Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,33 EUR
-0,04 %-0,01
30. Nov, 13:00:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.422
Nik1605
Nik1605, 30.04.2024 9:42 Uhr
3

Gibt es News?

Jap :) https://e24.no/boers-og-finans/i/4Bdr3V/italiener-tar-storjafs-av-hoegh-autoliners Grimaldis Unternehmen Caprim und EG Holding haben einen Anteil von 5,12 Prozent an der Frachtreederei Höegh Autoliners erworben. Grimaldi besitzt 9,78 Millionen Aktien und ist damit der zweitgrößte Aktionär nach der Familie Höegh, die mit 35,5 Prozent der Aktien Mehrheitsaktionär ist. Der Aktienbesitz von Grimaldi ist beim aktuellen Aktienkurs eine Milliarde Kronen wert. Emanuele Grimaldi leitet den italienischen Schifffahrtsriesen Grimaldi Group mit Sitz in Neapel, der sich im Besitz der Familie Grimaldi befindet. An der Osloer Börse steigt die Aktie nach der Nachricht um 11 Prozent auf 113,8 NOK. Analyst Kristoffer Barth Skeie von Arctic Securities betont, dass in der Vergangenheit spekuliert wurde, dass die Grimaldi-Gruppe an einer Übernahme oder Fusion mit Höegh Autoliners interessiert war. Er betont, dass es schwierig sei, Grimaldis Hintergedanken zu kommentieren, d.h. ob es sich um eine finanzielle oder strategische Investition handelt. "Und angesichts der Größe und des Betriebs von Grimaldi heute sowie eines großen Auftragsbestands bezweifeln wir, dass sie einen Fünf-Prozent-Rekord nur um der Investitionen willen aufnehmen werden", sagte er.
Toffi
Toffi, 30.04.2024 9:18 Uhr
0
Gibt es News?
d
duke19831993, 26.04.2024 10:50 Uhr
0
Weiß jemand ob Hoegh sich auch in an die New Yorker Börse will wie z.b BW Lpg nächste Woche?
S
SveGoe, 24.04.2024 12:11 Uhr
0

Eine Option zum Kauf des Schiffes Höegh Jeddah (6.500 CEU) von Ocean Yield zu einem Kaufpreis von 43,2 Millionen US-Dollar Millionen, wurde im Februar 2024 erklärt. Die Transaktion wird im September 2024 abgeschlossen. Das Aurora-Neubauprogramm schreitet wie geplant voran, mit dem Stapellauf des ersten Schiffes im Laufe des Quartals, bei dem das Schiff vom Trockendock aufs Wasser gebracht wurde. Die Auslieferung der ersten beiden Schiffe der Aurora-Klasse ist für August und September 2024 geplant.

Sehe ich das richtig, dass das Schiff aktuell geleast wird und man es kaufen möchte?
Nik1605
Nik1605, 24.04.2024 11:30 Uhr
0
Und nochmal zum Schiff: Am 2. April 2024 hat Höegh Autoliners ASA über ihre Tochtergesellschaft Höegh Autoliners Shipping Pte. Ltd hat eine Vereinbarung über den Verkauf des eigenen Schiffes Höegh Kobe zum Preis von 59 Millionen US-Dollar getroffen. Höegh Kobe (6.000 CEU) wurde 2006 auf der DSME-Werft gebaut. Sie fährt unter der Flagge Singapurs und ist schuldenfrei. Das Schiff wird bis Juli 2024 an den neuen Eigner übergeben. Der geschätzte finanzielle Gewinn aus dem Verkauf beträgt 25 Millionen US-Dollar.
Nik1605
Nik1605, 24.04.2024 11:30 Uhr
0
Auch schön: "Im Januar 2024 haben wir mit einem großen ostasiatischen Automobilhersteller einen 5-Jahres-Vertrag über den Transport von Autos, hauptsächlich Elektrofahrzeugen (EVs), von Asien nach Europa unterzeichnet. Der Vertrag gilt für Lieferungen bis Ende 2028."
Nik1605
Nik1605, 24.04.2024 11:26 Uhr
0
Eine Option zum Kauf des Schiffes Höegh Jeddah (6.500 CEU) von Ocean Yield zu einem Kaufpreis von 43,2 Millionen US-Dollar Millionen, wurde im Februar 2024 erklärt. Die Transaktion wird im September 2024 abgeschlossen. Das Aurora-Neubauprogramm schreitet wie geplant voran, mit dem Stapellauf des ersten Schiffes im Laufe des Quartals, bei dem das Schiff vom Trockendock aufs Wasser gebracht wurde. Die Auslieferung der ersten beiden Schiffe der Aurora-Klasse ist für August und September 2024 geplant.
G
Grexsoft, 24.04.2024 10:03 Uhr
0
Sell on good news......
G
Grexsoft, 24.04.2024 9:27 Uhr
0

Sind dann 0,53 Cent 😊

Kursentwicklung dafür super heute
S
SveGoe, 24.04.2024 9:25 Uhr
0

Exakt ... Der Q1-Bericht erwähnt einen Rückgang des Transportvolumens von 17,5%.

Wenn man weiter liest, steht da irgendwo, dass man für die weiteren Quartale von einem Minus von 0,3 Millionen CBM ausgeht. In Q1 waren es 0,7. Also ein Anstieg von 0,4m CBM. Das wäre ja ganz gut
S
SveGoe, 24.04.2024 9:21 Uhr
0
Weiß einer, was die Aussage "In February, Höegh declared the option to purchase Höegh Jeddah, recognized as one of our feet's best performing vessels. The purchase price (...) is considerably lower than the average market value of the vessel" bedeutet? Verkaufen die das Schiff, oder wollen sie es kaufen? Aber wenn es doch schon ihres ist, wie können sie es kaufen?!
S
SveGoe, 24.04.2024 9:18 Uhr
0

Unter der Prämisse, dass die Dividende in den Folgequartalen nicht unter den Wert des Q1 sinkt, liegt die Dividendenrendite bei (mindestens) 24% - bei einem Kurs von 9 EUR und ohne die außerordentliche große Ausschüttung Anfang des Jahres.

Zwei Sachen: Zum einen besteht zumindest die Möglichkeit, dass das rote Meer irgendwann dieses Jahr wieder schiffbar wird. Viel relevanter aber sehe ich, dass die ersten beiden Aurora Schiffe in 3Q24 geliefert werden. Zumindest das 3. und 4. Quartal sollten vom Volumen her daher besser werden
F
Frank0411, 24.04.2024 9:16 Uhr
0
Unter der Prämisse, dass die Dividende in den Folgequartalen nicht unter den Wert des Q1 sinkt, liegt die Dividendenrendite bei (mindestens) 24% - bei einem Kurs von 9 EUR und ohne die außerordentliche große Ausschüttung Anfang des Jahres.
F
Frank0411, 24.04.2024 9:09 Uhr
0

Ja. Das war bekannt, die haben ja jeden Monat ein trading update. Das Volumen ist zurück gegangen, da man nicht durchs rote Meer fährt. Das bedeutet einen Kapazitätsrückgang äquivalent zu 2 Schiffen, die fehlen. Finde ich nicht dramatisch, früher oder später wird sich das wieder legen

Exakt ... Der Q1-Bericht erwähnt einen Rückgang des Transportvolumens von 17,5%.
S
SveGoe, 24.04.2024 9:07 Uhr
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Sind dann 0,53 Cent 😊

Etwas weniger, als ich gedacht hätte. Ich war von 67 Dollarcent, also 63 Eurocent, ausgegangen. Das war die Konsensschätzung
S
SveGoe, 24.04.2024 9:06 Uhr
0

Die Zahlen sind raus, zeigen aber beim Umsatz einen Rückgang, war das so erwartet worden?

Ja. Das war bekannt, die haben ja jeden Monat ein trading update. Das Volumen ist zurück gegangen, da man nicht durchs rote Meer fährt. Das bedeutet einen Kapazitätsrückgang äquivalent zu 2 Schiffen, die fehlen. Finde ich nicht dramatisch, früher oder später wird sich das wieder legen
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