Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,57 USD
-0,94 %-0,11
26. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.401
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Rundumdashaus, 12.07.2024 10:40 Uhr
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Und die Kapazität der neuen Schiffe ist höher. Solange es einen Mangel an Kapazität gibt, ist das von Vorteil. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dividende entwickelt. Sie wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich hohe Wellen schlagen, da sind wir uns alle einig.
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Frank0411, 11.07.2024 17:54 Uhr
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Hallo Frank, so ein paar Dinge hast du dann aber vergessen - die Kosten durch die neuen Schiffe sind deutlich geringer, der Gewinn deutlich höher und durch den Verkauf der alten Schiffe wird der Cash- Flow deutlich erhöht. Da von einer Kürzung der Dividende auszugehen ist mutig 😅😅.

Nein, habe ich nicht ... Glaubst Du tatsächlich, dass die Finanzierungskosten die eingesparten Kosten nicht übersteigen? Dann solltest Du dir nochmal die Zahlen anschauen ... Dass die Schiffsverkäufe für Sonderdividenden sorgen könnten, hatte ich ja geschrieben - aber das sind Einmaleffekte.
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DiviPerlen, 11.07.2024 15:56 Uhr
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Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.

Hallo Frank, so ein paar Dinge hast du dann aber vergessen - die Kosten durch die neuen Schiffe sind deutlich geringer, der Gewinn deutlich höher und durch den Verkauf der alten Schiffe wird der Cash- Flow deutlich erhöht. Da von einer Kürzung der Dividende auszugehen ist mutig 😅😅.
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 11.07.2024 13:55 Uhr
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Abwarten und Tee trinken. Ich bin zuversichtlich.
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Frank0411, 11.07.2024 11:44 Uhr
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Ich wäre schon mit 24 Monaten zufrieden, also 2024/2025. Wie die Erde in 2026 tickt werden wir sehen. Ich persönlich erwarte keine ruhigen Zeiten auf absehbarer Zeit

Die ersten beiden Schiffe der Aurora-Klasse werden noch 2024 an Höegh übergeben ... Mal schauen, welche Auswirkungen das auf den überschüssigen Cash-Flow hat, der als Dividende ausgeschüttet wird. Einen gegenläufigen Effekt hat der Verkauf von älteren Schiffen - die Erlöse erhöhen den Cash-Flow.
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DocM, 11.07.2024 11:27 Uhr
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Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.

Ich wäre schon mit 24 Monaten zufrieden, also 2024/2025. Wie die Erde in 2026 tickt werden wir sehen. Ich persönlich erwarte keine ruhigen Zeiten auf absehbarer Zeit
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Frank0411, 10.07.2024 16:30 Uhr
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Das stimmt, Frank, aber da das Unternehmen normalerweise die Ertragskraft hat, um die Dividende jährlich oder vierteljährlich zu zahlen, wird sich der Aktienkurs vor der Dividendenzahlung wieder auf das vorherige Niveau erholen. Das haben wir beim letzten Mal - bei Grimaldi - innerhalb von zwei Tagen erlebt. Für mich wird der Kauf der Aktien ein großer Erfolg sein, wenn Höegh sich als fähig erweist, in 36 Monaten weiterhin dieses Dividendenniveau zu zahlen. Dann wird der Aktienkauf voll befriedigt sein. Dafür muss der Aktienkurs nicht steigen. Ich bin seit April Aktionär.

Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.
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Rundumdashaus, 10.07.2024 15:51 Uhr
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Die Leerverkäufer zahlen zwar die Dividende, profitieren aber auch vom Dividendenabschlag - die Dividendenhöhe ist für Leerverkäufer somit nicht relevant.

Das stimmt, Frank, aber da das Unternehmen normalerweise die Ertragskraft hat, um die Dividende jährlich oder vierteljährlich zu zahlen, wird sich der Aktienkurs vor der Dividendenzahlung wieder auf das vorherige Niveau erholen. Das haben wir beim letzten Mal - bei Grimaldi - innerhalb von zwei Tagen erlebt. Für mich wird der Kauf der Aktien ein großer Erfolg sein, wenn Höegh sich als fähig erweist, in 36 Monaten weiterhin dieses Dividendenniveau zu zahlen. Dann wird der Aktienkauf voll befriedigt sein. Dafür muss der Aktienkurs nicht steigen. Ich bin seit April Aktionär.
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Frank0411, 10.07.2024 15:42 Uhr
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Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075

Die Leerverkäufer zahlen zwar die Dividende, profitieren aber auch vom Dividendenabschlag - die Dividendenhöhe ist für Leerverkäufer somit nicht relevant.
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Rundumdashaus, 10.07.2024 14:45 Uhr
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Norwegische Krone heute nicht sehr kooperativ...1,26% Verlust für die NOK gegenüber dem EUR. Dazu kommt noch der Wechselkursverlust. Dies zeigt jedoch, dass Wechselkurse eine Rolle spielen. Seit dem 23. Januar ist die NOK zwischen 11-12 NOK/EUR schwach. Davor waren es 10-11. https://www.wisselkoers.nl/noorse_kroon
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Rundumdashaus, 10.07.2024 13:39 Uhr
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Der Aktienkurs ist abhängig von Handelsschranken, Kriegen und Rebellen, Rohstoffen, Inflation, Treibstoffpreisen, Shortern, Großaktionären (Grimaldi und Leif Höegh & Co) und so weiter. Diese Aktie ist eine Vergrößerung des Zustands der Weltwirtschaft, sehr spannend.
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Rundumdashaus, 10.07.2024 13:35 Uhr
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Bei der letzten Dividendenzahlung fiel mir auf, dass die Aktie weniger stark fiel, als ich aufgrund der Ausschüttung erwartet hatte. Einige Tage später stellte sich heraus, dass Grimaldi zu 5 % zugekauft hatte. Ich bin gespannt, ob sich das bei der nächsten Dividendenausschüttung wiederholen wird. Schleichende Nachkäufe, wenn der Aktienkurs ex-Dividende geht, sind dann weniger auffällig. Die nächste Dividendenzahlung erfolgt etwa eine Woche nach den Q2-Zahlen. https://investors.hoeghautoliners.com/investors/financial-calendar/default.aspx
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Rundumdashaus, 10.07.2024 13:30 Uhr
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Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
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Abwärts, 10.07.2024 12:46 Uhr
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Das wäre prozentual ein enormer Rückgang. So weit runter geht's nicht und bald sowieso wieder deutlich hoch, weil im August wieder Dividende gezahlt wird. Ich meine, das war bisher in jedem Quartal so.
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Reevo90, 10.07.2024 10:54 Uhr
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Denke, dass es noch ein bisschen runtergeht auf knapp 9€ vielleicht auch 8… noch was und dann wider Schwung nimmt in 1-3 Wochen … da ezb am 18.7 und FED am 31.7 ist
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Frank0411, 10.07.2024 9:06 Uhr
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Moin, gestern Abend die Meldung des Gewinnsprungs bei Hapag-L. Also zumindest Hapag hat schon mit nachbörslich 10 Prozent Plus reagiert - bin gespannt auf heute ☺️☀️😎

Da wird es keine große Reaktion geben ... Die Situation und Dynamik bei den Frachtraten im RoRo-Bereich ist eine völlig andere als bei den Containern.
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