Die EXPLOSIVSTE Uran-Entdeckung?
Die Ergebnisse dieses Unternehmens sind ERSTAUNLICH
Anzeige
Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995
11,17 EUR
+0,59 %+0,07
27. Nov, 08:34:21 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.401
c
comet,
25. Okt 12:09 Uhr
0
Ex-Dividenden-Datum – das Datum, an dem die Berechtigung zur Dividende bestimmt wird.
So die Definition: Man braucht also die Aktie nicht mehr zu besitzen. Es reicht, wenn die Bank feststellt , anhand der Depotauszüge, dass man am Tag vor dem Extag zu Börsenende die Aktie im Depot hatte. Oder?
c
comet,
25. Okt 9:27 Uhr
0
Frank. Endlich mal vernünftig erklärt.
Kanada2001,
25. Okt 9:14 Uhr
2
Wie die Frachtraten sich entwickeln ist alles nur Spekulation. Die heutigen Preise hat auch niemand vor einigen Jahren vorhergesagt. Auch wenn die Gewinne und Dividende sich verringern bleibt die Bewertung sehr niedrig mit außergewöhnlich hoher Ausschüttung.
F
Frank0411,
25. Okt 9:09 Uhr
0
Am Record Day stellen die Banken/Kreditinstitute fest, an wen die Dividende auszuzahlen ist, also wer zum Handelsschluss vor dem Ex-Tag im Besitz von Aktien war.
Marc777,
25. Okt 9:02 Uhr
0
Aus technischer Sicht war der kurze Anstieg des Kurses gestern vermutlich eine Rückkehr Richtung Marktgleichgewicht um neue Verkäufer abzuholen. Daher rechne ich vorerst mit weiter fallenden Kursen bis es sich stabilisiert. Sehe den Kursabfall aber weiter eher technisch und nicht fundamental...Also Rücksetzer kaufen ist meine Devise
S
SveGoe,
25. Okt 8:41 Uhr
0
Ich denke, auch dufch die langfristigen Verträge und die nach wie vor bestehende Angebotsknappheit, werden wir no lch ein paar Jahre Stabilität haben. Steigen wird da vermutlich nicht mehr viel. Also erwarte ich bis 2026 halbwegs stabile Einnahmen. Eventuell sogar leicht steigend, wenn die neuen Schiffe effizienter sind als die alten. Ob, wann und wie stark es dann nach 2026 runter geht, wird man sehen. Bis dahin kann ja noch viel passieren, was die sinkenden Frachtraten ausgleicht oder verhindert
S
SveGoe,
25. Okt 8:38 Uhr
0
Nunja, klar kann niemand hier hellsehen, auch Höeghs Führung nicht. Aber man muss erst einmal verstehen, dass die aktuell hohen Raten daher kommen dass es zu wenige RoRo Schiffe gibt, um die Nachfrage zu bedienen. Jedoch sind die Auftragsbücher der Werften anscheinend sehr voll. Daher ist davon auszugehen, dass die Angebotsseite in den kommenden Jahren stark steigen wird. Wenn dann das Rote Meer wieder voll nutzbar ist, sollte sich die Lage also entspannen, und wir kommen wieder in Bereiche "normaler" Frachtraten. Auch da wird Höegh gut Geld verdienen, aber eben weniger als jetzt. Daher muss jeder selber entscheiden, ob er damit leben kann, dass zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die aktuellen Kurse hier in ein paar Jahren nicht mehr gehalten werden können we4den
comet,
25. Okt 8:30 Uhr
0
Frank. Ja so ist es in D. Aber in N?
Wozu ist dann der Recordday da, der einen Tag nach dem Extag liegt?
F
j
jaeger70,
25. Okt 7:41 Uhr
0
ok, daran hab ich nicht gedacht
mal sehen wie sich das auswirkt, ich denk kurzfristig evtl schon - auf lange Sicht eher nicht.
Die Schwellenländer starten ja auch, dann verkaufen die Chinesen halt Ihre Autos woanders hin.
comet,
25. Okt 7:32 Uhr
0
Frage: wann kann die Aktie verkauft werden ohne die Dividende zu verlieren ?
A. Am Extag
B. Am Tag nach recordday
C. Nach Auszahlungstag
c
comet,
25. Okt 7:22 Uhr
0
Kursziel für heute Abend?
comet,
25. Okt 7:17 Uhr
0
Jäger … Ruprecht lässt alle chinesischen und deutschen Autos zollfrei mit HOEGH in die USA?
S
SveGoe,
25. Okt 7:16 Uhr
0
Ach das meinst du. Meine Güte. Ja, ich sagte "sie bauen einen Haufen neuer, moderner Schiffe". Wenn ich sage "meine Frau und ich bauen ja grade auch ein Haus" ist den allermeisten Menschen bewusst, dass ich nicht selber Stein auf Stein lege, sondern als Bauherr auftrete. Höegh ist ein Transportunternhemen. Natürlich betreiben sie keine Werft. Wer das wirklich aus meinem Post herausgelesen hat, sollte hier nicht investieren...
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,22 % | |
3 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -10,34 % | |
4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,09 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | +0,22 % | |
7 | ATOS Hauptdiskussion | +9,65 % | |
8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +4,90 % | |
9 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,39 % | |
10 | Nio für normale Kommunikation | +2,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,22 % | |
2 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -10,34 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,31 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | +0,22 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +3,23 % | |
6 | ATOS Hauptdiskussion | +9,65 % | |
7 | Nio für normale Kommunikation | +2,66 % | |
8 | TUI Hauptforum | +0,07 % | |
9 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | +14,93 % | |
10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,90 % | Alle Diskussionen |