alles richtig. Was mich mal interessiert - aber bisher hatte ich noch nicht die Kapazität, es zu prüfen - wäre, wie sehr die ganzen Grimaldis, Wallenius und Co. das Selbe tun. Die sind ja auch nicht doof. Bauen die nicht auch neue, moderne Schiffe? Und wenn ja, in welchem Umfang? 8 neue Aurora, mit der Option auf 12, ist ja schon ein Wort bei einer Flotte von 30 Schiffen, wobei jedes Aurora die Kapazität von 1,5 "alten" Schiffen hat. Und meines Wissens nach hat Hoegh die Aurora mitentwickelt. Gilt sie wirklich als modernstes Schiff auf dem Markt, oder sagt der Enger das nur so?

https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/introducing-baf2-0-a-multi-fuel-baf-for-a-net-zero-future, https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/wallenius-wilhelmsen-exercise-options-for-two-additional-11-700-ceu-shaper-vessels-and-intends-to-upsize-an-additional-two
A
Aktienbro1919!, Dienstag 15:53 Uhr
0
Puh, das sieht übel aus, quasi freier Fall. Wenn die 8€ fallen gibt es erstmal keine wesentlichen Supports bis 6€.
S
SveGoe, Dienstag 14:30 Uhr
0

Dass die Kapazitäten in den kommenden Quartalen bzw. Jahren schneller steigen als die Nachfrage, ist breiter Konsens - das wird zwangsläufig zu niedrigen Frachtraten bzw. den Peak haben wir bereits hinter uns. Die Frage ist, wie sich die einzelnen Unternehmen in dem schwierigeren Umfeld schlagen - Höegh beispielsweise modernisiert die Flotte, schließt längerfristige Verträge und ist nicht ausschließlich von Autos abhängig.

Alles richtig. Was mich mal interessiert - aber bisher hatte ich noch nicht die Kapazität, es zu prüfen - wäre, wie sehr die ganzen Grimaldis, Wallenius und Co. das Selbe tun. Die sind ja auch nicht doof. Bauen die nicht auch neue, moderne Schiffe? Und wenn ja, in welchem Umfang? 8 neue Aurora, mit der Option auf 12, ist ja schon ein Wort bei einer Flotte von 30 Schiffen, wobei jedes Aurora die Kapazität von 1,5 "alten" Schiffen hat. Und meines Wissens nach hat Hoegh die Aurora mitentwickelt. Gilt sie wirklich als modernstes Schiff auf dem Markt, oder sagt der Enger das nur so?
F
Frank0411, Dienstag 13:47 Uhr
1

Ein Analyst von WaWi: "Aber er fügt hinzu, dass das erwartete Flottenwachstum von 12 % im Jahr 2025 in Verbindung mit dem abflachenden Autoaufkommen die Frachtraten im nächsten Jahr weiter nach unten drücken könnte." Kurz gesagt: Eine Kapazitätserweiterung bei rückläufigem Volumen ist nicht hilfreich. Das könnte zu einem Preisverfall führen. Glücklicherweise sind Analysten Alarmisten, und der Zusammenbruch der Welt wurde schon oft vorhergesagt.

Dass die Kapazitäten in den kommenden Quartalen bzw. Jahren schneller steigen als die Nachfrage, ist breiter Konsens - das wird zwangsläufig zu niedrigen Frachtraten bzw. den Peak haben wir bereits hinter uns. Die Frage ist, wie sich die einzelnen Unternehmen in dem schwierigeren Umfeld schlagen - Höegh beispielsweise modernisiert die Flotte, schließt längerfristige Verträge und ist nicht ausschließlich von Autos abhängig.
R
Rundumdashaus, Dienstag 13:19 Uhr
0
Ein Analyst von WaWi: "Aber er fügt hinzu, dass das erwartete Flottenwachstum von 12 % im Jahr 2025 in Verbindung mit dem abflachenden Autoaufkommen die Frachtraten im nächsten Jahr weiter nach unten drücken könnte." Kurz gesagt: Eine Kapazitätserweiterung bei rückläufigem Volumen ist nicht hilfreich. Das könnte zu einem Preisverfall führen. Glücklicherweise sind Analysten Alarmisten, und der Zusammenbruch der Welt wurde schon oft vorhergesagt.
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