Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

9,425 EUR
-5,04 %-0,500
6. Nov, 22:36:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.324
F
Frank0411, 26. Sep 10:50 Uhr
0

Wsrum die hohen steuern ?

Quellensteuer Norwegen (25%) plus die normale Kapitalertragssteuer plus Soli.
F
Frank0411, 26. Sep 10:51 Uhr
0

Hey ho ja will demnächst irgendwann einsteigen will mir nur sicher sein kein verlustgeschäft zu machen 😅 Nicht das die dividende nur die verluste wegmacht

Das ist nicht sicher ... Der Kurs steht nahe am ATH, in den vergangenen Monaten gab es immer wieder Einbrüche nach unten.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 17:29 Uhr
1
Es sind immer noch einige Shorter aktiv; ein weiteres gutes Beispiel dafür war heute Nachmittag bei der Eröffnung des US-Marktes. Aber Sie haben Recht. Jede Investition birgt Risiken. Und Sie haben die Verdoppelung im letzten Jahr verpasst. Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich mag das Unternehmen und habe die Vor- und Nachteile dargelegt. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren Überlegungen.
R
Rundumdashaus, 27. Sep 8:41 Uhr
1
Und würde ich mich auf diesem Niveau noch beteiligen? Ja, ich steige immer noch ein und habe gerade diese Woche 10 % auf ein Rentenkonto eingezahlt. Denn eine stabilere Rendite kann ich nicht bekommen. Ich höre mir die Konkurrenten von Hoegh und die Unternehmensleitung an, lese Jahres-, Quartals- und Monatsberichte und beobachte den Automarkt. Vielleicht lese ich zu viel, aber ich denke, dass viele koreanische, US-amerikanische und chinesische Autos nach Europa kommen werden und dass die europäischen Exporte trotz der derzeitigen Schwierigkeiten der Autoindustrie in der EU weitergehen werden. Mit 30 Jahren Anlageerfahrung schockieren mich Aktienkursrückgänge nicht. Neben dieser Aktie bin ich auch in Aroundtown übergewichtet. Auch das ist ein super gut geführtes Unternehmen, das unterbewertet ist.
Schockwav3
Schockwav3, 27. Sep 14:41 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hätte da mal eine Frage bitte kein Hate 🫣. Was macht Höegh Autoliners so viel attraktiver als andere Schifffahrtsunternehmen wenn man durch die Bank alle vergleicht sind alle sehr gestiegen und zahlen hohe Dividenden höegh hat das beste equity/dept Verhältnis aber was macht Höegh so viel attraktiver für euch als z.b TORM, Wallenius Wilhelmsen, etc? Freue mich auf eure Antwort
Volodimir23
Volodimir23, 26. Sep 8:06 Uhr
0
Wsrum die hohen steuern ?
Volodimir23
Volodimir23, 26. Sep 8:06 Uhr
0
Hey ho ja will demnächst irgendwann einsteigen will mir nur sicher sein kein verlustgeschäft zu machen 😅 Nicht das die dividende nur die verluste wegmacht
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:05 Uhr
0
Willkommen an Bord.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:04 Uhr
0
Die Dividende wird auf der Grundlage des Cashflows ermittelt. Alle überschüssigen Betriebsmittel, einschließlich veralteter Schiffe, die verkauft werden, werden als Dividende ausgeschüttet.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:03 Uhr
0

Wie sieht es aus wann habe ich die berechtigung auf eine Dividende wen ich jetzt Kaufen würde bzw. Wie wird das bestimmt

