Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Kürzel: HAUTO Forum: Aktien User: Andre1995

11,70 EUR
-1,89 %-0,23
23. Sep, 11:12:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 950
g
grubbel, 07.03.2024 10:01 Uhr
0
https://hansa-online.de/2024/03/schiffstechnik/228574/hoeegh-autoliners-ammonia/ ... sehen schon gut aus, die Schiffchen.
g
grubbel, 07.03.2024 10:05 Uhr
0

Ein guter Artikel zu der “Problematik”: https://web.de/magazine/wirtschaft/bedeuten-eu-zoelle-chinesische-e-autos-38718094 nicht ein mal VW befürwortet solche Zölle (wahrscheinlich trifft es sie dann auch rückwirkend oder indirekt).

ja, danke
k
kohlmeyse, 07.03.2024 10:16 Uhr
0

ja, danke

Denkst du der Abwärtstrend bleibt eine Weile intakt?
Komo
Komo, 07.03.2024 14:33 Uhr
0
Auch ein Grund für den Kursrückgang ist, daß die Frachtraten wieder niederer sind.
t
toowoomba, 07.03.2024 15:23 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Millionen-Euro-Schadensersatz-von-Porsche-gefordert-article24787930.html Meine Vermutung ist, das das der Grund ist der jetzt erst mal für Unsicherheit bei Autofrachter Aktien sorgt, war ja nicht nur Hoegh die gestern stark gefallen ist. Aber wie gesagt nur meine Vermutung.
k
kohlmeyse, 07.03.2024 9:56 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass die Zölle tatsächlich kommen. China hatte in einem solchen Fall bereits in Januar drastische Vergeltungsmaßnahmen in Aussicht gestellt, ein Handelskrieg will niemand.

Ein guter Artikel zu der “Problematik”: https://web.de/magazine/wirtschaft/bedeuten-eu-zoelle-chinesische-e-autos-38718094 nicht ein mal VW befürwortet solche Zölle (wahrscheinlich trifft es sie dann auch rückwirkend oder indirekt).
g
grubbel, 07.03.2024 9:55 Uhr
1
Selbst wenn sich Gewinn und Dividende bei Hoegh in 2025 halbieren sollten, wäre es bei einem derzeitigen Kurs und KGV von 3 immer noch ein klarer Kauf. Ich werde nachlegen, sobald sich die sinnfreie Panik gelegt hat.
k
kohlmeyse, 07.03.2024 9:52 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass die Zölle tatsächlich kommen. China hatte in einem solchen Fall bereits in Januar drastische Vergeltungsmaßnahmen in Aussicht gestellt, ein Handelskrieg will niemand.

Würde sich dann natürlich beidseitig aufschaukeln.
g
grubbel, 07.03.2024 9:47 Uhr
0

Aktuell krasse Überreaktion? Der Markt tut ja so als wäre Höegh Autoliners urplötzlich pleite. 🤣

Ich glaube nicht, dass die Zölle tatsächlich kommen. China hatte in einem solchen Fall bereits in Januar drastische Vergeltungsmaßnahmen in Aussicht gestellt, ein Handelskrieg will niemand.
g
grubbel, 07.03.2024 9:44 Uhr
0

Hast du noch eine Quelle?

https://e24.no/bors/nyheter/a/294685 ... habe es mit Google übersetzt
k
kohlmeyse, 07.03.2024 9:24 Uhr
0
Aktuell krasse Überreaktion? Der Markt tut ja so als wäre Höegh Autoliners urplötzlich pleite. 🤣
Onkele
Onkele, 06.03.2024 21:58 Uhr
0
🤔kann ich jetzt echt schwer einschätzen diese Nachricht. Aber gleich Mal über 11% runter 🤔
t
toowoomba, 06.03.2024 19:35 Uhr
0
Okay.... Ich wollte nicht stören... 🙈🤣
k
kohlmeyse, 06.03.2024 19:34 Uhr
0
Außerdem kann man nich einen einzigen Hersteller auf die ganze Branche abbilden.
k
kohlmeyse, 06.03.2024 19:33 Uhr
0

Mittlerweile legen sich die Autohersteller aber auch ihre eigenen Transportschiffe zu, sowas solltet ihr bei eurer ständigen Euphorie aber nicht "übersehen"........

Amazon hat auch seinen eigenen Service und die DHL existiert nach wie vor…
k
kohlmeyse, 06.03.2024 19:28 Uhr
0

Autotransportunternehmen stürzen nach möglichen EU-Zöllen auf chinesische Elektroautos ab 15:47 Emma Rød Husøy Die Europäische Kommission wird am Donnerstag damit beginnen, die Einfuhren chinesischer Elektroautos beim Zoll zu registrieren. Das bedeutet, dass sie mit Zöllen belegt werden könnten, wenn die Handelsuntersuchung der EU später zu dem Schluss kommt, dass sie unfaire Subventionen erhalten, berichtet Reuters. Höegh Autoliners und Wallenius Wilhelmsen fielen am Mittwochnachmittag um 10,07 bzw. 8,54 Prozent, nachdem sie in letzter Zeit zugelegt hatten. Im vergangenen Herbst leitete die EU eine Untersuchung über Chinas Subventionen für die Produktion von Elektroautos in China ein. Laut Reuters wird die EU voraussichtlich im November zu einem Ergebnis kommen, aber die EU könnte bereits im Juli vorübergehende Einfuhrzölle verhängen, weil die Europäische Kommission bereits genügend Beweise dafür hat, dass Chinas Autoindustrie subventioniert wird. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

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