Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,14 EUR
+0,32 %+0,04
27. Nov, 07:43:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.401
A
Abwärts, 14.07.2024 11:20 Uhr
0

Hier wären Kurse von mindestens 30 - 50 Euro je Aktie realistisch.

Begründung?
m
mayselinge, 13.07.2024 11:36 Uhr
0
Hier wären Kurse von mindestens 30 - 50 Euro je Aktie realistisch.
Dallas
Dallas, 13.07.2024 9:26 Uhr
0
Hallo in die Runde 🤠
Dallas
Dallas, 13.07.2024 9:26 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/h-egh-autoliners-as_maritimemilestone-auroraclass-shipbuilding-activity-7217763109531222017-O0rx?utm_source=share&utm_medium=member_android
F
Frank0411, 12.07.2024 21:27 Uhr
1

Kennt jemand die aktuelle short quote?

3,52% - siehe https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 12.07.2024 16:08 Uhr
0
Ja das stimmt aber man muss ruhig bleiben 😀
D
DocM, 12.07.2024 14:27 Uhr
0
Je nach Einstieg bzw. Invest sieht das im Depot schon krass aus
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 12.07.2024 14:01 Uhr
0
Nö aber diese Schwankungen sind völlig im Rahmen. Ist schon länger so.
Walnüsse
Walnüsse, 12.07.2024 13:10 Uhr
0
Kennt jemand die aktuelle short quote?
R
Rundumdashaus, 12.07.2024 10:40 Uhr
1
Und die Kapazität der neuen Schiffe ist höher. Solange es einen Mangel an Kapazität gibt, ist das von Vorteil. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dividende entwickelt. Sie wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich hohe Wellen schlagen, da sind wir uns alle einig.
F
Frank0411, 11.07.2024 17:54 Uhr
0

Hallo Frank, so ein paar Dinge hast du dann aber vergessen - die Kosten durch die neuen Schiffe sind deutlich geringer, der Gewinn deutlich höher und durch den Verkauf der alten Schiffe wird der Cash- Flow deutlich erhöht. Da von einer Kürzung der Dividende auszugehen ist mutig 😅😅.

Nein, habe ich nicht ... Glaubst Du tatsächlich, dass die Finanzierungskosten die eingesparten Kosten nicht übersteigen? Dann solltest Du dir nochmal die Zahlen anschauen ... Dass die Schiffsverkäufe für Sonderdividenden sorgen könnten, hatte ich ja geschrieben - aber das sind Einmaleffekte.
D
DiviPerlen, 11.07.2024 15:56 Uhr
0

Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.

Hallo Frank, so ein paar Dinge hast du dann aber vergessen - die Kosten durch die neuen Schiffe sind deutlich geringer, der Gewinn deutlich höher und durch den Verkauf der alten Schiffe wird der Cash- Flow deutlich erhöht. Da von einer Kürzung der Dividende auszugehen ist mutig 😅😅.
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 11.07.2024 13:55 Uhr
0
Abwarten und Tee trinken. Ich bin zuversichtlich.
F
Frank0411, 11.07.2024 11:44 Uhr
2

Ich wäre schon mit 24 Monaten zufrieden, also 2024/2025. Wie die Erde in 2026 tickt werden wir sehen. Ich persönlich erwarte keine ruhigen Zeiten auf absehbarer Zeit

Die ersten beiden Schiffe der Aurora-Klasse werden noch 2024 an Höegh übergeben ... Mal schauen, welche Auswirkungen das auf den überschüssigen Cash-Flow hat, der als Dividende ausgeschüttet wird. Einen gegenläufigen Effekt hat der Verkauf von älteren Schiffen - die Erlöse erhöhen den Cash-Flow.
D
DocM, 11.07.2024 11:27 Uhr
0

Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.

Ich wäre schon mit 24 Monaten zufrieden, also 2024/2025. Wie die Erde in 2026 tickt werden wir sehen. Ich persönlich erwarte keine ruhigen Zeiten auf absehbarer Zeit
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