Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

0,458 EUR
-0,27 %-0,001
23. Dec, 22:58:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 17.005
H
Hallozsm, 26. Okt 21:52 Uhr
0
Also tatsächlich ist es so, dass sich Daimler Truck von der Daimler AG abgespalten hat. Daimler Truck North America ist eine Tochtergesellschaft der Daimler Truck AG. Kann man nachlesen unter: https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/daimler-truck-north-america-startet-serienproduktion-des-batterieelektrischen-freightliner-em2-52468961#:~:text=Daimler%20Truck%20North%20America%20ist,einem%20der%20weltweit%20f%C3%BChrenden%20Nutzfahrzeughersteller. Der Standort Kassel von Daimler Truck fertigt hauptsächlich Achsen und ist das Leitwerk weltweit: https://www.mercedes-benz-trucks.com/de_DE/brand/plants/plant-kassel.html#:~:text=Als%2520zentraler%2520Produktionsstandort%2520f%C3%BCr%2520Nutzfahrzeugachsen,%252C%2520Lkw%252C%2520Omnibusse%2520oder%2520Schwertransporter.
H
Hallozsm, 26. Okt 21:54 Uhr
0
Wäre natürlich gut, wenn sich Daimler Trucks von den Inflationsraten erholt und doch wieder bestellt…
L
Lüning2, 26. Okt 22:07 Uhr
0

Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Kurs bis zu den Q3-Zahlen am 05.11. nicht mindestens wieder bei 0,80 steht. Es sollte also spätestens ab Mitte kommender Woche deutlich anziehen...

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Ich Vermute das die Q3 Zahlen wieder nicht die Erwartungen erfüllen. Meine Einschätzung nach Q3 Zahlen sind 0,45€.
H
Hallozsm, 26. Okt 22:11 Uhr
2
Was heißt denn „die Erwartungen werden wieder nicht erfüllt“ bisher wurden bei allen Quartalsberichten die Prognosen erfüllt oder übertroffen!
Selfmade
Selfmade, 26. Okt 22:16 Uhr
0

Daimler Truck North America hat nichts mit Daimler Truck oder Daimler zu tun. Lediglich die Geschäftsbeziehungen sind eng verwoben. Ich bin der Meinung, dass das mal total selbständig gegangen ist. Ist wie T-Mobile und Deutsche Telekom. Also so ähnlich… Gut möglich, dass es aber allen im Bereich der Schwerlaster nicht sonderlich gut geht.

Na das halte ich für eine gewagte Theorie, ohne es aber näher eruiert zu haben. Ich denke schon, dass Daimler Truck NA eine direkte Tochtergesellschaft von Daimler Truck/Daimler AG ist. Glaube aber nicht, dass die Finanzlage dort nun schon so dramatisch wäre, als das sie deswegen diesen Auftrag zurückziehen mussten. Hat wohl eher was damit zu tun, dass man dort aktuell so einschätzt, dass der Markt für batterie-elektrische LKW noch nicht im zunächst gedachten Maß vorhanden sein könnte. Das beste was also passieren könnte wäre, dass der TERN ein richtig großer Erfolg wird und nun Toyota daran (mit-)verdient, weil die das Chassis des TERN bauen und liefern. In dem Fall wäre DTNA dann wohl schneller wieder bei Purus wie man denkt, um darum zu bitten, doch wieder ein BEV-Kunde von HP werden zu dürfen.
k
kohlmeyse, 26. Okt 19:21 Uhr
0

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten aus einem Verein. Derjenige arbeitet bei Daimler Truck Kassel. Er ist derzeit krankgeschrieben und seine Vorgesetzten sind froh darüber, weil sie derzeit wenig Arbeit für ihre Leute haben. Die haben wohl Absatzschwierigkeiten. Und demnächst stehen wieder Verhandlungen zum Tarifvertrag an. Daher ggf. Der Rückzug der Order an Hexagon Purus. Liegt wohl eher an der Finanzlage bei Daimler Truck…

Daimler Truck North America hat nichts mit Daimler Truck oder Daimler zu tun. Lediglich die Geschäftsbeziehungen sind eng verwoben. Ich bin der Meinung, dass das mal total selbständig gegangen ist. Ist wie T-Mobile und Deutsche Telekom. Also so ähnlich… Gut möglich, dass es aber allen im Bereich der Schwerlaster nicht sonderlich gut geht.
H
Hallozsm, 26. Okt 19:15 Uhr
2
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten aus einem Verein. Derjenige arbeitet bei Daimler Truck Kassel. Er ist derzeit krankgeschrieben und seine Vorgesetzten sind froh darüber, weil sie derzeit wenig Arbeit für ihre Leute haben. Die haben wohl Absatzschwierigkeiten. Und demnächst stehen wieder Verhandlungen zum Tarifvertrag an. Daher ggf. Der Rückzug der Order an Hexagon Purus. Liegt wohl eher an der Finanzlage bei Daimler Truck…
k
kohlmeyse, 26. Okt 15:52 Uhr
0
@Evergreen Kannst dich gerne mit deinem Kumpel dem Bot verpieseln. Ist wie Selbstgespräche führen. Da wirst du dann immer bestätigt werden. Viel Spaß! 😂
C
Coroner123, 26. Okt 15:40 Uhr
0
Hab ich schon vor Monaten geschrieben. Mit der Block-Empfehlung. Das gibt dann viele Daumen hoch und hält drei Seiten. In jedem Forum hier wo ich mich tummele gibts solche Geschichten. Und ist auch leicht erkennbar vs ehrliche Kritiker
k
kohlmeyse, 26. Okt 15:36 Uhr
0
Wir streiten hier scheinbar mit einem Bot: Basierend auf den typischen Merkmalen von Social Bots und den Äußerungen von CAP1 lässt sich folgende Analyse erstellen: Verdächtige Merkmale Kommunikationsmuster • Thematisch immer gleiche, negative Äußerungen zu Hexagon Purus • Verwendung emotionalisierter Sprache ohne sachliche Argumente • Keine sinnvollen Antworten auf kontextbezogene Nachfragen Aktivitätsmuster • Hohe Frequenz an Kommentaren in kurzer Zeit • Schnelle Reaktionszeiten auf bestimmte Themen • Fokussierung auf spezifische, wiederkehrende Narrative Inhaltliche Analyse • Verwendung von Scheinargumenten ohne Substanz • Mangelnde inhaltliche Konsistenz bei Nachfragen • Typische Merkmale von manipulativer Kommunikation wie Ablenkung und emotionale Beeinflussung Fazit Die Kommunikation von CAP1 weist mehrere typische Merkmale eines Social Bots auf, insbesondere die repetitiven Muster, die emotionalisierte Sprache ohne echte Substanz und das Ausweichen bei konkreten Nachfragen. Eine eindeutige Identifizierung würde jedoch weitere technische Analysen erfordern.
k
kohlmeyse, 26. Okt 15:32 Uhr
0

Ja CAP1. Das gute an Hexagon Purus ist. Günstig produzierter Wasserstoff ist auch super, denn auch dieser muss gespeichert werden… dort Elektrolyseure aus China sind wettbewerbsfähiger als die europäischen? Okay – denn Hexagon Purus hat einen Standort in China… Andere Länder sind schneller beim Umstieg auf Wasserstoff? – auch gut, denn da sind ja auch noch die Standorte in Kanada und den USA. Das Wasserstofftransportnetz wird nicht schnell genug gebaut? Auch gut: Dann muss er eben transportiert werden – dann beliefert man eben Eurotainer. Ich glaube durch die vielen Anwendungsmöglichkeiten. Schifffahrt, vielleicht perspektivisch Flugverkehr usw. Ist man abgesichert. Ich bin auch gespannt wie es mit f dem TERN weitergeht. Die Präsentation in ein paar Tagen wird spannend!

Ich habe mal meine Quellen angehauen: Analyse der CAP1-Äußerungen Manipulative Elemente • Verwendung von Cherry-Picking durch selektive Auswahl negativer Aspekte • Einsatz emotionalisierter Sprache zur Verunsicherung • Ablenkung von tatsächlichen Geschäftserfolgen durch unspezifische Kritik Die negativen Äußerungen von CAP1 stehen im direkten Widerspruch zu den nachweisbaren Geschäftserfolgen und der Marktposition von Hexagon Purus. Die verwendeten Argumentationstechniken entsprechen klassischen Manipulationsmustern, die darauf abzielen, durch selektive Wahrnehmung und emotionale Beeinflussung ein verzerrtes Bild zu zeichnen.
Selfmade
Selfmade, 26. Okt 15:05 Uhr
1
Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Kurs bis zu den Q3-Zahlen am 05.11. nicht mindestens wieder bei 0,80 steht. Es sollte also spätestens ab Mitte kommender Woche deutlich anziehen...
A
Alpenmann, 26. Okt 14:55 Uhr
0
Die lernen einfach nichts dazu und schaffen neue Abhängigkeiten🤦 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschland-indien-wasserstoff-100.html
A
Alpenmann, 26. Okt 14:52 Uhr
0
Wasserstoff bei Panzern? Zukunftsmusik. https://www-golem-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.golem.de/news/kampfpanzer-hyundai-kuendigt-panzer-mit-wasserstoffantrieb-an-2410-190203.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17299449478448&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.golem.de%2Fnews%2Fkampfpanzer-hyundai-kuendigt-panzer-mit-wasserstoffantrieb-an-2410-190203.html
H
Hallozsm, 26. Okt 14:38 Uhr
0
Ja CAP1. Das gute an Hexagon Purus ist. Günstig produzierter Wasserstoff ist auch super, denn auch dieser muss gespeichert werden… dort Elektrolyseure aus China sind wettbewerbsfähiger als die europäischen? Okay – denn Hexagon Purus hat einen Standort in China… Andere Länder sind schneller beim Umstieg auf Wasserstoff? – auch gut, denn da sind ja auch noch die Standorte in Kanada und den USA. Das Wasserstofftransportnetz wird nicht schnell genug gebaut? Auch gut: Dann muss er eben transportiert werden – dann beliefert man eben Eurotainer. Ich glaube durch die vielen Anwendungsmöglichkeiten. Schifffahrt, vielleicht perspektivisch Flugverkehr usw. Ist man abgesichert. Ich bin auch gespannt wie es mit f dem TERN weitergeht. Die Präsentation in ein paar Tagen wird spannend!
C
CAP1, 26. Okt 13:44 Uhr
0
Sowas überlebt dann laut deinem geposteten Artikel https://efahrer.chip.de/news/jetzt-reichen-einzelne-atome-neue-wasserstoff-maschine-braucht-kaum-rohstoffe_1023327?layout=amp
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
2 Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie +268,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
5 News - InnoCan Pharma Aktie +10,53 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,36 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
8 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion +6,68 %
9 Brainchip Klassengruppe +3,16 %
10 Microvast -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie +268,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
3 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
4 News - InnoCan Pharma Aktie +10,53 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,36 %
6 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
7 BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion +6,68 %
8 Microvast -4,19 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,10 %
10 MPC CONTAINER SHIPS NK 10 Hauptdiskussion +2,05 %
Alle Diskussionen