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Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

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Kommentare 16.349
Eleonora2021
Eleonora2021, 4. Okt 14:21 Uhr
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Schaut euch mal den Jahreschart an. Da ist der Peak von heute nach unten ein Witz! Nächste Woche kehrt hier wieder Ruhe ein…
Xerros
Xerros, 4. Okt 14:17 Uhr
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Die Information von dir ist falsch. Schon bei der letzten Q2 Präsentation hieß es, dass man erst 2026 mit Break Even rechnet. Jedoch erwartet man 2025 in den meisten Teilbereichen Break Even zu erreichen.

Ah das ist sehr interessant! Danke dir! Leider mit zwei kleinen Kids zu Hause, heute wenig Zeit zum Recherchieren.
Xerros
Xerros, 4. Okt 13:59 Uhr
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Die Umsatzschätzungen von purus, sind wie wir wissen, immer konservativ und nicht optimistisch dargelegt. Somit sieht mit einem neuen Großauftrag die Welt schon wieder ganz anders aus. Wie purus selbst in der Meldung sagt, gehen sie ja davon aus das Volumen für sinnvollere Projekte zu nutzen. Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass sie mindestens einen neuen Auftrag demnächst in der Höhe wieder erwarten. :)

Ja aber die Aussage, der Margen-Besserung/Umsatzerwartungen bleiben gleich etc. beisen sich mit der Verschiebung des pos. EBITDA um ein Jahr..., nicht?
C
CAP1, 4. Okt 13:44 Uhr
2

@CAP1 Wieso sollte ich „pushen“, wenn ich nicht investiert bin? Ungeachtet dessen, dass mir deine Meinung am Arsch vorbei geht: nein, sowas mache ich nicht. Ich bezweifle, dass „BoersenNews“ irgendwelche Anteile an Kursbewegungen hat. Dafür sind hier zu wenig Menschen und anteilig zu viele Krachlatten am Start. Ich glaube, dass dein IQ gegen 0 geht.

Du blendet komplett alle Risiken aus, pushst jeden positiven Piep (wiederholst den Piep oft) und diffamierst permanent Forumsmitglieder welche Risiken aufzeigen.... Sorry aber so wirkst du nunmal, wenn du das nicht möchtest, reflektiere dich doch einfach mal und versuche dich vlt ein bisschen anzupassen und deinen Wortschatz im sozialen Miteinander auszuweiten
T
Torcida_1950, 4. Okt 13:38 Uhr
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Die Umsatzschätzungen von purus, sind wie wir wissen, immer konservativ und nicht optimistisch dargelegt. Somit sieht mit einem neuen Großauftrag die Welt schon wieder ganz anders aus. Wie purus selbst in der Meldung sagt, gehen sie ja davon aus das Volumen für sinnvollere Projekte zu nutzen. Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass sie mindestens einen neuen Auftrag demnächst in der Höhe wieder erwarten. :)
T
Torcida_1950, 4. Okt 13:33 Uhr
1

"Für 2025 erwartet das Unternehmen auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr und eine weiterhin deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2026 den EBITDA-Break-Even zu erreichen." Diese beiden Aussagen sind schon ein Rückschritt bzw. eine Enttäuschung. Zum einen war das EBITDA-Break-Even bisher für 2025 vorgesehen. Zum anderen Ist man bisher davon ausgegangen, dass sich der Umsatz in 2026 gegenüber 2025 verdoppelt. Dies bedeutet eine Kürzung um 50%.

Die Information von dir ist falsch. Schon bei der letzten Q2 Präsentation hieß es, dass man erst 2026 mit Break Even rechnet. Jedoch erwartet man 2025 in den meisten Teilbereichen Break Even zu erreichen.
k
kohlmeyse, 4. Okt 13:33 Uhr
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@CAP1 Wieso sollte ich „pushen“, wenn ich nicht investiert bin? Ungeachtet dessen, dass mir deine Meinung am Arsch vorbei geht: nein, sowas mache ich nicht. Ich bezweifle, dass „BoersenNews“ irgendwelche Anteile an Kursbewegungen hat. Dafür sind hier zu wenig Menschen und anteilig zu viele Krachlatten am Start. Ich glaube, dass dein IQ gegen 0 geht.
C
CAP1, 4. Okt 13:32 Uhr
0

Ich glaube, dass das immer noch krasse Fortschritte sind und man seine Erwartungen etwas runterschrauben sollte. Keep cool.

Du bist einfach nur ein Pusher, ich glaub nicht dass du investiert bist
C
CAP1, 4. Okt 13:30 Uhr
0

"Für 2025 erwartet das Unternehmen auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr und eine weiterhin deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2026 den EBITDA-Break-Even zu erreichen." Diese beiden Aussagen sind schon ein Rückschritt bzw. eine Enttäuschung. Zum einen war das EBITDA-Break-Even bisher für 2025 vorgesehen. Zum anderen Ist man bisher davon ausgegangen, dass sich der Umsatz in 2026 gegenüber 2025 verdoppelt. Dies bedeutet eine Kürzung um 50%.

Reicht das Geld bis dahin??
k
kohlmeyse, 4. Okt 13:29 Uhr
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"Für 2025 erwartet das Unternehmen auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr und eine weiterhin deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2026 den EBITDA-Break-Even zu erreichen." Diese beiden Aussagen sind schon ein Rückschritt bzw. eine Enttäuschung. Zum einen war das EBITDA-Break-Even bisher für 2025 vorgesehen. Zum anderen Ist man bisher davon ausgegangen, dass sich der Umsatz in 2026 gegenüber 2025 verdoppelt. Dies bedeutet eine Kürzung um 50%.

Ich glaube, dass das immer noch krasse Fortschritte sind und man seine Erwartungen etwas runterschrauben sollte. Keep cool.
C
Cowen, 4. Okt 13:25 Uhr
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"Für 2025 erwartet das Unternehmen auf der Grundlage vorläufiger Schätzungen ein Umsatzwachstum von mindestens 50 % im Vergleich zum Vorjahr und eine weiterhin deutliche Verbesserung der EBITDA-Marge. Das Unternehmen geht davon aus, im Jahr 2026 den EBITDA-Break-Even zu erreichen." Diese beiden Aussagen sind schon ein Rückschritt bzw. eine Enttäuschung. Zum einen war das EBITDA-Break-Even bisher für 2025 vorgesehen. Zum anderen Ist man bisher davon ausgegangen, dass sich der Umsatz in 2026 gegenüber 2025 verdoppelt. Dies bedeutet eine Kürzung um 50%.
k
kohlmeyse, 4. Okt 13:14 Uhr
0
Basierend auf den bereitgestellten Informationen ist INCLUSEV ein umfassendes Programm von Hino Trucks zur Unterstützung der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugflotten. Hier sind die wichtigsten Aspekte von INCLUSEV: 1. Ganzheitlicher Ansatz: INCLUSEV bietet ein komplettes Portfolio von End-to-End-Lösungen für die Einführung von Elektrofahrzeugen, das exklusiv über das landesweite Händlernetzwerk von Hino verfügbar ist. 2. Komponenten des Programms: - Kundenberatung zur EV-Einführung - Intelligente Ladelösungen - Garantierte Infrastruktur - Hino Elektro-Lkw (in Entwicklung) - 24/7 Kundenservice - Gebündeltes Finanzierungsprodukt 3. Partnerschaftsnetzwerk: INCLUSEV wird durch Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen im Bereich Elektrofahrzeuge ermöglicht, darunter: - ChargePoint (Ladeinfrastruktur) - EnTech Solutions (Infrastrukturlösungen) - Mitsubishi HC Capital America (Finanzierung) 4. Händlernetzwerk: Hinos nationales Händlernetzwerk ist bereits für Hochspannungssysteme geschult und kann Elektrofahrzeuge sicher und effizient warten. 5. Umfassende Dienstleistungen: - Standortbewertung - Spezifikation der Ladelösung - Unterstützung bei Förderanträgen - End-to-End-Finanzierung - Installation - Wartung und Optimierung - Service 6. Finanzierung: Mitsubishi HC Capital America bietet eine einzige Finanzierungsquelle für die gesamte Lieferkette der EV-Umstellung, von der Händler-Standortbewertung und Infrastrukturentwicklung bis zur Finanzierung des Fahrzeugs für den Endkunden. 7. Neue Einnahmequelle für Händler: INCLUSEV schafft neue Einkommensmöglichkeiten für Hino-Händler durch Infrastrukturentwicklung und technische Servicepunkte. 8. Zukunftsorientiert: INCLUSEV ist als Lösungsportfolio konzipiert, das durch Innovation, Integration und Partnerschaften weiterentwickelt und erweitert werden soll. 9. Verfügbarkeit: Das Programm ist exklusiv über das landesweite Händlernetzwerk von Hino verfügbar. INCLUSEV zielt darauf ab, den Übergang zu Elektrofahrzeugen für Hino-Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen, indem es eine zentralisierte, umfassende Lösung bietet, die alle Aspekte der Elektrifizierung abdeckt. Quellen [1] Allison Transmission und Hino Trucks kooperieren bei Produktion ... https://www.allisontransmission.com/de-de/company/news-article/2021/09/17/allison-transmission-und-hino-trucks-kooperieren-bei-produktion-von-elektro-lkw-ab-2023 [2] PRESS20220308 - HINO https://www.hino.com/press20220308.html [3] Hino Trucks to Launch Me Series and Le Series Electric Trucks in 2024 https://theevreport.com/hino-trucks-to-launch-me-series-and-le-series-electric-trucks-in-2024 [4] HINO TRUCKS FIRST TO MARKET WITH ALL-INCLUSIVE DEALER OFFERED FLEET ELECTRIFICATION ENABLEMENT https://www.prnewswire.com/news-releases/hino-trucks-first-to-market-with-all-inclusive-dealer-offered-fleet-electrification-enablement-301497675.html [5] Daimler Truck, Mitsubishi Fuso, Hino und Toyota Motor Corporation ... https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/daimler-truck-mitsubishi-fuso-hino-und-toyota-motor-corporation-unterzeichnen-absichtserklaerung-zur-schnelleren-entwicklung-fortschrittlicher-technologien-und-zur-fusion-von-mitsubishi-fuso-und-hino-motors-52244803 [6] inclusev_flyer.pdf https://www.hino.com/assets/inclusev_flyer.pdf
k
kohlmeyse, 4. Okt 13:03 Uhr
1
Ergänzend: ## Ladeinfrastruktur 1. Greenlane Infrastructure plant ein umfangreiches öffentliches Ladenetz für schwere E-Lkw in den USA, mit Fokus auf Hochleistungs-Ladestationen entlang wichtiger Frachtrouten und Autobahnen. 2. Hino hat mit INCLUSEV eine eigene Lösung für die Elektrifizierung von Flotten entwickelt, die sich auf kundenspezifische Ladeinfrastruktur, Finanzierung und Service konzentriert. 3. Die Ansätze von Greenlane und INCLUSEV unterscheiden sich deutlich: - Greenlane zielt auf ein öffentliches, landesweites Netzwerk ab, das von verschiedenen Herstellern und Flottenbetreibern genutzt werden kann. - INCLUSEV fokussiert sich auf maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Flottenkunden, einschließlich Depot-Ladeinfrastruktur und umfassende Unterstützung bei der Elektrifizierung. 4. Beide Ansätze ergänzen sich potenziell: Während INCLUSEV die spezifischen Bedürfnisse von Hino-Kunden adressiert, könnte das Greenlane-Netzwerk für Langstreckenfahrten oder als Ergänzung zur Depot-Infrastruktur genutzt werden. 5. Es bleibt abzuwarten, wie die verschiedenen Infrastrukturansätze koexistieren und ob es zu einer Standardisierung oder Integration der Systeme kommen wird. Diese Ergänzung verdeutlicht die unterschiedlichen Strategien im Bereich der Ladeinfrastruktur und zeigt, dass verschiedene Ansätze parallel verfolgt werden, um die vielfältigen Bedürfnisse im Bereich der E-Lkw-Infrastruktur zu adressieren.
k
kohlmeyse, 4. Okt 12:59 Uhr
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## Marktentwicklung und Partnerschaften 1. Hexagon Purus und Hino Trucks haben eine Partnerschaft zur Entwicklung und Produktion von batterie-elektrischen Schwerlast-Lkw unter der Marke "Tern" geschlossen. 2. Daimler Truck North America (DTNA) hat die Liefervereinbarung mit Hexagon Purus beendet, was zur Verschiebung des erwarteten EBITDA-Break-Even von Hexagon Purus von 2025 auf 2026 führte. 3. DTNA ist Teil des Joint Ventures Greenlane Infrastructure mit NextEra Energy Resources und BlackRock, das ein landesweites Ladenetz für E-Lkw in den USA aufbaut. 4. Andere große Akteure wie Traton (MAN, Scania, Navistar) und Volvo Group investieren ebenfalls stark in die Elektrifizierung ihrer Lkw-Flotten. ## Technologie und Innovation 1. Hexagon Purus ist Spezialist für Wasserstoffspeichertechnologie und Batteriesysteme für E-Lkw. 2. Das Unternehmen verfügt über mehrere Patente, insbesondere für ProPack® Batteriesysteme und eBTC/eHBTC Leistungsverteilungssysteme. 3. Hino bringt seine Erfahrung in der Lkw-Produktion und sein Vertriebsnetzwerk in die Partnerschaft ein. ## Ladeinfrastruktur 1. Greenlane Infrastructure plant ein umfangreiches öffentliches Ladenetz für schwere E-Lkw in den USA. 2. Hino hat mit INCLUSEV eine eigene Lösung für die Elektrifizierung von Flotten entwickelt, die Ladeinfrastruktur, Finanzierung und Service umfasst. 3. Es gibt Bedenken, dass kleinere Akteure wie Hino bei der Entwicklung der Ladeinfrastruktur möglicherweise benachteiligt werden könnten. ## Marktpotenzial und Wettbewerb 1. Der Markt für E-Lkw und die zugehörige Infrastruktur wächst schnell, bietet aber auch Herausforderungen. 2. Große Akteure wie DTNA, Traton und Volvo haben durch ihre Ressourcen und Partnerschaften Vorteile. 3. Hexagon Purus und Hino setzen auf ihre technologische Expertise und kundenspezifische Lösungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. ## Zukunftsaussichten 1. Die Entwicklung der Ladeinfrastruktur wird entscheidend für den Erfolg von E-Lkw sein. 2. Regulatorische Eingriffe könnten notwendig sein, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten. 3. Der Erfolg von Unternehmen wie Hexagon Purus und Hino wird davon abhängen, wie gut sie sich in diesem dynamischen Marktumfeld positionieren und ihre Technologien weiterentwickeln können. Insgesamt zeigt sich ein Markt im Umbruch, mit großen Chancen aber auch Herausforderungen für alle Beteiligten. Die Fähigkeit, Partnerschaften zu schmieden, in Technologie zu investieren und flexible Lösungen anzubieten, wird entscheidend für den langfristigen Erfolg sein.
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