Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

0,48125 EUR
±0,00 %±0,00000
16. Nov, 12:59:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.379
H
H.G, 20.05.2024 22:37 Uhr
7
https://cleantechnica.com/2024/05/20/toyota-launches-class-8-tern-100-electric-truck-at-us-market/ liest sich super!
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 21:58 Uhr
2
Webseite läuft! https://terntrucks.com/
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 16:51 Uhr
2
Heute ein auffällig überdurchschnittlich hohes Handelsvolumen von Purus an der US-Börse! https://finance.yahoo.com/quote/HPURF
Robski72
Robski72, 20.05.2024 16:10 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18112528-hexagon-purus-and-hino-trucks-introduce-tern-a-pioneering-electric-heavy-duty-truck
Robski72
Robski72, 20.05.2024 16:08 Uhr
0
https://www.actexpo.com/
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 15:42 Uhr
0

Henne-Ei Problematik.

Genau! Und deswegen wird das Ganze ja auch mit Subventionen, gerade in den USA, derzeit massiv angeschoben, was auch echt notwendig ist bei solchen, neuen Innovationen. Sieht man beispielsweise auch gut hier in D an der Ladeinfrastruktur - ein E-Auto ist schnell gekauft, aber wo will jemand, der in ner Großstadt wohnt, das Ding dann am Straßenrand laden bzw. wenn viele das gleichzeitig wollen würden, das wäre wegen fehlender Infrastruktur noch gar nicht möglich. Und das völlig unabhängig davon, dass die Reichweiten von E-Autos eben auch noch ein Problem darstellen, wenn man doch mal ne weitere Strecke fahren will. Auch das wird sich aber bald ändern, schaut dahingehend bei Interesse z.b. mal nach Solid Power.
A
Alpenmann, 20.05.2024 15:25 Uhr
0

Die H2-Infrastruktur ist tatsächlich noch ein Problem, zudem ist der Wasserstoff noch zu teuer. Auch das wird sich nach und nach aber alles ändern. Strom hingegen ist gerade in den USA sehr günstig und überall verfügbar. Insofern macht ein batterieelektrischer Nah-/Lieferverkehr, beispielsweise um täglich Supermärkte zu beliefern oder Pakete zuzustellen, absolut Sinn. Ich denke, das ist durchaus ein richtig großer Markt, gerade in einem so großen Land wie den USA.

Henne-Ei Problematik.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 15:21 Uhr
0

Hatte mal gelesen, das Strecken bis 500 Km besser elektrisch zurück gelegt werden und ab 500 Kilometer ist Wasserstoff effizienter.

Die H2-Infrastruktur ist tatsächlich noch ein Problem, zudem ist der Wasserstoff noch zu teuer. Auch das wird sich nach und nach aber alles ändern. Strom hingegen ist gerade in den USA sehr günstig und überall verfügbar. Insofern macht ein batterieelektrischer Nah-/Lieferverkehr, beispielsweise um täglich Supermärkte zu beliefern oder Pakete zuzustellen, absolut Sinn. Ich denke, das ist durchaus ein richtig großer Markt, gerade in einem so großen Land wie den USA.
C
Cowen, 20.05.2024 14:59 Uhr
3

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.

Ich glaube, hier geht gerade was durcheinander. Der Tern ist ein vollelektrischer Truck, hat mit Wasserstoff nichts zu tun. Und vor dem Hintergrund sind die Reichweiten nachvollziehbar und vollkommen ausreichend. Und Infrastruktur kann sich jedes Unternehmen problemlos und ohne übermäßige Kosten auf Werksgelände einrichten. Von dort sollten die Trucks in der Regel auch starten und können problemlos über Nacht laden. Und ja, Otto0815, dafür gibt es einen Markt. Hino hat immerhin ein Agreement in Höhe von 2 Millarden Dollar mit HP abgeschlossen. Und sie werden nicht die einzigen bleiben.
A
Alpenmann, 20.05.2024 14:57 Uhr
1

Du schreibst es selbst - der TERN zielt auf Lieferverkehr in der kurzen und räumlich begrenzten Distanz, also gerade nicht auf Langstrecken. Dafür sind die angegebenen bis zu 320km Reichweite des TERN mehr als ausreichend. Für Langstrecken wäre dann tatsächlich Wasserstoff idealer oder gerade auch dieser neue 15 Liter Cummins-Motor mit Gasantrieb und Tank von Composites. Die Erstvorstellung dessen erfolgt morgen ebenfalls auf dieser ACTExpo.

