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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,07 EUR
+4,04 %+0,43
28. Nov, 17:44:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.418
J
Joki, 1. Okt 22:56 Uhr
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https://www.hoeghautoliners.com/aurora-class
Schockwav3
Schockwav3, 1. Okt 21:32 Uhr
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Naja, Wallenius ist sicher auch nicht verkehrt. Höegh ist m.E. nach etwas günstiger bewertet. Divi daher etwas besser. Höegh baut einen Haufen neuer und sehr moderner Schiffe. Ob Wallenius das auch tut, weiß ich aber nicht. Ich habe mich mit Wallenius nur sehr oberflächlich beschäftigt

Vielen Dank für die Antwort das mit den Schiffen der Aurora Klasse ist tatsächlich beeindruckend ob da andere Unternehmen auch sowas im petto haben 🤔
S
SveGoe, 1. Okt 7:22 Uhr
2

Sie können die Antwort in diesem Forum nachlesen. Viel Spaß.

Eine kurze Zusammenfassung aus dem Kopf heraus kann man ja schon geben :) Achja, die Dividendenpolitik von Höegh ist auch sehr aktionärsfreundlich
S
SveGoe, 1. Okt 7:21 Uhr
1

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hätte da mal eine Frage bitte kein Hate 🫣. Was macht Höegh Autoliners so viel attraktiver als andere Schifffahrtsunternehmen wenn man durch die Bank alle vergleicht sind alle sehr gestiegen und zahlen hohe Dividenden höegh hat das beste equity/dept Verhältnis aber was macht Höegh so viel attraktiver für euch als z.b TORM, Wallenius Wilhelmsen, etc? Freue mich auf eure Antwort

Naja, Wallenius ist sicher auch nicht verkehrt. Höegh ist m.E. nach etwas günstiger bewertet. Divi daher etwas besser. Höegh baut einen Haufen neuer und sehr moderner Schiffe. Ob Wallenius das auch tut, weiß ich aber nicht. Ich habe mich mit Wallenius nur sehr oberflächlich beschäftigt
R
Rundumdashaus, 30. Sep 17:31 Uhr
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Sie können die Antwort in diesem Forum nachlesen. Viel Spaß.
Schockwav3
Schockwav3, 27. Sep 14:41 Uhr
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Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hätte da mal eine Frage bitte kein Hate 🫣. Was macht Höegh Autoliners so viel attraktiver als andere Schifffahrtsunternehmen wenn man durch die Bank alle vergleicht sind alle sehr gestiegen und zahlen hohe Dividenden höegh hat das beste equity/dept Verhältnis aber was macht Höegh so viel attraktiver für euch als z.b TORM, Wallenius Wilhelmsen, etc? Freue mich auf eure Antwort
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Rundumdashaus, 27. Sep 8:41 Uhr
1
Und würde ich mich auf diesem Niveau noch beteiligen? Ja, ich steige immer noch ein und habe gerade diese Woche 10 % auf ein Rentenkonto eingezahlt. Denn eine stabilere Rendite kann ich nicht bekommen. Ich höre mir die Konkurrenten von Hoegh und die Unternehmensleitung an, lese Jahres-, Quartals- und Monatsberichte und beobachte den Automarkt. Vielleicht lese ich zu viel, aber ich denke, dass viele koreanische, US-amerikanische und chinesische Autos nach Europa kommen werden und dass die europäischen Exporte trotz der derzeitigen Schwierigkeiten der Autoindustrie in der EU weitergehen werden. Mit 30 Jahren Anlageerfahrung schockieren mich Aktienkursrückgänge nicht. Neben dieser Aktie bin ich auch in Aroundtown übergewichtet. Auch das ist ein super gut geführtes Unternehmen, das unterbewertet ist.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 17:29 Uhr
1
Es sind immer noch einige Shorter aktiv; ein weiteres gutes Beispiel dafür war heute Nachmittag bei der Eröffnung des US-Marktes. Aber Sie haben Recht. Jede Investition birgt Risiken. Und Sie haben die Verdoppelung im letzten Jahr verpasst. Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich mag das Unternehmen und habe die Vor- und Nachteile dargelegt. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren Überlegungen.
F
Frank0411, 26. Sep 10:51 Uhr
0

Hey ho ja will demnächst irgendwann einsteigen will mir nur sicher sein kein verlustgeschäft zu machen 😅 Nicht das die dividende nur die verluste wegmacht

Das ist nicht sicher ... Der Kurs steht nahe am ATH, in den vergangenen Monaten gab es immer wieder Einbrüche nach unten.
F
Frank0411, 26. Sep 10:50 Uhr
0

Wsrum die hohen steuern ?

Quellensteuer Norwegen (25%) plus die normale Kapitalertragssteuer plus Soli.
Volodimir23
Volodimir23, 26. Sep 8:06 Uhr
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Wsrum die hohen steuern ?
Volodimir23
Volodimir23, 26. Sep 8:06 Uhr
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Hey ho ja will demnächst irgendwann einsteigen will mir nur sicher sein kein verlustgeschäft zu machen 😅 Nicht das die dividende nur die verluste wegmacht
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Rundumdashaus, 26. Sep 8:05 Uhr
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Willkommen an Bord.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:04 Uhr
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Die Dividende wird auf der Grundlage des Cashflows ermittelt. Alle überschüssigen Betriebsmittel, einschließlich veralteter Schiffe, die verkauft werden, werden als Dividende ausgeschüttet.
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Rundumdashaus, 26. Sep 8:03 Uhr
0

Wie sieht es aus wann habe ich die berechtigung auf eine Dividende wen ich jetzt Kaufen würde bzw. Wie wird das bestimmt

Sie erhalten 4 Mal im Jahr eine Dividende. Davon zahlen Sie 25 % Steuern, die Sie mit etwaigen Verlusten verrechnen können. Darüber ist schon viel geschrieben worden, lesen Sie einfach in diesem Forum nach. Die Dividende ist jetzt mit +/- 5% pro Quartal ausgezeichnet. Sie bekommen also jedes Quartal 5 % zum aktuellen Aktienkurs ausgezahlt. Wie lange das noch so weitergeht, weiß niemand, und es gibt keine Gewissheit.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:00 Uhr
1
Natürlich war die Lage auf See nicht immer so rosig. Es gab Jahre, in denen kaum Geld verdient wurde. Auf dem Markt gibt es also Überinvestitionen, wenn es gut läuft, gefolgt von Überkapazitäten. Genau wie in der Containerschifffahrt. Derzeit befinden wir uns im Aufschwung und es besteht immer noch ein Defizit. Dieser Mangel wird länger andauern, als einige Investoren gedacht haben. Vor kurzem (vor 2 Monaten) vertrat ein anderer Analyst die Ansicht, dass der Höhepunkt erreicht sei und die Frachtraten für RoRo-Schiffe um 16 % sinken könnten. Der Monatsbericht von Hoegh widerspricht dem, ebenso wie ein anderer Analyst, der die Aktie kürzlich mit 165 NOK bewertete. Auch Grimaldi hält das Unternehmen für sehr kaufenswert und versteht nicht, warum das Unternehmen so niedrig bewertet ist. Ich weiß nicht, ob ich mir diese Zahlen so gut gemerkt habe, aber ich dachte, es handele sich um einen Unternehmenswert von 2,2 Milliarden Euro und einen Gewinn von 700 Millionen pro Jahr.
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