Sie erhalten 4 Mal im Jahr eine Dividende. Davon zahlen Sie 25 % Steuern, die Sie mit etwaigen Verlusten verrechnen können. Darüber ist schon viel geschrieben worden, lesen Sie einfach in diesem Forum nach. Die Dividende ist jetzt mit +/- 5% pro Quartal ausgezeichnet. Sie bekommen also jedes Quartal 5 % zum aktuellen Aktienkurs ausgezahlt. Wie lange das noch so weitergeht, weiß niemand, und es gibt keine Gewissheit.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 8:00 Uhr
1
Natürlich war die Lage auf See nicht immer so rosig. Es gab Jahre, in denen kaum Geld verdient wurde. Auf dem Markt gibt es also Überinvestitionen, wenn es gut läuft, gefolgt von Überkapazitäten. Genau wie in der Containerschifffahrt. Derzeit befinden wir uns im Aufschwung und es besteht immer noch ein Defizit. Dieser Mangel wird länger andauern, als einige Investoren gedacht haben. Vor kurzem (vor 2 Monaten) vertrat ein anderer Analyst die Ansicht, dass der Höhepunkt erreicht sei und die Frachtraten für RoRo-Schiffe um 16 % sinken könnten. Der Monatsbericht von Hoegh widerspricht dem, ebenso wie ein anderer Analyst, der die Aktie kürzlich mit 165 NOK bewertete. Auch Grimaldi hält das Unternehmen für sehr kaufenswert und versteht nicht, warum das Unternehmen so niedrig bewertet ist. Ich weiß nicht, ob ich mir diese Zahlen so gut gemerkt habe, aber ich dachte, es handele sich um einen Unternehmenswert von 2,2 Milliarden Euro und einen Gewinn von 700 Millionen pro Jahr.
Volodimir23
Volodimir23, 26. Sep 7:54 Uhr
0
Wie sieht es aus wann habe ich die berechtigung auf eine Dividende wen ich jetzt Kaufen würde bzw. Wie wird das bestimmt
R
Rundumdashaus, 26. Sep 7:54 Uhr
0
ch ja, ich hatte vergessen, die Aurora-Klasse zu erwähnen. Hoegh ersetzt seine Flotte durch neue Schiffe mit einer Kapazität von 9100 Wagen, die für den Betrieb mit Ammoniak umgerüstet werden können. Ein Schiff wurde bereits ausgeliefert, alle sechs Monate kommt eines hinzu, und ein altes Schiff wird verkauft. Hoegh wird auch effizienter.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 7:48 Uhr
0
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis beträgt immer noch nur 1:3,5. Das ist mir lieber als all die glänzenden KI-Unternehmen mit einem KGV von 100.
R
Rundumdashaus, 26. Sep 7:46 Uhr
0

Danke Frank... trotzdem ist die divi der Vergangenheit sportlich. Das hier ein Risiko drinn stekt ist klar.

Ich finde, dass dieses Unternehmen sehr gut funktioniert. Schauen Sie sich die Entwicklung des Aktienkurses und die gezahlte Dividende an. Es funktioniert so gut, dass ich mir Geld geliehen habe, um diese Aktie zu kaufen, und sie ist meine größte Position. Auch gestern habe ich wieder gekauft. Was sind die Risiken? 1. die Gefahr, dass durch Steuererhöhungen auf Autos aus anderen Kontinenten die für die Verschiffung benötigten Kapazitäten reduziert werden. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist und mehr Kapazität benötigt wird. Auch für Benzinautos und schwere Maschinen. 2. Erweiterung der gesamten Flotte, nicht nur von Hoegh, sondern auch von Wallenius Wilhelmus oder Grimaldi. Die Flotte wird in den kommenden Jahren um 36 % erweitert, aber allein in diesem Jahr werden 24 % mehr Kapazität benötigt. Die Knappheit wird noch einige Zeit anhalten. Hoegh schließt immer wieder neue langfristige Verträge ab, zu höheren Preisen. Das können Sie auch an den monatlichen Aktualisierungen ablesen. Lesen Sie den Jahresbericht und die vierteljährlichen Aktualisierungen. Wenn Sie die Aktie 4 Jahre lang in Ihrem Portfolio behalten, haben Sie sie mit den Dividenden wieder hereingeholt. Diese 4 Jahre sind bereits durch die langfristigen Verträge überbrückt. Hinzu kommt, dass die Zahl der Shorter bei dieser Aktie abnimmt und ein neuer Großinvestor (Grimaldi) mit einem Anteil von bereits 10 % an Bord kommt. Und das sind Spezialisten, die den Markt kennen. Natürlich gibt es keine Garantien. Nicht für Verluste und nicht für Gewinne. Aber ich denke, das Unternehmen ist sehr transparent und aktionärsfreundlich. Sogar die verkauften Schiffe werden als Dividende ausgezahlt.
J
Joki, 25. Sep 20:11 Uhr
0
Danke Frank... trotzdem ist die divi der Vergangenheit sportlich. Das hier ein Risiko drinn stekt ist klar.
Meistdiskutiert
Thema
1 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -33,50 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,92 %
3 Phunware ab 27.02.24 RS +18,88 %
4 Nio für normale Kommunikation -3,52 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Börsen Comedy
7 NVIDIA Hauptdiskussion +5,83 %
8 Phunware Hauptdiskussion +18,88 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +2,17 %
10 VW Hauptdiskussion -4,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -33,31 %
2 Phunware ab 27.02.24 RS +18,88 %
3 Nio für normale Kommunikation -3,52 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +5,98 %
5 Phunware Hauptdiskussion +18,88 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +2,29 %
7 VW Hauptdiskussion -4,33 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +4,00 %
9 Neues DeFi Technologies Forum +3,45 %
10 MicroStrategy +15,10 %
Alle Diskussionen