Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

9,923 EUR
-1,19 %-0,120
8. Nov, 23:00:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.331
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 11.06.2024 12:18 Uhr
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Denkt ihr es war eine gute Entscheidung zu investieren zum derzeitigen Standpunkt?
R
Rundumdashaus, 11.06.2024 11:13 Uhr
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Wenn der Leerverkäufer bald seine ganzen Aktien teuer zurück kaufen muss, wird es vielleicht eher nochmal ein Sprung nach oben geben?

Gewiss, das könnte es. Außerdem könnte Grimaldi, der italienische Konkurrent, der bereits 5 % an Hoegh erworben hat, seinen Anteil ebenfalls erhöhen und den Aktienkurs erneut in die Höhe treiben; möglicherweise bis hin zu einer Übernahme, an der Grimaldi nach eigenen Angaben kein Interesse hat. Ich stelle fest, dass die Aktie vorerst weniger fest ist, wahrscheinlich um die Entscheidungen der EU über die Importsteuer auf chinesische Elektrofahrzeuge abzuwarten. Anstatt günstige Bedingungen für ihre eigene Industrie zu schaffen, kann die EU nur reaktiv handeln....
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 10.06.2024 23:25 Uhr
0
Hey bin jetzt hier auch mit 200 Aktien am start. Auf eine schöne Zeit mit unseren Schiffen 😀
Walnüsse
Walnüsse, 10.06.2024 19:07 Uhr
0

Natürlich kann die Dividende nur dann nachhaltig gezahlt werden, wenn die Schiffe ausgebucht sind. Die USA erheben eine Einfuhrsteuer von 100 % auf E-Fahrzeuge, und auch Europa erwägt, die Einfuhrsteuer von derzeit 10 % auf 20-30 % zu erhöhen. Dies könnte sich auf die Zahl der importierten Fahrzeuge auswirken. Kurzum: Geopolitik. Hinzu kommt, dass viele neue Schiffe in Betrieb genommen werden. In den nächsten Jahren wird die weltweite Flotte um 36 % wachsen. Die Zahl der selbstfahrenden Hochseeschiffe liegt jetzt bei +/- 860. Hoegh geht jedoch davon aus, dass die zusätzlich benötigte Kapazität bereits in diesem Jahr 24 % betragen wird. Auch diese zusätzliche Kapazität wird also schnell absorbiert werden. Hoegh selbst wird im dritten Quartal 2 neue Schiffe der Aurora-Klasse in Dienst stellen. Mit einer Kapazität von 9100 Wagen sind dies die größten Schiffe der Welt. Lesen Sie den Jahresbericht, sehr informativ. Am Donnerstag und Freitag kam ein neuer Leerverkäufer hinzu, was den Aktienkurs um 10 NOK fallen ließ. Ungewöhnlich, denn ein Shorter muss die Dividende zahlen; 6 % pro Quartal und jedes Quartal. Offenbar glauben die Shorter immer noch, dass diese Blütezeit bald vorbei ist. Ich glaube das übrigens nicht. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wenn der Leerverkäufer bald seine ganzen Aktien teuer zurück kaufen muss, wird es vielleicht eher nochmal ein Sprung nach oben geben?
N
Neraxon, 10.06.2024 17:51 Uhr
0
Dann hoffen wir mal das es trotzdem wieder steigt.
F
Frank0411, 10.06.2024 11:00 Uhr
0

Was geht gerade ab

Entscheidend sind die Kurse während der Öffnungszeiten der Heimat- und Referenzbörse in Oslo ... Vor- und nachbörslich finden öfter mal größere Übertreibungen in beide Richtungen bei dünner Liquidität statt.
F
Frank0411, 10.06.2024 10:57 Uhr
0

Yahoo! Forum: ZIM wird von Citygroup herabgestuft und das betrifft auch Hoegh. Könnte auch daran liegen, dass der Ausverkauf immer um halb 5 beginnt. Damit bleibt den Amerikanern genau 1 Stunde Zeit, um zu verkaufen, und das haben sie in der letzten Woche massenhaft getan. BUZZ-Zim Integrated Shipping fällt nach Herabstufung durch Citigroup auf "Verkaufen" ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Die in den USA notierten Aktien des israelischen Seefrachtunternehmens Zim Integrated Shipping Services fallen um 17% auf 19,75 $. Citigroup stuft ZIM auf "Verkaufen" von "Neutral" herab Erhöht das Kursziel von $11,60 auf $13, was immer noch einem Abschlag von 45% gegenüber dem letzten Schlusskurs der Aktie entspricht Die jüngste Studie des Maklerunternehmens zum Import in die USA deutet auf ein Abwärtsrisiko für die Nachfrage hin "Wir gehen davon aus, dass sich das derzeitige Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage auflösen wird, was zu einem Druck auf die Frachtraten führen wird" - Citigroup Ein Broker stuft die Aktie mit "strong buy" ein, zwei mit "hold" und vier mit "sell" oder niedriger; ihr mittleres Kursziel liegt bei 11,38 $ - LSEG data Die Aktie ist im letzten Jahr um mehr als das Doppelte gefallen. https://finance.yahoo.com/quote/HAUTO.OL/community/?a20_comeback_from_auth=1&guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9sb2dpbi55YWhvby5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAAEpT10niYae_u1GEvFZLukbn-ilDPN-XVY9iUD_AiS5keqwU3CbFy8dhVWJ8qYlKDr8hqCYVe_ZAQ2fAtLSkfAR1VLIf1mkBaLZ9uClRsps8bM8wtFoXY21rAWw-iITqE-2_NciWEU1nACWsqiXAtiNYrc623Hj8ND8erspOGJUZ

Wo besteht der Zusammenhang zwischen ZIM (Container) und Höegh (RoRo)?
m
marcolino666, 10.06.2024 9:40 Uhr
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Was geht gerade ab
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 10.06.2024 8:17 Uhr
0
Hey. Sagt wieso ist die Aktie vom Handel genommen bei lang und schwarz ?
R
Rundumdashaus, 09.06.2024 22:38 Uhr
0
Aber Zim transportiert keine Autos, sondern Container. Wilhelmus Wallenius ist ebenfalls stark gefallen, aber nicht so stark wie Hoegh.
R
Rundumdashaus, 09.06.2024 22:28 Uhr
0
Yahoo! Forum: ZIM wird von Citygroup herabgestuft und das betrifft auch Hoegh. Könnte auch daran liegen, dass der Ausverkauf immer um halb 5 beginnt. Damit bleibt den Amerikanern genau 1 Stunde Zeit, um zu verkaufen, und das haben sie in der letzten Woche massenhaft getan. BUZZ-Zim Integrated Shipping fällt nach Herabstufung durch Citigroup auf "Verkaufen" ZIM Integrated Shipping Services Ltd. Die in den USA notierten Aktien des israelischen Seefrachtunternehmens Zim Integrated Shipping Services fallen um 17% auf 19,75 $. Citigroup stuft ZIM auf "Verkaufen" von "Neutral" herab Erhöht das Kursziel von $11,60 auf $13, was immer noch einem Abschlag von 45% gegenüber dem letzten Schlusskurs der Aktie entspricht Die jüngste Studie des Maklerunternehmens zum Import in die USA deutet auf ein Abwärtsrisiko für die Nachfrage hin "Wir gehen davon aus, dass sich das derzeitige Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage auflösen wird, was zu einem Druck auf die Frachtraten führen wird" - Citigroup Ein Broker stuft die Aktie mit "strong buy" ein, zwei mit "hold" und vier mit "sell" oder niedriger; ihr mittleres Kursziel liegt bei 11,38 $ - LSEG data Die Aktie ist im letzten Jahr um mehr als das Doppelte gefallen. https://finance.yahoo.com/quote/HAUTO.OL/community/?a20_comeback_from_auth=1&guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly9sb2dpbi55YWhvby5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAAEpT10niYae_u1GEvFZLukbn-ilDPN-XVY9iUD_AiS5keqwU3CbFy8dhVWJ8qYlKDr8hqCYVe_ZAQ2fAtLSkfAR1VLIf1mkBaLZ9uClRsps8bM8wtFoXY21rAWw-iITqE-2_NciWEU1nACWsqiXAtiNYrc623Hj8ND8erspOGJUZ
Mihael
Mihael, 09.06.2024 16:13 Uhr
0

Nein, das stimmt so nicht ... Im Februar wurden alle überschüssigen Cash-Reserven ausgeschüttet - das waren 1,8871 USD. Seitdem wird zum Quartalsende der freie Cash-Flow - für das erste Quartal waren das 0,5714 USD. In der Größenordnung der letzten Ausschüttung dürften sich auch die Beträge der kommenden Quartale befinden, eventuell etwas mehr (ggf. plus überschüssige Liquidität aus Schiffsverkäufen).

Danke für die Erklärung, also Aktuell pro Quartal 53cent und dann je nachdem wie es läuft.
F
Frank0411, 09.06.2024 15:33 Uhr
1

Also die 3,12€ werden auf 4 mal ausgezahlt seh ich das richtig

Nein, das stimmt so nicht ... Im Februar wurden alle überschüssigen Cash-Reserven ausgeschüttet - das waren 1,8871 USD. Seitdem wird zum Quartalsende der freie Cash-Flow - für das erste Quartal waren das 0,5714 USD. In der Größenordnung der letzten Ausschüttung dürften sich auch die Beträge der kommenden Quartale befinden, eventuell etwas mehr (ggf. plus überschüssige Liquidität aus Schiffsverkäufen).
Mihael
Mihael, 09.06.2024 10:18 Uhr
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Also knappe 80cent pro termin
Mihael
Mihael, 09.06.2024 10:17 Uhr
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Die Dividende wird 4 Mal pro Jahr ausgezahlt. Ab diesem Jahr schüttet Hoegh den gesamten Gewinn abzüglich der Rücklagen für laufende Kosten an den Aktionär aus. Ausgehend vom Jahr 2023 könnten das 30 % pro Jahr sein. In schlechteren Jahren natürlich weniger. In besseren Jahren sogar mehr.

Also die 3,12€ werden auf 4 mal ausgezahlt seh ich das richtig
R
Rundumdashaus, 09.06.2024 10:16 Uhr
1

Welche 3,10 EUR? Die nächsten Quartalszahlen kommen am 14. August, einige Tage später erfolgt die Auszahlung der Dividende.

Die Dividende wird 4 Mal pro Jahr ausgezahlt. Ab diesem Jahr schüttet Hoegh den gesamten Gewinn abzüglich der Rücklagen für laufende Kosten an den Aktionär aus. Ausgehend vom Jahr 2023 könnten das 30 % pro Jahr sein. In schlechteren Jahren natürlich weniger. In besseren Jahren sogar mehr.
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