Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,92 EUR
-0,04 %-0,01
21. Sep, 12:59:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 950
F
Frank0411, 10. Jul 15:42 Uhr
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Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075

Die Leerverkäufer zahlen zwar die Dividende, profitieren aber auch vom Dividendenabschlag - die Dividendenhöhe ist für Leerverkäufer somit nicht relevant.
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Rundumdashaus, 10. Jul 14:45 Uhr
0
Norwegische Krone heute nicht sehr kooperativ...1,26% Verlust für die NOK gegenüber dem EUR. Dazu kommt noch der Wechselkursverlust. Dies zeigt jedoch, dass Wechselkurse eine Rolle spielen. Seit dem 23. Januar ist die NOK zwischen 11-12 NOK/EUR schwach. Davor waren es 10-11. https://www.wisselkoers.nl/noorse_kroon
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Rundumdashaus, 10. Jul 13:39 Uhr
0
Der Aktienkurs ist abhängig von Handelsschranken, Kriegen und Rebellen, Rohstoffen, Inflation, Treibstoffpreisen, Shortern, Großaktionären (Grimaldi und Leif Höegh & Co) und so weiter. Diese Aktie ist eine Vergrößerung des Zustands der Weltwirtschaft, sehr spannend.
R
Rundumdashaus, 10. Jul 13:35 Uhr
0
Bei der letzten Dividendenzahlung fiel mir auf, dass die Aktie weniger stark fiel, als ich aufgrund der Ausschüttung erwartet hatte. Einige Tage später stellte sich heraus, dass Grimaldi zu 5 % zugekauft hatte. Ich bin gespannt, ob sich das bei der nächsten Dividendenausschüttung wiederholen wird. Schleichende Nachkäufe, wenn der Aktienkurs ex-Dividende geht, sind dann weniger auffällig. Die nächste Dividendenzahlung erfolgt etwa eine Woche nach den Q2-Zahlen. https://investors.hoeghautoliners.com/investors/financial-calendar/default.aspx
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Rundumdashaus, 10. Jul 13:30 Uhr
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Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
A
Abwärts, 10. Jul 12:46 Uhr
0
Das wäre prozentual ein enormer Rückgang. So weit runter geht's nicht und bald sowieso wieder deutlich hoch, weil im August wieder Dividende gezahlt wird. Ich meine, das war bisher in jedem Quartal so.
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Reevo90, 10. Jul 10:54 Uhr
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Denke, dass es noch ein bisschen runtergeht auf knapp 9€ vielleicht auch 8… noch was und dann wider Schwung nimmt in 1-3 Wochen … da ezb am 18.7 und FED am 31.7 ist
F
Frank0411, 10. Jul 9:06 Uhr
0

Moin, gestern Abend die Meldung des Gewinnsprungs bei Hapag-L. Also zumindest Hapag hat schon mit nachbörslich 10 Prozent Plus reagiert - bin gespannt auf heute ☺️☀️😎

Da wird es keine große Reaktion geben ... Die Situation und Dynamik bei den Frachtraten im RoRo-Bereich ist eine völlig andere als bei den Containern.
D
DiviPerlen, 10. Jul 6:50 Uhr
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Ich will damit sagen: Jede Meldung führt zu einem Kurssturz, ein paar Tage lang gibt es keine Angstmeldungen, dann erholt sich der Kurs. In der Zwischenzeit fährt die Flotte mit den gleichen Gewinnen weiter. Leicht behindert durch mehr Wartungsarbeiten und Wartezeiten beim Be- und Entladen. Entspannen Sie sich.

Moin, gestern Abend die Meldung des Gewinnsprungs bei Hapag-L. Also zumindest Hapag hat schon mit nachbörslich 10 Prozent Plus reagiert - bin gespannt auf heute ☺️☀️😎
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Rundumdashaus, 8. Jul 21:52 Uhr
1
Ich will damit sagen: Jede Meldung führt zu einem Kurssturz, ein paar Tage lang gibt es keine Angstmeldungen, dann erholt sich der Kurs. In der Zwischenzeit fährt die Flotte mit den gleichen Gewinnen weiter. Leicht behindert durch mehr Wartungsarbeiten und Wartezeiten beim Be- und Entladen. Entspannen Sie sich.
A
Abwärts, 8. Jul 18:27 Uhr
1

Du liest aber die Posts hier 🤔❓️❓️❓️

Wenn die Umleitungen nicht mehr benötigt werden, dann wird der Umsatz der Reedereien sinken. Ist doch logisch?! Der Aktienmarkt reagiert darauf sofort. Die Frage ist, ob die durch die Umleitungen höheren Frachtraten bereits in den Prognosen berücksichtigt waren. Theoretisch kann es sein, dass die Reedereien ihre zukünftigen Umsätze vorsichtiger einschätzen. Es kann sein, dass diese Korrektur kurzfristig wieder einkassiert wird und der Kurs wieder deutlich nach oben geht. Aber mit so einer Nachricht leiden erstmal alle Reedereien.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Jul 18:05 Uhr
0

Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.

Du liest aber die Posts hier 🤔❓️❓️❓️
F
Frank0411, 8. Jul 18:04 Uhr
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Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.

Höhere Frachtraten= mehr Umsatz Warum sollte das auf den Kurs drücken? Und das rote Meer wird nach wie vor gemieden ... Die Frachtraten sind weiterhin konstant hoch (im RoRo-Bereich eher aus Gründen des Nachfrageüberhangs).
A
Abwärts, 8. Jul 18:00 Uhr
0

Bei den Q1-Zahlen warnte Höegh, dass wegen der Umschiffung weniger Einnahmen erzielt worden seien. Und jetzt, wo die Umleitung nicht mehr nötig ist, drückt das auf die Preise. Aha. Warten wir erst einmal ab, wie sich das auswirkt.

Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Jul 16:11 Uhr
0
Habe mir heute nochmal einige Stücke ins Depot gelegt. 👍🏻
F
Frank0411, 8. Jul 12:33 Uhr
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Bei den Q1-Zahlen warnte Höegh, dass wegen der Umschiffung weniger Einnahmen erzielt worden seien. Und jetzt, wo die Umleitung nicht mehr nötig ist, drückt das auf die Preise. Aha. Warten wir erst einmal ab, wie sich das auswirkt.

Die Umfahrung von Afrika findet weiterhin statt ...
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