Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos
Die H2-Infrastruktur ist tatsächlich noch ein Problem, zudem ist der Wasserstoff noch zu teuer. Auch das wird sich nach und nach aber alles ändern. Strom hingegen ist gerade in den USA sehr günstig und überall verfügbar. Insofern macht ein batterieelektrischer Nah-/Lieferverkehr, beispielsweise um täglich Supermärkte zu beliefern oder Pakete zuzustellen, absolut Sinn. Ich denke, das ist durchaus ein richtig großer Markt, gerade in einem so großen Land wie den USA.
Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.
Du schreibst es selbst - der TERN zielt auf Lieferverkehr in der kurzen und räumlich begrenzten Distanz, also gerade nicht auf Langstrecken. Dafür sind die angegebenen bis zu 320km Reichweite des TERN mehr als ausreichend. Für Langstrecken wäre dann tatsächlich Wasserstoff idealer oder gerade auch dieser neue 15 Liter Cummins-Motor mit Gasantrieb und Tank von Composites. Die Erstvorstellung dessen erfolgt morgen ebenfalls auf dieser ACTExpo.
Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.
Aus dem Newsletter von heute. Technische Daten zu Tern. Zu den Merkmalen des Tern RC8 gehören: Eine 100 % batterieelektrische Plattform mit einem branchenführenden kurzen Radstand von 165 Zoll Ein zulässiges Gesamtgewicht (GVWR) von 68.000 Pfund. Ziel sind Anwendungen mit einer Reichweite von ca. 200 Meilen im regionalen Stadtverkehr, die 95 Prozent der Anwendungsfälle abdecken Duale Hexagon Purus Gen3 269-kWh-Akkus in einer 750-Volt-, 538-kWh-Konfiguration bieten erhebliche Leistung und Reichweite für gezielte Arbeitszyklen Wiederaufladeleistung von 241 kW Spitzen-/Dauerleistung von 680 PS/494 PS Spitzendrehmoment 38.350 ft/lbs. Tern-Trucks
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +0,43 % | |
2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +24,37 % | |
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,77 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
8 | MEYER BURGER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | APPLE Hauptdiskussion | +0,05 % | |
10 | Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +0,43 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
3 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
4 | Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. | ±0,00 % | |
5 | Phunware Hauptdiskussion | -5,29 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,56 % | |
7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,34 % | |
8 | MEYER BURGER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | APPLE Hauptdiskussion | +0,05 % | |
10 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |