Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995
Hoegh will 400.000 Aktien zurückkaufen. Das ist toll! Ich frage mich in dem Zusammenhang aber, wieso man diese außerordentliche Zeit nicht sowieso dazu nutzt, ganz massiv Aktien zurückzukaufen?! Das würde ja auch die DIvidende langfristig sichern. Und ganz ehrlich, habe ich liber 25% weniger Dividende und dafür werden jedes Quartal 1-2% der Aktien vom Markt genommen! Wenn in 2-3 Jahren die Raten sinken (sollten), hätte man dann immerhin ca. 15% weniger Aktien und entsprechend 18% mehr Dividende (bzw 18% mehr EPS).
Hallo SveGoe, ich bin der Meinung, dass es weniger darum geht welche Dividendenhöhe der „Markt“ erwartet oder nicht erwartet, sondern es geht doch darum was Hoegh künftig erwirtschaftet, bzw. was Hoegh dann zahlen kann. Daran wird sich logischerweise die künftige Dividendenhöhe orientieren. Wie hoch diese sein wird, wissen wir nicht, da leider politische Faktoren die Geschäftsentwicklung wesentlich beeinflussen. — In diesem Zusammenhang: ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tesla-Jongleur Elon Musk an weltweiten Strafzöllen für Autos interessiert ist. Als enger Berater des Präsidenten TRUMP wird er seinen Einfluss diesbezüglich geltend machen. Und davon sollte natürlich Hoegh profitieren!
Liebe Hoegh-Aktionäre, - nach meiner Meinung ist die extrem hohe Dividende, welche die Norweger auszahlen, eine der tragenden Säulen für den Kurs unserer Aktie. Selbst wenn in den nächsten Jahren diese hohe Ausschüttung nicht mehr möglich sein sollte, könnte ich z.B. mit 10 % Dividende gut leben. — Es kommt nun vor allem darauf an, was TRUMP macht: Hoffentlich sagt sein jüngst ernannter Berater, Elon Musk, zu ihm: „Zölle zu erheben, waren in der Vergangenheit niemals ein Zeichen von STÄRKE, sondern sind nach wie vor ein klares Signal der Schwäche!!“ Das sollte TRUMP einleuchten.
Die Short-Quote liegt bei 2,56% - siehe https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075 Die Shortseller setzen auf einen langsamen, aber stetigen Ergebnisrückgang in den kommenden Jahren, nachdem die Frachtraten im RoRo-Markt ihren Peak gesehen haben. Ob Höegh kurz- und mittelfristig da leiden wird, werden wir sehen - die sich im Umbruch befindliche Flotte und der hohe Anteil an langfristigen Verträgen deuten eher darauf hin, dass die Ergebnisse und Dividenden noch über mehrere Quartale in der aktuellen Größenordnung bleiben.
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