Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995
Die Idee bzw es ist ein Vorgehen und keine Idee... Das ist ein normaler Ablauf von Daytraden .. Das kann man mit Voltilen Aktien machen aber nicht mit solchen "stabilen" Sachen. Und hier ist es ja eher ein Divi hopping ... Also in der Hinsicht hier echt nicht von Vorteil bei der Aktie da man hier nicht weiß wie es sich entwickeln wird.. Nimmt man sich Wti oder andere Dinge vor die seid Jahren absehbar sind, ist dies eine gute Variante kontinuierlich Geld zu verdienen. Aber nicht vergessen, wir haben hier eine Divi aktie und keine kurs aktie 😉
Ich finde Ihre Idee des Ein- und Ausstiegs angesichts der Vorteile, die Sie daraus ziehen können, sehr interessant. Allerdings gibt es einen Nachteil: Es erfordert Disziplin, wieder einzusteigen, wenn man wie jetzt ausgestiegen ist und der Kurs nach der Dividendenzahlung höher ist. Dann wartet man normalerweise auf einen besseren Einstiegszeitpunkt, aber wenn der nicht kommt, verpasst man den Anschluss. Das ist mir zum Beispiel bei ASML passiert.
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +11,42 % | |
2 | CARBIOS Hauptdiskussion | -1,75 % | |
3 | Spineway Act Hauptdiskussion | +47,44 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,01 % | |
5 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | -10,48 % | |
6 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -2,54 % | |
7 | MicroStrategy | +6,44 % | |
8 | Dax Prognose | -0,14 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -0,40 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +11,42 % | |
2 | CARBIOS Hauptdiskussion | -2,78 % | |
3 | Spineway Act Hauptdiskussion | +47,44 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,01 % | |
5 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | -10,48 % | |
6 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -2,91 % | |
7 | MicroStrategy | +3,91 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | -0,40 % | |
9 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | +21,16 % | |
10 | Media and Games Invest | -0,07 % | Alle Diskussionen |