Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,57 USD
-0,94 %-0,11
27. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.401
R
Rundumdashaus, 30. Okt 20:33 Uhr
0

Shorts zahlen ja unsere Dividende. Macht hier nicht so richtig viel Spaß!

Sie sind erst seit ein paar Tagen hier. Dass die Leerverkäufer wieder einsteigen, liegt an der Bemerkung zu den Q3-Zahlen, dass sich die Autotransportpreise normalisieren werden. Das kann schnell oder langsam geschehen. Aufgrund der langfristigen Verträge rechne ich damit, dass die Erträge und Dividenden noch einige Zeit (2-3 Jahre) anhalten werden. Aber das weiß natürlich niemand, das gehört zum Investieren dazu.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 30. Okt 18:41 Uhr
0

Dividendenabschlag und Kursbewegungen danach (die du richtig dargestellt hast), sind zwei verschiedene Dinge. Dass der Dividendenabschlag schnell aufgeholt wird, ist keine Regel und neben vielen anderen Faktoren vom Betrachtungszeitraum abhängig. Es gibt mehr als genug krasse Gegenbeispiele. Beispiel Höegh: Vor dem letzten Ex-Tag lag der Kurs bei 127,6 NOK - heute sind wir 10 NOK tiefer, dazwischen lag der Kurs natürlich auch schön deutlich höher. Ist der Abschlag nun aufgeholt oder nicht? Fakt ist, wer direkt vor dem letzten Ex-Tag geshortet hat, liegt aktuell leicht im Gewinn. Dividendenabschläge haben kurzfristige Auswirkungen auf die Kurse, Leerverkäufer schauen meist mittel- bis langfristig.

Na ja. Wie bei Bayer,VW, Depfa,usw. Kann auch weiter fallen. Mal abwarten. Habe eine Einladung zur HV bekommen. Viel Glück 📈💶💶💶
Walnüsse
Walnüsse, 30. Okt 14:22 Uhr
0

8€ ist supper vielleicht bald 🤫

Wer weiß, was kommt. vielleicht dreht es auch wieder Anfang nächsten Jahres... Sollten es 8 werden, dann lang ich nochmal ordentlich zu. Irgendwann müssen die shorts auch Aktien wieder zurück kaufen.
F
Frank0411, 30. Okt 11:56 Uhr
0

Naja, aber auch nur solange, bis der Abschlag wieder reingeholt ist. Erfahrungsgemäß ist das oft sehr schnell der Fall! Das ist die gleiche Logik wie die der Dividendengegner, die auch immer vom "linke Tashe, rechte Tasche" Konzept reden. Der Dividendenabschlag sorgt dafür, dass danach ein stärkerer Kaufanreiz besteht, da die Aktie günstiger ist. Zudem reinvestieren viele Anleger ihre Dividenden direkt. Daher sieht man meist eine sehr schnelle, zumindest teilweise Erholung ein bis wenige Tage nach dem Ex-Datum und dann oft nochmal am Auszahlungstag, sofern der merklich später ist als der Ex-Tag

Dividendenabschlag und Kursbewegungen danach (die du richtig dargestellt hast), sind zwei verschiedene Dinge. Dass der Dividendenabschlag schnell aufgeholt wird, ist keine Regel und neben vielen anderen Faktoren vom Betrachtungszeitraum abhängig. Es gibt mehr als genug krasse Gegenbeispiele. Beispiel Höegh: Vor dem letzten Ex-Tag lag der Kurs bei 127,6 NOK - heute sind wir 10 NOK tiefer, dazwischen lag der Kurs natürlich auch schön deutlich höher. Ist der Abschlag nun aufgeholt oder nicht? Fakt ist, wer direkt vor dem letzten Ex-Tag geshortet hat, liegt aktuell leicht im Gewinn. Dividendenabschläge haben kurzfristige Auswirkungen auf die Kurse, Leerverkäufer schauen meist mittel- bis langfristig.
U
Ursus68, 30. Okt 11:48 Uhr
1

Sind doch wieder super Einstiegskurse =)

8€ ist supper vielleicht bald 🤫
Walnüsse
Walnüsse, 30. Okt 10:29 Uhr
0
Sind doch wieder super Einstiegskurse =)
A
Aktienbro1919!, 30. Okt 9:51 Uhr
1
Chart sieht übel aus. Trendlinie ist nach unten durchbrochen, wenn jetzt noch die 200 Tagelinie fällt wird es wohl nochmal deutlich nach unten gehen. Schade
S
SveGoe, 30. Okt 9:30 Uhr
0

Und profitieren gleichzeitig vom Dividendenabschlag ... Das ist für Leerverkäufer ein Nullsummenspiel.

