Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

0,48125 EUR
±0,00 %±0,00000
16. Nov, 12:59:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.371
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 15:21 Uhr
0

Hatte mal gelesen, das Strecken bis 500 Km besser elektrisch zurück gelegt werden und ab 500 Kilometer ist Wasserstoff effizienter.

Die H2-Infrastruktur ist tatsächlich noch ein Problem, zudem ist der Wasserstoff noch zu teuer. Auch das wird sich nach und nach aber alles ändern. Strom hingegen ist gerade in den USA sehr günstig und überall verfügbar. Insofern macht ein batterieelektrischer Nah-/Lieferverkehr, beispielsweise um täglich Supermärkte zu beliefern oder Pakete zuzustellen, absolut Sinn. Ich denke, das ist durchaus ein richtig großer Markt, gerade in einem so großen Land wie den USA.
C
Cowen, 20.05.2024 14:59 Uhr
3

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.

Ich glaube, hier geht gerade was durcheinander. Der Tern ist ein vollelektrischer Truck, hat mit Wasserstoff nichts zu tun. Und vor dem Hintergrund sind die Reichweiten nachvollziehbar und vollkommen ausreichend. Und Infrastruktur kann sich jedes Unternehmen problemlos und ohne übermäßige Kosten auf Werksgelände einrichten. Von dort sollten die Trucks in der Regel auch starten und können problemlos über Nacht laden. Und ja, Otto0815, dafür gibt es einen Markt. Hino hat immerhin ein Agreement in Höhe von 2 Millarden Dollar mit HP abgeschlossen. Und sie werden nicht die einzigen bleiben.
A
Alpenmann, 20.05.2024 14:57 Uhr
1

Du schreibst es selbst - der TERN zielt auf Lieferverkehr in der kurzen und räumlich begrenzten Distanz, also gerade nicht auf Langstrecken. Dafür sind die angegebenen bis zu 320km Reichweite des TERN mehr als ausreichend. Für Langstrecken wäre dann tatsächlich Wasserstoff idealer oder gerade auch dieser neue 15 Liter Cummins-Motor mit Gasantrieb und Tank von Composites. Die Erstvorstellung dessen erfolgt morgen ebenfalls auf dieser ACTExpo.

Hatte mal gelesen, das Strecken bis 500 Km besser elektrisch zurück gelegt werden und ab 500 Kilometer ist Wasserstoff effizienter.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:35 Uhr
0

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.

Du schreibst es selbst - der TERN zielt auf Lieferverkehr in der kurzen und räumlich begrenzten Distanz, also gerade nicht auf Langstrecken. Dafür sind die angegebenen bis zu 320km Reichweite des TERN mehr als ausreichend. Für Langstrecken wäre dann tatsächlich Wasserstoff idealer oder gerade auch dieser neue 15 Liter Cummins-Motor mit Gasantrieb und Tank von Composites. Die Erstvorstellung dessen erfolgt morgen ebenfalls auf dieser ACTExpo.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:10 Uhr
1

Leute ich will hier ungern eine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber jetzt hypt doch nicht diesen Tern so. Ihr müsst mal logisch denken. Wer kauft so einen überteuerten Truck mit solch einer Reichweite und 0 Infrastruktur? Kein Mensch mit Verstand.

Purer Müll, was du da erzählst! Du scheinst wirklich keinerlei Ahnung zu haben.
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:07 Uhr
0

Aus dem Newsletter von heute. Technische Daten zu Tern. Zu den Merkmalen des Tern RC8 gehören: Eine 100 % batterieelektrische Plattform mit einem branchenführenden kurzen Radstand von 165 Zoll Ein zulässiges Gesamtgewicht (GVWR) von 68.000 Pfund. Ziel sind Anwendungen mit einer Reichweite von ca. 200 Meilen im regionalen Stadtverkehr, die 95 Prozent der Anwendungsfälle abdecken Duale Hexagon Purus Gen3 269-kWh-Akkus in einer 750-Volt-, 538-kWh-Konfiguration bieten erhebliche Leistung und Reichweite für gezielte Arbeitszyklen Wiederaufladeleistung von 241 kW Spitzen-/Dauerleistung von 680 PS/494 PS Spitzendrehmoment 38.350 ft/lbs. Tern-Trucks

