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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

10,67 EUR
-3,92 %-0,44
27. Nov, 20:40:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.410
F
Frank0411, 25. Okt 16:02 Uhr
0

Müsste auch den Vorteil haben, dass eventuelle mit Verlusttöpfen verrechnet werden kann?

Dividende kannst Du mit dem sonstigen Verlusttopf (z. B. aus Derivaten) verrechnen, nicht mit Verlusten aus Aktien.
D
Dünnstens, 25. Okt 15:54 Uhr
0
...Kurs fällt bestimmt noch auf 9,70...
c
comet, 25. Okt 15:47 Uhr
0
Müsste auch den Vorteil haben, dass eventuelle mit Verlusttöpfen verrechnet werden kann?
F
Frank0411, 25. Okt 15:45 Uhr
0

Gestern wurde hier gesagt, dass mit der Änderung der Statuten auch die Dividende Quellensteuer frei würde. Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Woher kommt diese Annahme, und wo kann man das nachlesen?

Der Transfer auf das Einlagekonto ("fund") ergibt sich aus der Tagesordnung zum EGM, Punkt 6, Beschluss (iii). Den Umgang mit Dividendenzahlungen aus ausländischen Einlagekonten kenne ich von BAWAG (Österreich) und Magnora ASA (Norwegen) - der Ablauf ist bei Höegh dann logischerweise identisch.
S
SveGoe, 25. Okt 14:20 Uhr
0
Gestern wurde hier gesagt, dass mit der Änderung der Statuten auch die Dividende Quellensteuer frei würde. Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Woher kommt diese Annahme, und wo kann man das nachlesen?
c
comet, 25. Okt 13:36 Uhr
0
9.12.
C
Catfun, 25. Okt 12:46 Uhr
0
Wann ist das nächste Ex Dividenden-Datum?
c
comet, 25. Okt 12:32 Uhr
0

Ja, der relevante Zeitpunkt ist das Ende des Handelstags vor dem Ex-Tag bzw. vor Handelsbeginn am Ex-Tag.

Das mit dem Recorddate ist für den Anleger verwirrend. Braucht er eigentlich nicht zu wissen. Nur die BANK benötigt den Termin. Richtig?
F
Frank0411, 25. Okt 12:26 Uhr
0

Ex-Dividenden-Datum – das Datum, an dem die Berechtigung zur Dividende bestimmt wird. So die Definition: Man braucht also die Aktie nicht mehr zu besitzen. Es reicht, wenn die Bank feststellt , anhand der Depotauszüge, dass man am Tag vor dem Extag zu Börsenende die Aktie im Depot hatte. Oder?

Ja, der relevante Zeitpunkt ist das Ende des Handelstags vor dem Ex-Tag bzw. vor Handelsbeginn am Ex-Tag.
c
comet, 25. Okt 12:09 Uhr
0
Ex-Dividenden-Datum – das Datum, an dem die Berechtigung zur Dividende bestimmt wird. So die Definition: Man braucht also die Aktie nicht mehr zu besitzen. Es reicht, wenn die Bank feststellt , anhand der Depotauszüge, dass man am Tag vor dem Extag zu Börsenende die Aktie im Depot hatte. Oder?
c
comet, 25. Okt 9:27 Uhr
0
Frank. Endlich mal vernünftig erklärt.
Kanada2001
Kanada2001, 25. Okt 9:14 Uhr
2
Wie die Frachtraten sich entwickeln ist alles nur Spekulation. Die heutigen Preise hat auch niemand vor einigen Jahren vorhergesagt. Auch wenn die Gewinne und Dividende sich verringern bleibt die Bewertung sehr niedrig mit außergewöhnlich hoher Ausschüttung.
F
Frank0411, 25. Okt 9:09 Uhr
0

Frank. Ja so ist es in D. Aber in N? Wozu ist dann der Recordday da, der einen Tag nach dem Extag liegt?

Am Record Day stellen die Banken/Kreditinstitute fest, an wen die Dividende auszuzahlen ist, also wer zum Handelsschluss vor dem Ex-Tag im Besitz von Aktien war.
Marc777
Marc777, 25. Okt 9:02 Uhr
0
Aus technischer Sicht war der kurze Anstieg des Kurses gestern vermutlich eine Rückkehr Richtung Marktgleichgewicht um neue Verkäufer abzuholen. Daher rechne ich vorerst mit weiter fallenden Kursen bis es sich stabilisiert. Sehe den Kursabfall aber weiter eher technisch und nicht fundamental...Also Rücksetzer kaufen ist meine Devise
S
SveGoe, 25. Okt 8:41 Uhr
0

Was spricht denn aus deiner Sicht dafür, dass die Frachtraten im RoRo-Markt zukünftig steigen werden?

Ich denke, auch dufch die langfristigen Verträge und die nach wie vor bestehende Angebotsknappheit, werden wir no lch ein paar Jahre Stabilität haben. Steigen wird da vermutlich nicht mehr viel. Also erwarte ich bis 2026 halbwegs stabile Einnahmen. Eventuell sogar leicht steigend, wenn die neuen Schiffe effizienter sind als die alten. Ob, wann und wie stark es dann nach 2026 runter geht, wird man sehen. Bis dahin kann ja noch viel passieren, was die sinkenden Frachtraten ausgleicht oder verhindert
S
SveGoe, 25. Okt 8:38 Uhr
0

Ich meinte auch die „zukünftigen“ Frachtraten. Das sind halt nur Prognosen. Denn die sind meist anders als prognostiziert.

Nunja, klar kann niemand hier hellsehen, auch Höeghs Führung nicht. Aber man muss erst einmal verstehen, dass die aktuell hohen Raten daher kommen dass es zu wenige RoRo Schiffe gibt, um die Nachfrage zu bedienen. Jedoch sind die Auftragsbücher der Werften anscheinend sehr voll. Daher ist davon auszugehen, dass die Angebotsseite in den kommenden Jahren stark steigen wird. Wenn dann das Rote Meer wieder voll nutzbar ist, sollte sich die Lage also entspannen, und wir kommen wieder in Bereiche "normaler" Frachtraten. Auch da wird Höegh gut Geld verdienen, aber eben weniger als jetzt. Daher muss jeder selber entscheiden, ob er damit leben kann, dass zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die aktuellen Kurse hier in ein paar Jahren nicht mehr gehalten werden können we4den
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