Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos
Also tatsächlich ist es so, dass sich Daimler Truck von der Daimler AG abgespalten hat. Daimler Truck North America ist eine Tochtergesellschaft der Daimler Truck AG. Kann man nachlesen unter: https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/daimler-truck-north-america-startet-serienproduktion-des-batterieelektrischen-freightliner-em2-52468961#:~:text=Daimler%20Truck%20North%20America%20ist,einem%20der%20weltweit%20f%C3%BChrenden%20Nutzfahrzeughersteller. Der Standort Kassel von Daimler Truck fertigt hauptsächlich Achsen und ist das Leitwerk weltweit: https://www.mercedes-benz-trucks.com/de_DE/brand/plants/plant-kassel.html#:~:text=Als%2520zentraler%2520Produktionsstandort%2520f%C3%BCr%2520Nutzfahrzeugachsen,%252C%2520Lkw%252C%2520Omnibusse%2520oder%2520Schwertransporter.
Daimler Truck North America hat nichts mit Daimler Truck oder Daimler zu tun. Lediglich die Geschäftsbeziehungen sind eng verwoben. Ich bin der Meinung, dass das mal total selbständig gegangen ist. Ist wie T-Mobile und Deutsche Telekom. Also so ähnlich… Gut möglich, dass es aber allen im Bereich der Schwerlaster nicht sonderlich gut geht.
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten aus einem Verein. Derjenige arbeitet bei Daimler Truck Kassel. Er ist derzeit krankgeschrieben und seine Vorgesetzten sind froh darüber, weil sie derzeit wenig Arbeit für ihre Leute haben. Die haben wohl Absatzschwierigkeiten. Und demnächst stehen wieder Verhandlungen zum Tarifvertrag an. Daher ggf. Der Rückzug der Order an Hexagon Purus. Liegt wohl eher an der Finanzlage bei Daimler Truck…
Ja CAP1. Das gute an Hexagon Purus ist. Günstig produzierter Wasserstoff ist auch super, denn auch dieser muss gespeichert werden… dort Elektrolyseure aus China sind wettbewerbsfähiger als die europäischen? Okay – denn Hexagon Purus hat einen Standort in China… Andere Länder sind schneller beim Umstieg auf Wasserstoff? – auch gut, denn da sind ja auch noch die Standorte in Kanada und den USA. Das Wasserstofftransportnetz wird nicht schnell genug gebaut? Auch gut: Dann muss er eben transportiert werden – dann beliefert man eben Eurotainer. Ich glaube durch die vielen Anwendungsmöglichkeiten. Schifffahrt, vielleicht perspektivisch Flugverkehr usw. Ist man abgesichert. Ich bin auch gespannt wie es mit f dem TERN weitergeht. Die Präsentation in ein paar Tagen wird spannend!
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +10,00 % | |
2 | Lilium Aktie | +1.183,56 % | |
3 | Security der nächsten Generation | +57,36 % | |
4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +7,13 % | |
5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +27,75 % | |
6 | Phunware Hauptdiskussion | +31,91 % | |
7 | Dax Prognose | +0,07 % | |
8 | Microvast | +34,89 % | |
9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
10 | Plug Power ohne Spam | -2,78 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +12,00 % | |
2 | Lilium Aktie | +1.183,56 % | |
3 | Security der nächsten Generation | +57,36 % | |
4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +7,85 % | |
5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +27,59 % | |
6 | Phunware Hauptdiskussion | +33,57 % | |
7 | Microvast | +35,14 % | |
8 | Plug Power ohne Spam | -2,78 % | |
9 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +6,92 % | |
10 | Renk Group | -1,38 % | Alle Diskussionen |