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/62272618-hexagon-purus-asa-hexagon-purus-and-hino-trucks-introduce-tern-a-pioneering-electric-heavy-duty-truck-399.htm
Selfmade
Selfmade, 20.05.2024 14:05 Uhr
0
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/9d225d48-9feb-42c7-991b-36536ab78dca
R
Rena1984, 20.05.2024 13:39 Uhr
0
Heute Nacht wird die Pressemitteilung veröffentlich und morgen um 09:00 Uhr öffnet Oslo wieder. Ob und wie der Markt reagiert, sehen wir dann :)
A
Alpenmann, 20.05.2024 12:35 Uhr
0
Es bleibt ja auch die Frage, wie viel Fördermittel es für einen Truck in den USA und den Bundesstaaten gibt? Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber ich meine, die Summen sind nicht ganz unerheblich. Ich sage es Mal so, Daimler, Volvo, MAN, Hino, BYD usw., würden nicht in den Markt einsteigen, wenn es keinen Markt geben würde, oder? Wo ich gerne zustimmen ist, daß beim Kurs mehr Luft nach oben ist, als nach unten 😉😂
k
kohlmeyse, 20.05.2024 11:55 Uhr
0

Leute ich will hier ungern eine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber jetzt hypt doch nicht diesen Tern so. Ihr müsst mal logisch denken. Wer kauft so einen überteuerten Truck mit solch einer Reichweite und 0 Infrastruktur? Kein Mensch mit Verstand.

Sagt der Typ, der beim ersten Dipp direkt verkauft und null Sachverstand an den Tag legt. 😅
Xerros
Xerros, 20.05.2024 11:29 Uhr
0
Ich habe nochmal aufgestockt und zugekauft, bin mal vorsichtig optimistisch vor der PK
Xerros
Xerros, 20.05.2024 11:25 Uhr
1
Es bleibt spannend... der absolut Masterplan wäre, bei der PK zu verkünden, mit UPS einen ersten Rahmenvertrag zu verkünden.. UPS wurde doch mit Sicherheit schon allein durch die Koop mit Composits die Daten schon vor geraumer azeit vorgestellt
Xerros
Xerros, 20.05.2024 11:24 Uhr
0

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.

Wenn der Markt viel davon halten sollte, wäre eine Kursexplosion in Relation zum aktuellen Kurs die Folge in den kommenden Monaten/Jahren. Wir dümpeln bei 60 Cent... ein paar Großaufträge und die Aufnahme in den Nasdaq und ein x10 bia x20 in den nächsten 2-3 Jahren würden mich nicht wundern
H
H.G, 20.05.2024 11:07 Uhr
1

Leute ich will hier ungern eine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber jetzt hypt doch nicht diesen Tern so. Ihr müsst mal logisch denken. Wer kauft so einen überteuerten Truck mit solch einer Reichweite und 0 Infrastruktur? Kein Mensch mit Verstand.

Ich bin zwar auch überrascht, dass man hier auf kurze Distanz setzt, wo doch Wasserstoff aktuell als Langdistanz Lösung gilt. Allerdings hat man hier ja einige Argumente dafür. Zunächst einmal geht es in der USA mit den neuen Gesetzen bis 2030 ja nicht um "kaufen wollen", sondern "müssen". Darüber hinaus bietet Purus ja ultra mobile, kompakte Tanklösungen gleich mit an. Und eine verbesserte Wendigkeit ist ja auch dabei. Wir werden sehen was der Markt davon hält. Keine Ahnung.
Xerros
Xerros, 20.05.2024 10:56 Uhr
2
Bedenke das Einsatzgebiet für welches er konzipiert ist..
Xerros
Xerros, 20.05.2024 10:56 Uhr
1

Leute ich will hier ungern eine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber jetzt hypt doch nicht diesen Tern so. Ihr müsst mal logisch denken. Wer kauft so einen überteuerten Truck mit solch einer Reichweite und 0 Infrastruktur? Kein Mensch mit Verstand.

Warum 0 Infratsruktur? was ist das Problem an der Reichweite? Wie hoch ist der Preis? Weist du was es an Rabatten für mögliche Großbesteller wie UPS oder so gibt?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Purus News
3 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
Meistdiskutiert
Thema
1 Ripple Hauptdiskussion +26,35 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
3 MicroStrategy +0,43 %
4 GEVO Hauptdiskussion +0,73 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +22,91 %
7 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,07 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion +2,42 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
2 MicroStrategy +0,43 %
3 GEVO Hauptdiskussion +0,73 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,07 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 Exela 2023 sachliches Forum +5,36 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
9 Hexagon Purus ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen