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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,90 USD
-0,83 %-0,10
23. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.393
Popeyee
Popeyee, 24. Okt 22:08 Uhr
0
Frachtraten für den Containertransport weltweit bis September 2024 Veröffentlicht von Statista Research Department, 01.10.2024 Am 26. September 2024 lag der durchschnittliche weltweite Preis für den Transport eines 40-Fuß-Containers bei rund 3.700 US-Dollar. Damit sind die Frachtraten seit dem Rerkordhoch vom 18. Juli 2024 mit rund 5.937 US-Dollar weiter gesunken. Gegenüber Ende Dezember 2023 ist der Preis mehr als zwei Mal so hoch.
D
DiviPerlen, 24. Okt 22:34 Uhr
0

Ich habe gesagt, dass sie Schiffe bauen? Nö. Aber egal. Die 6-8 Euro sind meine Schätzung. Die Frachtraten werden in zwei, drei Jahren sinken. Denn aktuell werden viele Schiffe im Markt gebaut. Daher habe ich geschaut, wie der Kurs stand, bevor die Raten so hoch gegangen sind. Ich sage nicht, dass es auf jeden Fall 6 bis 8 werden. Aber man sollte dafür bereit sein. Wer erwartet, dass wir hier dauerhaft bei 10+ bleiben, KÖNNTE böse erwachen

Dann schau dir mal deinen Beitrag vom 01 10. gegen 7.21 Uhr an. Da hast du es geschrieben - kann ja jeder nachlesen 😉
F
Frank0411, 24. Okt 22:59 Uhr
0

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das die zukünftigen Frachtraten sinken sollten. Denke eher das die weiter steigen. https://www.dvz.de/unternehmen/see/detail/news/studie-container-frachtraten-bleiben-laengerfristig-hoch.html

1. Container und RoRo sind zwei völlig unterschiedliche, nicht vergleichbare Märkte. 2. Die Frachtraten gehen bereits zurück - das zeigt Höegh selbst ja mehr als deutlich in der Präsentation der Q3-Zahlen. 3. Die aktuell noch hohen Frachtraten sind dem Nachfrageüberhang geschuldet ... Da die Kapazitäten jetzt deutlich erweitert werden (auch das ist in der Q3-Präsentation sehr anschaulich dargestellt), wird sich diese Situation in den kommenden Jahren normalisieren.
Popeyee
Popeyee, 25. Okt 0:02 Uhr
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1. Container und RoRo sind zwei völlig unterschiedliche, nicht vergleichbare Märkte. 2. Die Frachtraten gehen bereits zurück - das zeigt Höegh selbst ja mehr als deutlich in der Präsentation der Q3-Zahlen. 3. Die aktuell noch hohen Frachtraten sind dem Nachfrageüberhang geschuldet ... Da die Kapazitäten jetzt deutlich erweitert werden (auch das ist in der Q3-Präsentation sehr anschaulich dargestellt), wird sich diese Situation in den kommenden Jahren normalisieren.

Abwarten….. Zu Punkt 2: Ich habe diesbezüglich schon sehr viele Fehlprognosen erlebt.
vollinni09
vollinni09, 25. Okt 4:51 Uhr
0
Bei DivvyDiary steht Ex Tag 09.12 Zahltag 18.12 und 1,1865Euro Brutto Dividende
Popeyee
Popeyee, 24. Okt 22:01 Uhr
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Eben. Wobei ich hier schon lange bleiben möchte. Ich hin bei 8 Euro rein, und mein Plan ist, alle Divis zu reinvestieren. Dann werde ich 2026 vermutlich 50 bis 70% mehr Aktien haben. Entsprechend kann der Kurs auch deutlich niedriger sein. Mit den neuen Schiffen sind sie ja weiter gut aufgestellt, auch wenn die Raten sinken

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das die zukünftigen Frachtraten sinken sollten. Denke eher das die weiter steigen. https://www.dvz.de/unternehmen/see/detail/news/studie-container-frachtraten-bleiben-laengerfristig-hoch.html
S
SveGoe, 24. Okt 21:49 Uhr
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Eine Kursprognose ist ja keine Info ... Aber nach dem Peak im Februar lag der Kurs im März schon mal unter 8 EUR. Und wenn du dir die Entwicklung der Frachtraten anschaust und die Kurse daneben legst, dann könnte der Kurs mittelfristig noch deutlich tiefer als 6 EUR stehen. Höegh ist mit Sicherheit keine Aktie zum Kaufen und Liegenlassen.

Eben. Wobei ich hier schon lange bleiben möchte. Ich hin bei 8 Euro rein, und mein Plan ist, alle Divis zu reinvestieren. Dann werde ich 2026 vermutlich 50 bis 70% mehr Aktien haben. Entsprechend kann der Kurs auch deutlich niedriger sein. Mit den neuen Schiffen sind sie ja weiter gut aufgestellt, auch wenn die Raten sinken
MCGTZ
MCGTZ, 24. Okt 21:48 Uhr
0
Meine persönliche Meinung ist einfach, dass hier das Wort Kapitalherabsetzung für viele verwirrend ist und zusätzlich SL genommen wurden sind. Die Aktionärsstruktur ist breit und der aktuelle CFO übernimmt ab 2025 die Verantwortung in Malina. Alle anderen Nachrichten sehe ich weiterhin als positiv und freue mich auf die außerordentliche HV. Bis dahin bleibt der Kurs sicherlich volatil in beide Richtungen aber das ist halt Börse. 🤏🏼😅
S
SveGoe, 24. Okt 21:46 Uhr
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Das die Dividende nach dem Verkauf/Austausch der Schiffe sinken wird, dass ist doch schon längst klar, aber 1,18 Euro ist nunmal für eine Quartalsdividende bei dem Kurs sehr hoch. Woher nimmst du die Info mit den 6-8 Euro? Bauchgefühl reicht da nicht. Hast heute auch geschrieben, dass sie Schiffe bauen - richtig ist, sie lassen bauen - egal. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich habe gesagt, dass sie Schiffe bauen? Nö. Aber egal. Die 6-8 Euro sind meine Schätzung. Die Frachtraten werden in zwei, drei Jahren sinken. Denn aktuell werden viele Schiffe im Markt gebaut. Daher habe ich geschaut, wie der Kurs stand, bevor die Raten so hoch gegangen sind. Ich sage nicht, dass es auf jeden Fall 6 bis 8 werden. Aber man sollte dafür bereit sein. Wer erwartet, dass wir hier dauerhaft bei 10+ bleiben, KÖNNTE böse erwachen
Popeyee
Popeyee, 24. Okt 20:56 Uhr
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und schon wieder im positiven Bereich.
Popeyee
Popeyee, 24. Okt 20:26 Uhr
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also heut geht’s ja ab im Forum 😊 ich schließe mich den Optimisten an, kann an dem Bericht nichts schlechtes raus lesen. Einzig die Kapitalkürzung macht mich bisschen stutzig, hört sich für mich nach ner Vorbereitung für einen Verkauf an. Ich nehm an, wegen der Kapitalkürzung brauchen sie auch die ausserordentliche Hauptversammlung. Möglicherweise erfahren wir da auch gleich den Hintergrund…. Kontinuität wäre mir hier lieber… Ich hab hier nen sehr guten EK, der hoffentlich nicht erreicht wird, sonst würde ich sogar evtl nachkaufen.

Ja genau. Bei einer Kapitalherabsetzung müssen die Aktionäre zustimmen. Außerdem haben die Aktionäre auch das Recht auf Auszahlung (Entschädigung) für das reduzierte Grundkapitals des Unternehmens.
Popeyee
Popeyee, 24. Okt 20:14 Uhr
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Der Kurs scheint sich wieder zu erholen. Der Markt hat ja meistens recht. Gutes Zeichen für morgen würde ich sagen.
F
Frank0411, 24. Okt 20:03 Uhr
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Frank Es gibt sicher ein norwegisches Gegenstück zu Tradegate. Professionell Kleinanleger bezeichne ich Profis , die mit relativ kleinem Geld bei kleinen Umsätzen die Kurse manipulieren.

Du verstehst meinen Punkt nicht ... Vor- und nachbörslich benötige ich gar kein großes Geld, um Kurse zu bewegen - das hat nichts mit Manipulation zu tun.
c
comet, 24. Okt 19:26 Uhr
0
Frank Es gibt sicher ein norwegisches Gegenstück zu Tradegate. Professionell Kleinanleger bezeichne ich Profis , die mit relativ kleinem Geld bei kleinen Umsätzen die Kurse manipulieren.
c
comet, 24. Okt 19:22 Uhr
2
Na, das nenne ich mal rebound. Bis jetzt.
F
Frank0411, 24. Okt 19:19 Uhr
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Frank Die Börsen sind verbunden. Tradegate reagiert zeitgleich auf Oslo. Professionelle Kleinanleger in Norwegen 🇳🇴 pushen mit kleinem Geld bei kleinen Umsätzen. Dann kommen die Großen!

"Professionelle Kleinanleger" - was ist das denn? 😂 Klar reagiert Tradegate auf Oslo, aber warum sollten professionelle Kleinanleger aus Norwegen ausgerechnet bei Tradegate die Kurse hochtreiben? Schau' dir mal das Volumen auf Tradegate an ...
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