Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

9,00 EUR
+0,06 %+0,01
22. Dec, 18:59:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.715
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Rundumdashaus, 15. Nov 23:09 Uhr
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Über den Aktienkurs im Verhältnis zur Dividende. Schöne Diskussion und wie jeder hier rechnen wir alle in unseren Köpfen nach. Hier ist, was ich darüber denke: In der Tat befindet sich das aktuelle Dividendenniveau aufgrund der hohen Frachtraten auf einem extrem hohen Niveau. In der Vergangenheit wurde zu wenig in Kapazitäten investiert, und mit dem verstärkten Transport von Elektrofahrzeugen kam es unter anderem zu einem Mangel. Hoegh hat nun Verträge über 80 Prozent seiner Kapazität "zu einem höheren Preisniveau" unterzeichnet. Das deutet darauf hin, dass die Preise für die nächsten Jahre tatsächlich festgelegt sind. Vielleicht wird das Volumen nicht festgelegt oder es werden Staffelpreise verwendet (mehr Volumen, niedrigerer Preis, weniger Volumen, höherer Preis). Schade, dass wir es nicht genau wissen. Dank dieser langfristigen Verträge wird das Ergebnis auch in Zukunft auf hohem Niveau bleiben. Wenn die Dividende über längere Zeit auf einem hohen Niveau bleibt (20-30% pro Jahr), dann haben wir die Aktien fast abbezahlt.
c
comet, 15. Nov 18:51 Uhr
0
Die Frage ist nur ob Orangeman darauf hört. Der bisherige Steuersabzug für eautos wird von Trump gestrichen, trotz Elon. Der macht zähneknirschend das Beste daraus.
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Palladiumbroker, 15. Nov 10:47 Uhr
3
Hallo SveGoe, ich bin der Meinung, dass es weniger darum geht welche Dividendenhöhe der „Markt“ erwartet oder nicht erwartet, sondern es geht doch darum was Hoegh künftig erwirtschaftet, bzw. was Hoegh dann zahlen kann. Daran wird sich logischerweise die künftige Dividendenhöhe orientieren. Wie hoch diese sein wird, wissen wir nicht, da leider politische Faktoren die Geschäftsentwicklung wesentlich beeinflussen. — In diesem Zusammenhang: ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tesla-Jongleur Elon Musk an weltweiten Strafzöllen für Autos interessiert ist. Als enger Berater des Präsidenten TRUMP wird er seinen Einfluss diesbezüglich geltend machen. Und davon sollte natürlich Hoegh profitieren!
S
SveGoe, 14. Nov 14:00 Uhr
0

Liebe Hoegh-Aktionäre, - nach meiner Meinung ist die extrem hohe Dividende, welche die Norweger auszahlen, eine der tragenden Säulen für den Kurs unserer Aktie. Selbst wenn in den nächsten Jahren diese hohe Ausschüttung nicht mehr möglich sein sollte, könnte ich z.B. mit 10 % Dividende gut leben. — Es kommt nun vor allem darauf an, was TRUMP macht: Hoffentlich sagt sein jüngst ernannter Berater, Elon Musk, zu ihm: „Zölle zu erheben, waren in der Vergangenheit niemals ein Zeichen von STÄRKE, sondern sind nach wie vor ein klares Signal der Schwäche!!“ Das sollte TRUMP einleuchten.

Die Frage wird halt sein, welche Rendite der Markt hier erwartet. Ich glaube jedoch, dass der Markt sehr langfristig schaut und weiß, dass die aktuelle Dividende nicht von dauer ist. Der Markt KÖNNTE demnach bereits jetzt eine niedrigere Dividende ab, sagen wir, 2026 einpreisen und sich der Kurs daher an der dann zu erwartenden Dividende orientieren. Es gibt leider wenig Analystenschätzungen, aber gehen wir mal davon aus, dass sich die Dividende von aktuell ca. 60-70 cent/quartal (wenn man Einmaleffekte rausrechnet) um 50% auf 30-35 cent/Quartal reduziert. Und gehen wir mal davon aus, dass der Markt in der Tat für solche Nebenwerte 10% Divi-Rendite erwartet. Dann ist man ja in etwa beim jetztigen Kurs!
P
Palladiumbroker, 14. Nov 13:32 Uhr
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Liebe Hoegh-Aktionäre, - nach meiner Meinung ist die extrem hohe Dividende, welche die Norweger auszahlen, eine der tragenden Säulen für den Kurs unserer Aktie. Selbst wenn in den nächsten Jahren diese hohe Ausschüttung nicht mehr möglich sein sollte, könnte ich z.B. mit 10 % Dividende gut leben. — Es kommt nun vor allem darauf an, was TRUMP macht: Hoffentlich sagt sein jüngst ernannter Berater, Elon Musk, zu ihm: „Zölle zu erheben, waren in der Vergangenheit niemals ein Zeichen von STÄRKE, sondern sind nach wie vor ein klares Signal der Schwäche!!“ Das sollte TRUMP einleuchten.
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jaeger70, 13. Nov 12:00 Uhr
0

Die Short-Quote liegt bei 2,56% - siehe https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075 Die Shortseller setzen auf einen langsamen, aber stetigen Ergebnisrückgang in den kommenden Jahren, nachdem die Frachtraten im RoRo-Markt ihren Peak gesehen haben. Ob Höegh kurz- und mittelfristig da leiden wird, werden wir sehen - die sich im Umbruch befindliche Flotte und der hohe Anteil an langfristigen Verträgen deuten eher darauf hin, dass die Ergebnisse und Dividenden noch über mehrere Quartale in der aktuellen Größenordnung bleiben.

Perfekt danke 👍
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Frank0411, 13. Nov 9:47 Uhr
1

Ich lese was von 0,4% Shortquote und off exchange 73%. quelle fintel. kann das jemand deuten, der sich auskennt? bei den Zahlen und Aussichten versteh ich gar keine Short Position 🤷‍♂️ - es sei denn es ist was im Busch, von dem wir noch nichts wissen. ausserbörslich sind ja eher professionelle Anleger, die näher am Unternehmen und am Markt sind. In Kombination mit der geplanten Kapitalherabsetzung ergibt das für mich ein komisches Bild.

Die Short-Quote liegt bei 2,56% - siehe https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075 Die Shortseller setzen auf einen langsamen, aber stetigen Ergebnisrückgang in den kommenden Jahren, nachdem die Frachtraten im RoRo-Markt ihren Peak gesehen haben. Ob Höegh kurz- und mittelfristig da leiden wird, werden wir sehen - die sich im Umbruch befindliche Flotte und der hohe Anteil an langfristigen Verträgen deuten eher darauf hin, dass die Ergebnisse und Dividenden noch über mehrere Quartale in der aktuellen Größenordnung bleiben.
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jaeger70, 13. Nov 7:21 Uhr
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Ich lese was von 0,4% Shortquote und off exchange 73%. quelle fintel. kann das jemand deuten, der sich auskennt? bei den Zahlen und Aussichten versteh ich gar keine Short Position 🤷‍♂️ - es sei denn es ist was im Busch, von dem wir noch nichts wissen. ausserbörslich sind ja eher professionelle Anleger, die näher am Unternehmen und am Markt sind. In Kombination mit der geplanten Kapitalherabsetzung ergibt das für mich ein komisches Bild.
Walnüsse
Walnüsse, 12. Nov 13:06 Uhr
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Wenn es so weiter geht, dürften die shorties sich wieder warm anziehen... Letzte short pos war am 8.11
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jaeger70, 11. Nov 17:19 Uhr
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Sehr gute Zahlen 👌
R
Rundumdashaus, 10. Nov 22:39 Uhr
2

Hallo, liebe Hoegh-Freunde, gibt es News bezüglich Frachtraten und langfristiger Verträge mit Autoherstellern?

https://seekingalpha.com/article/4728975-hoegh-autoliners-asa-hoegf-q3-2024-earnings-call-transcript.
8
848, 8. Nov 20:42 Uhr
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Strafzölle werden Auswirkungen haben oder
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comet, 8. Nov 18:48 Uhr
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Zu spät
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Palladiumbroker, 8. Nov 12:26 Uhr
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Hallo, liebe Hoegh-Freunde, gibt es News bezüglich Frachtraten und langfristiger Verträge mit Autoherstellern?
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848, 8. Nov 12:11 Uhr
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Meint ihr man könnte jetzt nachlegen oder noch zu früh?
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Frank0411, 7. Nov 18:40 Uhr
0
Das Trading Update für Oktober zeigt weiterhin stabile bzw. leicht steigende Frachtraten.
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