Naja, aber auch nur solange, bis der Abschlag wieder reingeholt ist. Erfahrungsgemäß ist das oft sehr schnell der Fall! Das ist die gleiche Logik wie die der Dividendengegner, die auch immer vom "linke Tashe, rechte Tasche" Konzept reden. Der Dividendenabschlag sorgt dafür, dass danach ein stärkerer Kaufanreiz besteht, da die Aktie günstiger ist. Zudem reinvestieren viele Anleger ihre Dividenden direkt. Daher sieht man meist eine sehr schnelle, zumindest teilweise Erholung ein bis wenige Tage nach dem Ex-Datum und dann oft nochmal am Auszahlungstag, sofern der merklich später ist als der Ex-Tag
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Frank0411, 29. Okt 18:35 Uhr
0

Shorts zahlen ja unsere Dividende. Macht hier nicht so richtig viel Spaß!

Und profitieren gleichzeitig vom Dividendenabschlag ... Das ist für Leerverkäufer ein Nullsummenspiel.
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SveGoe, 29. Okt 17:31 Uhr
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Shorts zahlen ja unsere Dividende. Macht hier nicht so richtig viel Spaß!
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Rundumdashaus, 29. Okt 11:38 Uhr
0
Auch bei dieser Aktie gibt es immer wieder Leerverkäufer. Die meiner Meinung nach immer Verluste erlitten haben, wenn man sich die steigende Kurslinie der letzten Jahre ansieht. Da es sich um ein paar Short-Parteien handelt, zucke ich mit den Schultern und atme weiter.
R
Rundumdashaus, 29. Okt 11:36 Uhr
0
ntschuldigung, ich hatte den Beitrag noch nicht übersetzt. Es ist ganz einfach: Es wird mehr Leerverkäufe geben. Denn die Leerverkäufer haben noch eine Menge Verluste auszugleichen. Vielleicht gelingt es ihnen jetzt, den Kurs nach unten zu drücken. Dann werden andere natürlich zögern und die Aktien billig verkaufen. Marschall Wace verkauft derzeit jeden Tag: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075 Die Shorter sind der Meinung, dass die neuen Schiffe die Kapazität zu sehr erhöhen werden, wodurch der Transportpreis fallen wird. Das Management von Hoegh hat angedeutet, dass sich die Preise „normalisieren“. Offenbar Grund genug, bei einem KGV von 3,6 eine Short-Position einzugehen.
R
Rundumdashaus, 29. Okt 11:34 Uhr
0
Het is heel eenvoudig: er wordt meer geshort. Omdat de shortende partijen nog veel verlies hebben goed te maken. Misschien lukt het ze nu wel om de koers naar beneden te drukken. Dan gaan anderen vanzelf twijfelen en de aandelen goedkoop verkopen. Marschall Wace is momenteel iedere dag aan het verkopen: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
F
Fabbon, 29. Okt 10:25 Uhr
0
Die Zahlen von Hoegh sind doch sehr gut und stabil. Der Bau der Aurora Schiffe erhöht das potenzielle Frachtvolumen und verringert die Kosten für Treibstoff und Hafengebühren. Es werden ja immer mehr Schiffe gebaut. + 1 Schiff alle 6 Monate. Dafür kommen die alten weg oder man expandiert. Selbst bei geringer Auslastung oder geringeren Frachtraten reduziert man den Treibstoff um 25%, der immerhin 60-80% der Gesamtkosten ausmacht. Das in Kombi mit langfristigen Verträgen ist meiner Meinung nach eine gute Ausgangslage. Vielleicht übersehe ich etwas aber den Abverkauf verstehe ich aktuell nicht so richtig.
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