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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,93 EUR
-1,00 %-0,12
20. Sep, 21:31:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 950
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DiviPerlen, 10. Jul 6:50 Uhr
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Ich will damit sagen: Jede Meldung führt zu einem Kurssturz, ein paar Tage lang gibt es keine Angstmeldungen, dann erholt sich der Kurs. In der Zwischenzeit fährt die Flotte mit den gleichen Gewinnen weiter. Leicht behindert durch mehr Wartungsarbeiten und Wartezeiten beim Be- und Entladen. Entspannen Sie sich.

Moin, gestern Abend die Meldung des Gewinnsprungs bei Hapag-L. Also zumindest Hapag hat schon mit nachbörslich 10 Prozent Plus reagiert - bin gespannt auf heute ☺️☀️😎
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Frank0411, 10. Jul 9:06 Uhr
0

Moin, gestern Abend die Meldung des Gewinnsprungs bei Hapag-L. Also zumindest Hapag hat schon mit nachbörslich 10 Prozent Plus reagiert - bin gespannt auf heute ☺️☀️😎

Da wird es keine große Reaktion geben ... Die Situation und Dynamik bei den Frachtraten im RoRo-Bereich ist eine völlig andere als bei den Containern.
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Reevo90, 10. Jul 10:54 Uhr
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Denke, dass es noch ein bisschen runtergeht auf knapp 9€ vielleicht auch 8… noch was und dann wider Schwung nimmt in 1-3 Wochen … da ezb am 18.7 und FED am 31.7 ist
A
Abwärts, 10. Jul 12:46 Uhr
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Das wäre prozentual ein enormer Rückgang. So weit runter geht's nicht und bald sowieso wieder deutlich hoch, weil im August wieder Dividende gezahlt wird. Ich meine, das war bisher in jedem Quartal so.
R
Rundumdashaus, 10. Jul 13:30 Uhr
0
Ich denke, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Prozentsatz der Leerverkäufe und dem Aktienkurs. Wenn die Leerverkäufer eine Zeit lang still sind, steigt der Aktienkurs, bis die Zahl der leer verkauften Aktien wieder zunimmt. Im Übrigen habe ich nichts gegen Shorter. Wenn sie Recht haben, fällt der Aktienkurs nicht ohne Grund. Ich halte das sogar für mutig, denn die Shorter müssen die Dividende aus den geshorteten Aktien selbst zahlen. Und bei 30 % pro Jahr, die man selbst zahlen muss, ist es schwer, mit geshorteten Aktien einen Gewinn zu erzielen. Wir werden sehen, wie hoch der Umsatz sein wird. Dies sind die Marktteilnehmer, die über 0,5 % short sind. Worldquant liegt jetzt darunter, aber die beiden anderen expandieren weiter: https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0011082075
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Rundumdashaus, 8. Jul 21:52 Uhr
1
Ich will damit sagen: Jede Meldung führt zu einem Kurssturz, ein paar Tage lang gibt es keine Angstmeldungen, dann erholt sich der Kurs. In der Zwischenzeit fährt die Flotte mit den gleichen Gewinnen weiter. Leicht behindert durch mehr Wartungsarbeiten und Wartezeiten beim Be- und Entladen. Entspannen Sie sich.
A
Abwärts, 8. Jul 18:27 Uhr
1

Du liest aber die Posts hier 🤔❓️❓️❓️

Wenn die Umleitungen nicht mehr benötigt werden, dann wird der Umsatz der Reedereien sinken. Ist doch logisch?! Der Aktienmarkt reagiert darauf sofort. Die Frage ist, ob die durch die Umleitungen höheren Frachtraten bereits in den Prognosen berücksichtigt waren. Theoretisch kann es sein, dass die Reedereien ihre zukünftigen Umsätze vorsichtiger einschätzen. Es kann sein, dass diese Korrektur kurzfristig wieder einkassiert wird und der Kurs wieder deutlich nach oben geht. Aber mit so einer Nachricht leiden erstmal alle Reedereien.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Jul 18:05 Uhr
0

Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.

Du liest aber die Posts hier 🤔❓️❓️❓️
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Frank0411, 8. Jul 18:04 Uhr
1

Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.

Höhere Frachtraten= mehr Umsatz Warum sollte das auf den Kurs drücken? Und das rote Meer wird nach wie vor gemieden ... Die Frachtraten sind weiterhin konstant hoch (im RoRo-Bereich eher aus Gründen des Nachfrageüberhangs).
A
Abwärts, 8. Jul 18:00 Uhr
0

Bei den Q1-Zahlen warnte Höegh, dass wegen der Umschiffung weniger Einnahmen erzielt worden seien. Und jetzt, wo die Umleitung nicht mehr nötig ist, drückt das auf die Preise. Aha. Warten wir erst einmal ab, wie sich das auswirkt.

Durch die Umleitung waren die Frachtraten höher. Dass das auf den Kurs drückt, ist doch sonnenklar.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Jul 16:11 Uhr
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Habe mir heute nochmal einige Stücke ins Depot gelegt. 👍🏻
F
Frank0411, 8. Jul 12:33 Uhr
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Bei den Q1-Zahlen warnte Höegh, dass wegen der Umschiffung weniger Einnahmen erzielt worden seien. Und jetzt, wo die Umleitung nicht mehr nötig ist, drückt das auf die Preise. Aha. Warten wir erst einmal ab, wie sich das auswirkt.

Die Umfahrung von Afrika findet weiterhin statt ...
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Rundumdashaus, 8. Jul 11:27 Uhr
0
Ich habe heute Morgen eingekauft. Ich hatte einen früheren Verkauf schon eine Weile bereut. Jetzt bin ich wieder voll in Hoegh investiert.
R
Rundumdashaus, 8. Jul 11:26 Uhr
2
Bei den Q1-Zahlen warnte Höegh, dass wegen der Umschiffung weniger Einnahmen erzielt worden seien. Und jetzt, wo die Umleitung nicht mehr nötig ist, drückt das auf die Preise. Aha. Warten wir erst einmal ab, wie sich das auswirkt.
Schnupperkurs
Schnupperkurs, 8. Jul 11:23 Uhr
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Ruhig bleiben. Wer nicht viel hat, kann nicht viel verlieren. Hauptsache dabei 😀
D
DocM, 8. Jul 10:43 Uhr
0
Das wird der Grund sein. Ist bei meinen anderen Aktien auch der Fall. Da die Welt unruhig bleibt, kommen auch wieder andere Chancen
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