Hatte mal gelesen, das Strecken bis 500 Km besser elektrisch zurück gelegt werden und ab 500 Kilometer ist Wasserstoff effizienter.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:35 Uhr
0

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.

Du schreibst es selbst - der TERN zielt auf Lieferverkehr in der kurzen und räumlich begrenzten Distanz, also gerade nicht auf Langstrecken. Dafür sind die angegebenen bis zu 320km Reichweite des TERN mehr als ausreichend. Für Langstrecken wäre dann tatsächlich Wasserstoff idealer oder gerade auch dieser neue 15 Liter Cummins-Motor mit Gasantrieb und Tank von Composites. Die Erstvorstellung dessen erfolgt morgen ebenfalls auf dieser ACTExpo.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:10 Uhr
1

Leute ich will hier ungern eine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber jetzt hypt doch nicht diesen Tern so. Ihr müsst mal logisch denken. Wer kauft so einen überteuerten Truck mit solch einer Reichweite und 0 Infrastruktur? Kein Mensch mit Verstand.

Purer Müll, was du da erzählst! Du scheinst wirklich keinerlei Ahnung zu haben.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:07 Uhr
0

Aus dem Newsletter von heute. Technische Daten zu Tern. Zu den Merkmalen des Tern RC8 gehören: Eine 100 % batterieelektrische Plattform mit einem branchenführenden kurzen Radstand von 165 Zoll Ein zulässiges Gesamtgewicht (GVWR) von 68.000 Pfund. Ziel sind Anwendungen mit einer Reichweite von ca. 200 Meilen im regionalen Stadtverkehr, die 95 Prozent der Anwendungsfälle abdecken Duale Hexagon Purus Gen3 269-kWh-Akkus in einer 750-Volt-, 538-kWh-Konfiguration bieten erhebliche Leistung und Reichweite für gezielte Arbeitszyklen Wiederaufladeleistung von 241 kW Spitzen-/Dauerleistung von 680 PS/494 PS Spitzendrehmoment 38.350 ft/lbs. Tern-Trucks

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62272618-hexagon-purus-asa-hexagon-purus-and-hino-trucks-introduce-tern-a-pioneering-electric-heavy-duty-truck-399.htm
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:05 Uhr
0
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/9d225d48-9feb-42c7-991b-36536ab78dca
R
Rena1984, 20.05.2024 13:39 Uhr
0
Heute Nacht wird die Pressemitteilung veröffentlich und morgen um 09:00 Uhr öffnet Oslo wieder. Ob und wie der Markt reagiert, sehen wir dann :)
A
Alpenmann, 20.05.2024 12:35 Uhr
0
Es bleibt ja auch die Frage, wie viel Fördermittel es für einen Truck in den USA und den Bundesstaaten gibt? Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber ich meine, die Summen sind nicht ganz unerheblich. Ich sage es Mal so, Daimler, Volvo, MAN, Hino, BYD usw., würden nicht in den Markt einsteigen, wenn es keinen Markt geben würde, oder? Wo ich gerne zustimmen ist, daß beim Kurs mehr Luft nach oben ist, als nach unten 😉😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 XRP zu USD Hauptdiskussion +24,37 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -0,77 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 APPLE Hauptdiskussion +0,05 %
10 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
5 Phunware Hauptdiskussion -5,29 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +0,34 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 APPLE Hauptdiskussion +0,05 %
10 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen