Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!
Anzeige

Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Omoautomatos

0,432 EUR
-11,61 %-0,057
19. Nov, 21:33:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.510
k
kohlmeyse, 30. Aug 7:20 Uhr
0
News von der maritimen Sparte: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/hexagon-purus-auftrag-fuer-greenpeace-schiff-die-details-20365164.html
R
Rena1984, 30. Aug 7:21 Uhr
0
Neue Aufträge sind immer gut :)
k
kohlmeyse, 30. Aug 7:24 Uhr
1

Neue Aufträge sind immer gut :)

Die News liest sich klasse. Auch der Zuspruch, dass sich HP bei der Ausschreibung aufgrund ihres Know-hows gegenüber Mitbewerbern durchgesetzt hat.
k
kohlmeyse, 30. Aug 7:25 Uhr
0

Hexagon Purus Maritime versorgt Freire Shipyard mit Wasserstoff-Kraftstoff-System für neues Greenpeace-Schiff Hexagon Purus Maritime, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hexagon Purus, hat von der Freire Shipyard in Vigo, Spanien, eine Bestellung für ein komprimiertes Wasserstoffbrennstoffsystem erhalten. Das System wird auf dem neuen 75-Meter-Schiff von Greenpeace mit fortschrittlichen grünen Technologien, einschließlich Wasserstoff- und E-Methanol-Stromversorgungssystemen, eingesetzt. Der Wert der Bestellung beträgt ca. 2,5 Millionen Euro (ca. NOK 29 Millionen). "Wir freuen uns, die Mission von Greenpeace zu unterstützen, innovative Lösungen zur Reduzierung der maritimen Emissionen zu präsentieren", sagte Robert Haugen, Geschäftsführer von Hexagon Purus Maritime. "Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, emissionsfreie Technologien zu entwickeln und zu einer nachhaltigen Zukunft für die maritime Industrie beizutragen." Die Lieferung des Wasserstoff-Kraftstoffsystems ist für 2027 geplant. Das Greenpeace-Schiff, das von Freire Shipyard gebaut und von Dykstra entworfen wurde, wird Wind- und Sonnenenergie durch über 2000 Quadratmeter Segel, Batteriepacks und Sonnenkollektoren nutzen. Es wird auch fortschrittliche Stromversorgungssysteme enthalten, die die Verwendung von grünem Wasserstoff und E-Methanol ermöglichen, um seinen verbleibenden Energiebedarf zu decken. "Hexagon Purus ist bestrebt, bei der Entwicklung von emissionsfreien Alternativen aktiv führend zu sein", sagt Guillermo Freire, Geschäftsführer der Freire Shipyard. "Nach einem umfassenden Ausschreibungsverfahren waren wir zuversichtlich, dass Hexagon Purus Maritime über die Fähigkeit und die höchsten technischen Fähigkeiten verfügt, um dieses aufregende Projekt zu erfüllen".

Oh, sorry. Da waren wir ja fast zeitgleich unterwegs. 😅
Xerros
Xerros, 30. Aug 7:25 Uhr
0

Hexagon Purus Maritime versorgt Freire Shipyard mit Wasserstoff-Kraftstoff-System für neues Greenpeace-Schiff Hexagon Purus Maritime, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hexagon Purus, hat von der Freire Shipyard in Vigo, Spanien, eine Bestellung für ein komprimiertes Wasserstoffbrennstoffsystem erhalten. Das System wird auf dem neuen 75-Meter-Schiff von Greenpeace mit fortschrittlichen grünen Technologien, einschließlich Wasserstoff- und E-Methanol-Stromversorgungssystemen, eingesetzt. Der Wert der Bestellung beträgt ca. 2,5 Millionen Euro (ca. NOK 29 Millionen). "Wir freuen uns, die Mission von Greenpeace zu unterstützen, innovative Lösungen zur Reduzierung der maritimen Emissionen zu präsentieren", sagte Robert Haugen, Geschäftsführer von Hexagon Purus Maritime. "Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, emissionsfreie Technologien zu entwickeln und zu einer nachhaltigen Zukunft für die maritime Industrie beizutragen." Die Lieferung des Wasserstoff-Kraftstoffsystems ist für 2027 geplant. Das Greenpeace-Schiff, das von Freire Shipyard gebaut und von Dykstra entworfen wurde, wird Wind- und Sonnenenergie durch über 2000 Quadratmeter Segel, Batteriepacks und Sonnenkollektoren nutzen. Es wird auch fortschrittliche Stromversorgungssysteme enthalten, die die Verwendung von grünem Wasserstoff und E-Methanol ermöglichen, um seinen verbleibenden Energiebedarf zu decken. "Hexagon Purus ist bestrebt, bei der Entwicklung von emissionsfreien Alternativen aktiv führend zu sein", sagt Guillermo Freire, Geschäftsführer der Freire Shipyard. "Nach einem umfassenden Ausschreibungsverfahren waren wir zuversichtlich, dass Hexagon Purus Maritime über die Fähigkeit und die höchsten technischen Fähigkeiten verfügt, um dieses aufregende Projekt zu erfüllen".

Nur verrückt... ich hab gestern noch an HP geschrieben, mit einigen Fragen u. Anderem hinsichtlich marktreife für Schiff- unf Luftfahrt...
Eleonora2021
Eleonora2021, 30. Aug 7:19 Uhr
2
Hexagon Purus Maritime versorgt Freire Shipyard mit Wasserstoff-Kraftstoff-System für neues Greenpeace-Schiff Hexagon Purus Maritime, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hexagon Purus, hat von der Freire Shipyard in Vigo, Spanien, eine Bestellung für ein komprimiertes Wasserstoffbrennstoffsystem erhalten. Das System wird auf dem neuen 75-Meter-Schiff von Greenpeace mit fortschrittlichen grünen Technologien, einschließlich Wasserstoff- und E-Methanol-Stromversorgungssystemen, eingesetzt. Der Wert der Bestellung beträgt ca. 2,5 Millionen Euro (ca. NOK 29 Millionen). "Wir freuen uns, die Mission von Greenpeace zu unterstützen, innovative Lösungen zur Reduzierung der maritimen Emissionen zu präsentieren", sagte Robert Haugen, Geschäftsführer von Hexagon Purus Maritime. "Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, emissionsfreie Technologien zu entwickeln und zu einer nachhaltigen Zukunft für die maritime Industrie beizutragen." Die Lieferung des Wasserstoff-Kraftstoffsystems ist für 2027 geplant. Das Greenpeace-Schiff, das von Freire Shipyard gebaut und von Dykstra entworfen wurde, wird Wind- und Sonnenenergie durch über 2000 Quadratmeter Segel, Batteriepacks und Sonnenkollektoren nutzen. Es wird auch fortschrittliche Stromversorgungssysteme enthalten, die die Verwendung von grünem Wasserstoff und E-Methanol ermöglichen, um seinen verbleibenden Energiebedarf zu decken. "Hexagon Purus ist bestrebt, bei der Entwicklung von emissionsfreien Alternativen aktiv führend zu sein", sagt Guillermo Freire, Geschäftsführer der Freire Shipyard. "Nach einem umfassenden Ausschreibungsverfahren waren wir zuversichtlich, dass Hexagon Purus Maritime über die Fähigkeit und die höchsten technischen Fähigkeiten verfügt, um dieses aufregende Projekt zu erfüllen".
Xerros
Xerros, 30. Aug 1:12 Uhr
0
Solange die 8 steht und das der neue, gehobenere Boden wäre, versteh ich die Aufregung nicht. Wenn es morgen hochgeht wär doch alles von Anfang an in bester Ordnung gewesen
P
Pablo6351, 29. Aug 19:52 Uhr
0

Schnell wieder abverkauft, einige möchten die Aktie einfach tiefer sehen, als die jetzigen Aktionäre.

Das ist auch mein Gefühl. Wer will den Kurs nicht rauf lassen?
Eleonora2021
Eleonora2021, 29. Aug 18:23 Uhr
0

Schnell wieder abverkauft, einige möchten die Aktie einfach tiefer sehen, als die jetzigen Aktionäre.

Alles unverständlich…
D
DG774AC, 29. Aug 18:06 Uhr
0

Oh grün.... Es geht aufwärts...

Schnell wieder abverkauft, einige möchten die Aktie einfach tiefer sehen, als die jetzigen Aktionäre.
Eleonora2021
Eleonora2021, 29. Aug 16:26 Uhr
0
Oh grün.... Es geht aufwärts...
H
Hoax1213, 29. Aug 10:06 Uhr
0

Mein lieber Schotten, ich glaube dann denkst Du zu kurzfristig. Du weißt genau, dass wenn Du bei 1€ verkaufst, geht es wahrscheinlich kurzfristig Richtung 1,32€. Also flattert man wieder mit seinen Emotionen. Und genau das ist das Problem. Wir schreiben hier täglich und tauschen genau diese Emotionen aus. Eigentlich wäre es doch das Beste, locker zu bleiben und in 5 Jahren mal wieder reinzuschauen. Aber so sind wir alle hier Anwesenden nicht gestrickt, sonst würden wir in so einem Forum keine Zeit verschwenden. How ever… Mir macht es Spaß! Und Du wirst nicht bei 1€ verkaufen….

genau das ist mein Plan. Immer mal wieder ein paar kaufen und in 3-5 Jahren dann mal schauen ob ein Teil gehen darf. Oder das Geld ist dann halt weg ;)
K
Katsche76, 29. Aug 9:51 Uhr
2
Guten Morgen in die Runde! Ich bin seit gut drei Wochen in HP investiert, nachdem ich bereits bei deutlich niedrigeren Kursen die Aktie auf der Watchlist hatte. Ich bin auch positiv gestimmt was dieses Unternehmen angeht und bin natürlich nur ein Kleinanleger und nicht so gut investiert wie Eleonora ;-)! Finde hier den Austausch auch sehr informativ und spannend. Ich bin jetzt mal gespannt ob die 0,80 € Linie hält, das wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Ich stimme aber auch zu (schon oft bei anderen Investments der Fall) das die Börse sehr manipulativ ist. Ob es jetzt Shortseller sind oder einfach mächtige Fondgesellschaften, die den Kurs bewusst für ihre Zwecke drücken! Trotzdem glaube ich an Wasserstoff, bin da auch noch bei First Hydrogen investiert (deutlich im Minus) und noch voller Hoffnung. Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass Warren Buffett davon gesprochen hat, dass die Haltezeiten bei Aktien deutlich zurückgegangen sind, von ehemals 2-3 Jahren auf 6-9 Monate. Ich denke, gerade in so einem Entwicklungssektor braucht man Geduld, aber die Frage ist natürlich wenn die Ralley los geht, wann endet Gier und wann beginnt Vernunft! Das ist aber auch das Spannende an der Börse. Freue mich auf weiterhin tollen Erfahrungsaustausch. LG
Xerros
Xerros, 29. Aug 9:50 Uhr
0

Es sollten sich mal alle beruhigen. 😂 Schaut euch mal die Charts von NVIDIA, Microsoft, Appel, Amazon usw. an. Es hat 1-2 Jahrzehnte gegeben wo die Kurse stagniert sind. Wer da brav einfach weiter gesammelt hat wurde nach 1 oder 2 Jahrzehnten mehr als reichlich belohnt. Ich glaube das bei solchen Unternehmen mit Burggraben einfach Geduld gefragt ist.

Denke auch, der Boden wird spääätestens bei 0,73 EUR erreicht und dann probiert man sich wieder am nächsten Hoch..
T
Torcida_1950, 29. Aug 9:48 Uhr
0
Es sollten sich mal alle beruhigen. 😂 Schaut euch mal die Charts von NVIDIA, Microsoft, Appel, Amazon usw. an. Es hat 1-2 Jahrzehnte gegeben wo die Kurse stagniert sind. Wer da brav einfach weiter gesammelt hat wurde nach 1 oder 2 Jahrzehnten mehr als reichlich belohnt. Ich glaube das bei solchen Unternehmen mit Burggraben einfach Geduld gefragt ist.
Epopiet
Epopiet, 29. Aug 9:11 Uhr
0

Für mich sachlich kritische/unklare Punkte hinsichtlich HP sind (Neben all den guten Aspekten), a) versorgt sich Toyota kurz/mittelfristig selbst? b) Wasserstoff wird nach quasi allen Experten, nur für Schwerindustrie und evtl. langfristig mal in der Schifffahrt und Luftfahrt Sinn machen. Eigtl. in nur verhältnismäßig wenigen Routen bei schweren LKWs/Bussen. Man könnte quasi sagen, Elektro geht = Elektro, Elektro geht nicht = Wasserstoff. Jetzt ist natürlich toll, dass HP auch auf dem elektrischen Markt aktiv ist, hier müssen sie sich allerdings erst noch richtig beweisen und die Konkurrenz wird riesig sein, nehme ich an. Für Elektro und die zukünftig wohl wesentlichen Einsatzbereiche von Wasserstoff hätte ich gerne ein tieferes Gespür, wie HP hier aufgestellt ist... (das sie bisschen was in Schiff- und Raumfahrt auf der Homepage haben, weiß ich..) Kann hier jmd. im Detail Bezug auf meine Fragen nehmen? Vorab vielen Dank :)

Das sind schon weitaus mehr für die wasserstoff in Frage kommt. Spätestens wenn der Nektar durch die pipeline aus dem Ausland fließt fallen noch mehr ein das sie ihn brauchen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
2 Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,65 %
2 MicroStrategy +17,31 %
3 Zeta Global Holdings +10,51 %
4 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,12 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +1,73 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +30,20 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -7,28 %
9 Polestar Automotive -5,96 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +4,62 %
2 MicroStrategy +17,37 %
3 Zeta Global Holdings +10,51 %
4 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,12 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +32,02 %
6 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -8,05 %
7 Polestar Automotive -5,96 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,26 %
9 Microvast +3,33 %
10 Neues DeFi Technologies Forum +10,48 %
Alle Diskussionen