Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

8,995 EUR
±0,00 %±0,000
21. Dec, 09:39:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.711
S
SveGoe, Dienstag 17:11 Uhr
0

https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/introducing-baf2-0-a-multi-fuel-baf-for-a-net-zero-future, https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/wallenius-wilhelmsen-exercise-options-for-two-additional-11-700-ceu-shaper-vessels-and-intends-to-upsize-an-additional-two

Danke! Ok, die 11900 CEU Schiffe sind nochmal eine Ecke größer als die Auroras. Nicht schlecht. Ich sehe also, ich hatte Recht und die Konkurrenz schläft nicht!
R
Rundumdashaus, Dienstag 16:41 Uhr
0

Alles richtig. Was mich mal interessiert - aber bisher hatte ich noch nicht die Kapazität, es zu prüfen - wäre, wie sehr die ganzen Grimaldis, Wallenius und Co. das Selbe tun. Die sind ja auch nicht doof. Bauen die nicht auch neue, moderne Schiffe? Und wenn ja, in welchem Umfang? 8 neue Aurora, mit der Option auf 12, ist ja schon ein Wort bei einer Flotte von 30 Schiffen, wobei jedes Aurora die Kapazität von 1,5 "alten" Schiffen hat. Und meines Wissens nach hat Hoegh die Aurora mitentwickelt. Gilt sie wirklich als modernstes Schiff auf dem Markt, oder sagt der Enger das nur so?

https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/introducing-baf2-0-a-multi-fuel-baf-for-a-net-zero-future, https://www.walleniuswilhelmsen.com/news/wallenius-wilhelmsen-exercise-options-for-two-additional-11-700-ceu-shaper-vessels-and-intends-to-upsize-an-additional-two
A
Aktienbro1919!, Dienstag 15:53 Uhr
0
Puh, das sieht übel aus, quasi freier Fall. Wenn die 8€ fallen gibt es erstmal keine wesentlichen Supports bis 6€.
S
SveGoe, Dienstag 14:30 Uhr
0

Dass die Kapazitäten in den kommenden Quartalen bzw. Jahren schneller steigen als die Nachfrage, ist breiter Konsens - das wird zwangsläufig zu niedrigen Frachtraten bzw. den Peak haben wir bereits hinter uns. Die Frage ist, wie sich die einzelnen Unternehmen in dem schwierigeren Umfeld schlagen - Höegh beispielsweise modernisiert die Flotte, schließt längerfristige Verträge und ist nicht ausschließlich von Autos abhängig.

Alles richtig. Was mich mal interessiert - aber bisher hatte ich noch nicht die Kapazität, es zu prüfen - wäre, wie sehr die ganzen Grimaldis, Wallenius und Co. das Selbe tun. Die sind ja auch nicht doof. Bauen die nicht auch neue, moderne Schiffe? Und wenn ja, in welchem Umfang? 8 neue Aurora, mit der Option auf 12, ist ja schon ein Wort bei einer Flotte von 30 Schiffen, wobei jedes Aurora die Kapazität von 1,5 "alten" Schiffen hat. Und meines Wissens nach hat Hoegh die Aurora mitentwickelt. Gilt sie wirklich als modernstes Schiff auf dem Markt, oder sagt der Enger das nur so?
F
Frank0411, Dienstag 13:47 Uhr
1

Ein Analyst von WaWi: "Aber er fügt hinzu, dass das erwartete Flottenwachstum von 12 % im Jahr 2025 in Verbindung mit dem abflachenden Autoaufkommen die Frachtraten im nächsten Jahr weiter nach unten drücken könnte." Kurz gesagt: Eine Kapazitätserweiterung bei rückläufigem Volumen ist nicht hilfreich. Das könnte zu einem Preisverfall führen. Glücklicherweise sind Analysten Alarmisten, und der Zusammenbruch der Welt wurde schon oft vorhergesagt.

Dass die Kapazitäten in den kommenden Quartalen bzw. Jahren schneller steigen als die Nachfrage, ist breiter Konsens - das wird zwangsläufig zu niedrigen Frachtraten bzw. den Peak haben wir bereits hinter uns. Die Frage ist, wie sich die einzelnen Unternehmen in dem schwierigeren Umfeld schlagen - Höegh beispielsweise modernisiert die Flotte, schließt längerfristige Verträge und ist nicht ausschließlich von Autos abhängig.
R
Rundumdashaus, Dienstag 13:19 Uhr
0
Ein Analyst von WaWi: "Aber er fügt hinzu, dass das erwartete Flottenwachstum von 12 % im Jahr 2025 in Verbindung mit dem abflachenden Autoaufkommen die Frachtraten im nächsten Jahr weiter nach unten drücken könnte." Kurz gesagt: Eine Kapazitätserweiterung bei rückläufigem Volumen ist nicht hilfreich. Das könnte zu einem Preisverfall führen. Glücklicherweise sind Analysten Alarmisten, und der Zusammenbruch der Welt wurde schon oft vorhergesagt.
T
Thomas53, Dienstag 13:18 Uhr
0
Gibt noch einige maritime "Sink-Aktien".
T
Thomas53, Dienstag 13:13 Uhr
0
Gibt es auch Aktien die laufen?
k
kohlmeyse, Dienstag 13:07 Uhr
0

Fällt wegen Walle... Aber hoegh steht super da. Wenn ich short wäre würde ich langsam zurück kaufen...

Walle?
W
W00dy, Dienstag 13:06 Uhr
0

Aber wenn Januar das nächste Schiff verkauft wird, sind wir ganz schnell wieder über 10€

Wieso, soll denn im Januar wirklich schon das nächste Altschiff verkauft werden? Weißt du da schon was zu?
Walnüsse
Walnüsse, Dienstag 12:56 Uhr
0
Morgen gibt's Geld. Abwarten =,lp
Walnüsse
Walnüsse, Dienstag 12:49 Uhr
0
Aber wenn Januar das nächste Schiff verkauft wird, sind wir ganz schnell wieder über 10€
Walnüsse
Walnüsse, Dienstag 12:47 Uhr
0
Fällt wegen Walle... Aber hoegh steht super da. Wenn ich short wäre würde ich langsam zurück kaufen...
W
W00dy, Dienstag 12:27 Uhr
0

Spätestens im Januar wird der Kurs wie von Geisterhand nach oben springen! Ruhe bewahren!

Das stimmt. Aber wahrscheinlich erst gegen Ende Januar. Ruhe bewahren halte ich allerdings auch für den gesündesten Kurs. Wer wirklich raus will sollte das vor dem nächsten Ex-Tag tun und bis dahin nochmal nachlegen.
c
comet, Dienstag 12:22 Uhr
2
Spätestens im Januar wird der Kurs wie von Geisterhand nach oben springen! Ruhe bewahren!
W
W00dy, Dienstag 12:22 Uhr
1
Ich habe zwar auch nicht direkt damit gerechnet, aber scheinbar verhält sich der Kurs bisher genau wie bei der anderen Sonderdividende. Da hat es auch gekracht und zwar bis runter auf 7,70€. Die Erholung hat ganze zwei Monate gebraucht. Ich fürchte also, dass wir diesmal genau dasselbe Phänomen haben werden. Denn die Sonderdividende ist ja überhaupt erst der Grund für diese Schwankung. Demnäch wären wir also erst im März wieder fein raus. Ich kann bis dahin warten. Aber die Talfahrt ist noch nicht vorbei.
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