Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995
Hallo Frank, so ein paar Dinge hast du dann aber vergessen - die Kosten durch die neuen Schiffe sind deutlich geringer, der Gewinn deutlich höher und durch den Verkauf der alten Schiffe wird der Cash- Flow deutlich erhöht. Da von einer Kürzung der Dividende auszugehen ist mutig 😅😅.
Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.
Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, dann kompensiert die Kursentwicklung die Dividendenabschläge nicht - das hängt natürlich auch ein wenig vom Betrachtungszeitraum ab ... Ich bezog mich auf die Aussage, dass die Leerverkäufer die Dividenden von 30% kompensieren müssen - das ist nicht korrekt. Und dass die Ausschüttungen in den nächsten 36 Monaten auf diesem Level bleiben, halte ich unwahrscheinlich. Sobald die neuen Aurora-Schiffe kommen, werden -unabhängig von Frachtraten und -volumen- die Finanzierungskosten den freien Cash-Flow deutlich mindern.
Das stimmt, Frank, aber da das Unternehmen normalerweise die Ertragskraft hat, um die Dividende jährlich oder vierteljährlich zu zahlen, wird sich der Aktienkurs vor der Dividendenzahlung wieder auf das vorherige Niveau erholen. Das haben wir beim letzten Mal - bei Grimaldi - innerhalb von zwei Tagen erlebt. Für mich wird der Kauf der Aktien ein großer Erfolg sein, wenn Höegh sich als fähig erweist, in 36 Monaten weiterhin dieses Dividendenniveau zu zahlen. Dann wird der Aktienkauf voll befriedigt sein. Dafür muss der Aktienkurs nicht steigen. Ich bin seit April Aktionär.
Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,69 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +33,44 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,14 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,87 % | |
5 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -9,30 % | |
6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,30 % | |
7 | Dax Prognose | -0,74 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | -1,12 % | |
9 | Diskussion zur BICO Group Aktie | +7,12 % | |
10 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -14,81 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,68 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +33,06 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,14 % | |
4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,87 % | |
5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,30 % | |
6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -9,30 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -1,12 % | |
8 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | -14,81 % | |
9 | Diskussion zur BICO Group Aktie | +7,12 % | |
10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |