Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,08 USD
-4,24 %-0,49
27. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.411
F
Frank0411, 25. Okt 8:17 Uhr
0

Ich meinte auch die „zukünftigen“ Frachtraten. Das sind halt nur Prognosen. Denn die sind meist anders als prognostiziert.

Was spricht denn aus deiner Sicht dafür, dass die Frachtraten im RoRo-Markt zukünftig steigen werden?
F
Frank0411, 25. Okt 8:16 Uhr
0

Frage: wann kann die Aktie verkauft werden ohne die Dividende zu verlieren ? A. Am Extag B. Am Tag nach recordday C. Nach Auszahlungstag

Weder noch ... Du musst die Aktie am Tag vor dem Ex-Tag besitzen, um Dividende zu erhalten.
Popeyee
Popeyee, 25. Okt 8:13 Uhr
0

Das sind keine Prognosen, sondern tatsächliche Werte - schau' dir mal die Q3-Präsentation von Höegh an.

Ich meinte auch die „zukünftigen“ Frachtraten. Das sind halt nur Prognosen. Denn die sind meist anders als prognostiziert.
j
jaeger70, 25. Okt 7:41 Uhr
0

Jäger … Ruprecht lässt alle chinesischen und deutschen Autos zollfrei mit HOEGH in die USA?

ok, daran hab ich nicht gedacht mal sehen wie sich das auswirkt, ich denk kurzfristig evtl schon - auf lange Sicht eher nicht. Die Schwellenländer starten ja auch, dann verkaufen die Chinesen halt Ihre Autos woanders hin.
c
comet, 25. Okt 7:32 Uhr
0
Frage: wann kann die Aktie verkauft werden ohne die Dividende zu verlieren ? A. Am Extag B. Am Tag nach recordday C. Nach Auszahlungstag
c
comet, 25. Okt 7:22 Uhr
0
Kursziel für heute Abend?
c
comet, 25. Okt 7:17 Uhr
0
Jäger … Ruprecht lässt alle chinesischen und deutschen Autos zollfrei mit HOEGH in die USA?
S
SveGoe, 25. Okt 7:16 Uhr
0

Dann schau dir mal deinen Beitrag vom 01 10. gegen 7.21 Uhr an. Da hast du es geschrieben - kann ja jeder nachlesen 😉

Ach das meinst du. Meine Güte. Ja, ich sagte "sie bauen einen Haufen neuer, moderner Schiffe". Wenn ich sage "meine Frau und ich bauen ja grade auch ein Haus" ist den allermeisten Menschen bewusst, dass ich nicht selber Stein auf Stein lege, sondern als Bauherr auftrete. Höegh ist ein Transportunternhemen. Natürlich betreiben sie keine Werft. Wer das wirklich aus meinem Post herausgelesen hat, sollte hier nicht investieren...
j
jaeger70, 25. Okt 7:07 Uhr
0
Ah ! jetzt erst richtig gelesen.. - ne ich denk, Trump wird da keine Rolle spielen
F
Frank0411, 25. Okt 6:58 Uhr
0

Abwarten….. Zu Punkt 2: Ich habe diesbezüglich schon sehr viele Fehlprognosen erlebt.

Das sind keine Prognosen, sondern tatsächliche Werte - schau' dir mal die Q3-Präsentation von Höegh an.
j
jaeger70, 25. Okt 6:58 Uhr
0

Wenn nicht Ruprecht Trump dazwischen kommt….. Wir wissen…., es kommt oft anders als man denkt!

Jep, das stimmt - aber keine Sorge wir erfahren es als letztes 😅
c
comet, 25. Okt 6:46 Uhr
0
Wenn nicht Ruprecht Trump dazwischen kommt….. Wir wissen…., es kommt oft anders als man denkt!
j
jaeger70, 25. Okt 5:30 Uhr
0
auf der Agenda zur HV am 20.11. stehen die Dividende und die Kapitalherabsetzung neben der Zwischenbilanz als zwei verschiedene Punkte. Ich denke die Zustimmung zur Dividende ist ne Formsache, wenn beide Punkte abgesegnet werden, gibt das ein schönes Weihnachtsgeschenk 😊. Der Kurs wird das dann auch abbilden.
vollinni09
vollinni09, 25. Okt 4:51 Uhr
0
Bei DivvyDiary steht Ex Tag 09.12 Zahltag 18.12 und 1,1865Euro Brutto Dividende
Popeyee
Popeyee, 25. Okt 0:02 Uhr
0

1. Container und RoRo sind zwei völlig unterschiedliche, nicht vergleichbare Märkte. 2. Die Frachtraten gehen bereits zurück - das zeigt Höegh selbst ja mehr als deutlich in der Präsentation der Q3-Zahlen. 3. Die aktuell noch hohen Frachtraten sind dem Nachfrageüberhang geschuldet ... Da die Kapazitäten jetzt deutlich erweitert werden (auch das ist in der Q3-Präsentation sehr anschaulich dargestellt), wird sich diese Situation in den kommenden Jahren normalisieren.

Abwarten….. Zu Punkt 2: Ich habe diesbezüglich schon sehr viele Fehlprognosen erlebt.
F
Frank0411, 24. Okt 22:59 Uhr
0

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das die zukünftigen Frachtraten sinken sollten. Denke eher das die weiter steigen. https://www.dvz.de/unternehmen/see/detail/news/studie-container-frachtraten-bleiben-laengerfristig-hoch.html

1. Container und RoRo sind zwei völlig unterschiedliche, nicht vergleichbare Märkte. 2. Die Frachtraten gehen bereits zurück - das zeigt Höegh selbst ja mehr als deutlich in der Präsentation der Q3-Zahlen. 3. Die aktuell noch hohen Frachtraten sind dem Nachfrageüberhang geschuldet ... Da die Kapazitäten jetzt deutlich erweitert werden (auch das ist in der Q3-Präsentation sehr anschaulich dargestellt), wird sich diese Situation in den kommenden Jahren normalisieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Europlasma Hauptdiskussion +584,04 %
2 Spineway Act Hauptdiskussion +101,81 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,78 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DAX Hauptdiskussion -0,23 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,64 %
8 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,38 %
9 Neptune Sachlich +38,40 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Europlasma Hauptdiskussion +584,04 %
2 Spineway Act Hauptdiskussion +101,81 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,78 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,64 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -8,38 %
7 Neptune Sachlich +38,40 %
8 Gamestop💎🙌 +1,78 %
9 VW Hauptdiskussion +2,32 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen