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Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

0,462 EUR
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4. Jan, 11:23:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17.080
k
kohlmeyse, 20.07.2024 16:12 Uhr
2
Gute Diskussion, die hier geführt wird. Gefällt mir und ist mal anders zu werten als das plumpe “Wasserstoff hat keine Zukunft” Gebrabbel.
k
kohlmeyse, 20.07.2024 16:12 Uhr
1

Genau das ist auch meine Vermutung. Dazu die generelle Wasserstoff spezifische Sittenhaft.

*Sippenhaft 😬👍🏻
H
H.G, 20.07.2024 16:11 Uhr
0

Da gebe ich dir recht, in der Bewertung ist das Verhältnis von Marktkapitalisierung und Umsatz in der Regel mindestens mal umgekehrt. Und ich vermute, dass hat zwei Gründe: 1. Der Bereich der erneuerbaren Energien wird weniger perspektivisch betrachtet, es zählen die aktuellen Zahlen. 2. Die Sichtbarkeit von HP im Markt ist noch eingeschränkt.

Genau das ist auch meine Vermutung. Dazu die generelle Wasserstoff spezifische Sittenhaft.
C
Cowen, 20.07.2024 16:05 Uhr
1

Es geht doch darum, dass Purus zwar die eventuellen BEV Aufträge in ihren Schätzungen für 2025/26 aufnimmt, aber der Markt ihnen das nicht glaubt. Man kann doch nicht ein Unternehmen in einem der größten Growth Bereiche (Mobilität) welches 300-500 Millionen einnehmen wird (laut eigenen Angaben) mit 200 Millionen bewerten. Es sei denn man hat hier noch keine Neubewertung vorgenommen. Und ein Morten stellt sich bei jedem Earningscall hin und zeigt seine Folien, die belegen, dass er Jahr für Jahr jedes seiner Ziele einhält. Die riesen Ziele für 2025/16 kommen näher, aber der Markt sagt immer noch "halt mal den Ball flach" bzw. "Abwarten". Und Morten sagt im Call sowas wie "ich glaube mancher Einer versteht unser Business nicht"

Da gebe ich dir recht, in der Bewertung ist das Verhältnis von Marktkapitalisierung und Umsatz in der Regel mindestens mal umgekehrt. Und ich vermute, dass hat zwei Gründe: 1. Der Bereich der erneuerbaren Energien wird weniger perspektivisch betrachtet, es zählen die aktuellen Zahlen. 2. Die Sichtbarkeit von HP im Markt ist noch eingeschränkt.
H
H.G, 20.07.2024 15:50 Uhr
0
Es geht doch darum, dass Purus zwar die eventuellen BEV Aufträge in ihren Schätzungen für 2025/26 aufnimmt, aber der Markt ihnen das nicht glaubt. Man kann doch nicht ein Unternehmen in einem der größten Growth Bereiche (Mobilität) welches 300-500 Millionen einnehmen wird (laut eigenen Angaben) mit 200 Millionen bewerten. Es sei denn man hat hier noch keine Neubewertung vorgenommen. Und ein Morten stellt sich bei jedem Earningscall hin und zeigt seine Folien, die belegen, dass er Jahr für Jahr jedes seiner Ziele einhält. Die riesen Ziele für 2025/16 kommen näher, aber der Markt sagt immer noch "halt mal den Ball flach" bzw. "Abwarten". Und Morten sagt im Call sowas wie "ich glaube mancher Einer versteht unser Business nicht"
A
Alpenmann, 20.07.2024 14:58 Uhr
0
Neuer Abnehmer von Nikola Trucks. Umfang der Bestellung ist unbekannt. Mal sehen, ob Nikola die kritische Phase überlebt🤔 https://eletric-vehicles.com/nikola/nikola-secures-talon-logistics-as-new-client-for-hydrogen-fuel-cell-trucks/
C
Cowen, 20.07.2024 14:50 Uhr
0

Aktuelles Wachstum wird doch in anderen Bereichen (rein auf Wasserstoff ausgerichtet) erzielt. Wieso sollte es linear weitergehen, wenn BEV hinzukommt? Das ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Ich gehe ab BEV von einem steileren Anstieg aus.

Nein, mit Wasserstoff alleine ist das nicht zu machen, dafür liegen auch nicht die Aufträge vor.
k
kohlmeyse, 20.07.2024 14:49 Uhr
0

Aktuelles Wachstum wird doch in anderen Bereichen (rein auf Wasserstoff ausgerichtet) erzielt. Wieso sollte es linear weitergehen, wenn BEV hinzukommt? Das ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Ich gehe ab BEV von einem steileren Anstieg aus.

Wobei, ich muss mich korrigieren, der Anstieg der Kurve scheint zu wechseln. Ich glaube, dass man da aber sehr sehr konservativ abgeschätzt hat.
k
kohlmeyse, 20.07.2024 14:47 Uhr
0

Doch, das ist berücksichtigt worden. Ist aber nicht so einfach zu berechnen, deshalb für 2025 auch die breite Range in der Prognose. Man muss halt abwarten, wie gut der Tern angenommen wird.

Aktuelles Wachstum wird doch in anderen Bereichen (rein auf Wasserstoff ausgerichtet) erzielt. Wieso sollte es linear weitergehen, wenn BEV hinzukommt? Das ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Ich gehe ab BEV von einem steileren Anstieg aus.
C
Cowen, 20.07.2024 14:45 Uhr
0

Ich bin der Meinung, dass das (die BEV Entwicklung) in den Wachstumsprognosen bis dato nicht mit berücksichtigt wurde. Was meinst du?

Doch, das ist berücksichtigt worden. Ist aber nicht so einfach zu berechnen, deshalb für 2025 auch die breite Range in der Prognose. Man muss halt abwarten, wie gut der Tern angenommen wird.
k
kohlmeyse, 20.07.2024 14:37 Uhr
0

Hexagon Purus Marktkapitalisierung ist seit der Ankündigung des TERN quasi unverändert geblieben. Für mich persönlich heißt das, dass Purus weiterhin als reines Wasserstoff Unternehmen (Infrastruktur) gesehen wird. Hier hat noch keine Neubewertung stattgefunden. Warum? Weil man kein BEV Unternehmen ist ohne einen verkauft zu haben. Seit dem Earningscall wissen wir Q3 gibt es die ersten Auslieferungen der Prototypen, die laut Aussage vom CEO auch schon in Rechnung gestellt werden. Ab Q4 dann wohl die ersten Bestellung. Das heißt ab Q4 ist man neben einem Wasserstoff Infrastruktur Unternehmen mit jetzt schon Positiven EDITBA und laut CEO bald zweistelligen positiven Marge dann auch ein BEV Truck Unternehmen, welches sämtliche Produktionskapazität bereits fertig investiert hat, Partner, Verträge, etc. alles da. Das wissen auch die, die jetzt wieder kommen, um vielleicht bei einer Kleinanleger Quote von 20% durch FUD nochmal einen besseren Einstieg zu bekommen.

Ich bin der Meinung, dass das (die BEV Entwicklung) in den Wachstumsprognosen bis dato nicht mit berücksichtigt wurde. Was meinst du?
H
H.G, 20.07.2024 14:22 Uhr
0
Hexagon Purus Marktkapitalisierung ist seit der Ankündigung des TERN quasi unverändert geblieben. Für mich persönlich heißt das, dass Purus weiterhin als reines Wasserstoff Unternehmen (Infrastruktur) gesehen wird. Hier hat noch keine Neubewertung stattgefunden. Warum? Weil man kein BEV Unternehmen ist ohne einen verkauft zu haben. Seit dem Earningscall wissen wir Q3 gibt es die ersten Auslieferungen der Prototypen, die laut Aussage vom CEO auch schon in Rechnung gestellt werden. Ab Q4 dann wohl die ersten Bestellung. Das heißt ab Q4 ist man neben einem Wasserstoff Infrastruktur Unternehmen mit jetzt schon Positiven EDITBA und laut CEO bald zweistelligen positiven Marge dann auch ein BEV Truck Unternehmen, welches sämtliche Produktionskapazität bereits fertig investiert hat, Partner, Verträge, etc. alles da. Das wissen auch die, die jetzt wieder kommen, um vielleicht bei einer Kleinanleger Quote von 20% durch FUD nochmal einen besseren Einstieg zu bekommen.
C
Cowen, 20.07.2024 13:18 Uhr
0
Darüber hinaus haben sie auch gerade erst (Juni) einen Standort in Esslingen zur Produktion von Brennstoffzellen für Trucks eröffnet.
C
Cowen, 20.07.2024 13:16 Uhr
0

Daimler hat bereits einen eignen E- Lkw zu Marktreife entwickelt und stellt die H2 Plattform ein. https://youtu.be/ygUhtS5ertg?si=-eAxh88lBZjXwnZR

Das Daimler die H2 Plattform einstellt, kann ich übrigens nicht erkennen Lüning2. Auf ihrer Internetseite heißt es im Newsbereich: "Daimler Truck verfolgt konsequent eine Doppelstrategie mit wasserstoff- und batteriebetriebenen Fahrzeugen Als einer der weltweit größten Nutzfahrzeughersteller hat sich Daimler Truck dem Pariser Klimaabkommen verpflichtet. Ziel ist es, bis 2039 nur noch klimaneutrale Neufahrzeuge im Fahrbetrieb in den globalen Kernmärkten (Europa, USA, Japan) anzubieten. Batterieelektrische Lkw sind die richtige Wahl für den Verteilerverkehr sowie im Falle des Mercedes-Benz eActros 600 für den Fernverkehr bei regelmäßigem Einsatz auf planbaren Strecken mit geeigneten Entfernungen und Lademöglichkeiten. Lkw mit Brennstoffzelle können insbesondere für sehr flexible und besonders anspruchsvolle Anwendungen im Schwerlastverkehr und im Fernverkehr die bessere Lösung sein. Darüber hinaus ist die Verfügbarkeit einer entsprechenden Infrastruktur und die Verfügbarkeit von ausreichend grünem Strom und grünem Wasserstoff entscheidend für eine erfolgreiche Umstellung auf CO2-freie Technologien. Daimler Truck ist der Überzeugung, dass eine zügige und kostenverbesserte Abdeckung dieses Energiebedarfs nur mit beiden Technologien möglich ist."
Xerros
Xerros, 20.07.2024 12:25 Uhr
0
Haben Sie die KE explizit in der Vorstellung des Berichts/des Bericht wahrscheinlicher gemacht, als zuvor? ich kann mir aktuell alles vorstellen... von kurzzeitigem Kurseinbruch bis zu steigenden Kursen nächste Woche..
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