HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,56 USD
-11,14 %-1,32
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 63.166
Kuranes
Kuranes, 26. Sep 17:38 Uhr
7
Hervorragender Handelstag, möge die Handelswoche morgen noch gekrönt werden. Das große GAP verkleinert sich nun auf den Bereich von 9,248€ (heutiges Xetra-Tageshoch) bis 11,845€. Der heutige Schlusskurs liegt deutlich(!) höher als der bisher höchste Schlusskurs nach dem Absturz im März 2024 und endlich über 9€. Am 18.09. gingen wir bei 8,836€ auf Xetra aus dem Handel. Mit schöner Beständigkeit und immer kürzeren Korrekturphasen werden unter hohem Handelsvolumen höhere Hochs ausgebildet.
B
BörsenCrowley, 26. Sep 17:29 Uhr
1
Trend ist intakt 😀
m
mannomax, 26. Sep 17:16 Uhr
0
na wann ist heißt die Euphorie vorbei?
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 26. Sep 17:01 Uhr
1

Ja, sie haben ja schon ein Fullfillmentcenter geschlossen in den USA wegen dem fehlendem Wachstum. Rabatte für Neukunden gab es aber schon immer. Auch während Corona gab es die als die Kapazitäten ausgelastet waren. Das ist einfach deren Marketingkonzept

Ja, durch die Rabatte wird angelockt und dann hoffentlich Kunden für länger gewonnen. Wenn die Kunden zufrieden sind - und ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin von den August- und vor allem Septemberbewertungen bei Trustpilot!
Chakotay
Chakotay, 26. Sep 16:53 Uhr
0
Ja, sie haben ja schon ein Fullfillmentcenter geschlossen in den USA wegen dem fehlendem Wachstum. Rabatte für Neukunden gab es aber schon immer. Auch während Corona gab es die als die Kapazitäten ausgelastet waren. Das ist einfach deren Marketingkonzept
M
MoonBär_, 26. Sep 16:40 Uhr
0
Und ich beziehe mich hier auf die Kochboxen, die Marketingausgaben für Factor dienen natürlich dem schnelleren Wachstum
M
MoonBär_, 26. Sep 16:38 Uhr
0
Die 10% dienen hier nur als Beispielzahl
M
MoonBär_, 26. Sep 16:37 Uhr
0

Nee, die Rabatte sind nur für die Neukunden und nicht um die Auslastung zu verbessern. Hohe Marketingkosten sind bei diesem Konzept immer gleichbedeutend mit einer guten Erreichbarkeit von potentiell neuer Kundschaft. Darum verstehe ich dieses Argument auch nie.

HF hat selbst gesagt, dass Sie zu stark expandiert sind und ein Wachstum eingeplant haben, welches es nun nicht gibt. Dementsprechend versuchen sie durch Rabatte die Bestellungen hochzukriegen( selbst wenn dies nur Neukunden ansprechen sollte). Die Fabrik hat aber laufende Kosten (Kreditkosten, Lohnkosten etc.) die ungeachtet der Auslastung anfallen. Dementsprechend erhöht man lieber die Auslastung und verliert dabei 10% pro 1€ Umsatz durch die Rabattaktionen als das man die Fabrik ohne Aufträge dastehen lässt und jeden Monat nen festen aber deutlich höheren Betrag verliert.
Kuranes
Kuranes, 26. Sep 16:32 Uhr
0

Schon geringes Volumen und stetiger Anstieg. Da werden die shorter bestimmt bal nervös

Volumen ist heute deutlich höher in Deutschland als gestern (zum gleichen Zeitpunkt). Gerade ist nochmal richtig Betrieb und die Schlussauktion wird auch nochmal ordentlich Liquidität reinbringen. Denke 1,5 Mio. Aktien werden es heute mindestens in Deutschland bei immer höherem Kurs (darf man auch nicht vergessen).
Chakotay
Chakotay, 26. Sep 16:29 Uhr
0

Die pushen vermehrt über langfristige Kunden. Für jeden Neukunden über einen Bestandskundenvermittlung bekommt man 30€ als Guthaben. Habe ich bereits bekommen. Läuft gut und finde ich sehr effizient

Ja genau. Schlimm wäre es, wenn sich trotz der Rabatte sich keiner für den Service interessieren würde. Dann hätte man niedrige Marketingkosten, kann man aber den Laden auch bald dicht machen
Chakotay
Chakotay, 26. Sep 16:27 Uhr
1
Volumen ist gut heute wieder
p
peterente, 26. Sep 16:27 Uhr
0
Die pushen vermehrt über langfristige Kunden. Für jeden Neukunden über einen Bestandskundenvermittlung bekommt man 30€ als Guthaben. Habe ich bereits bekommen. Läuft gut und finde ich sehr effizient
Chakotay
Chakotay, 26. Sep 16:26 Uhr
0
Nee, die Rabatte sind nur für die Neukunden und nicht um die Auslastung zu verbessern. Hohe Marketingkosten sind bei diesem Konzept immer gleichbedeutend mit einer guten Erreichbarkeit von potentiell neuer Kundschaft. Darum verstehe ich dieses Argument auch nie.
p
peterente, 26. Sep 16:26 Uhr
0
Schon geringes Volumen und stetiger Anstieg. Da werden die shorter bestimmt bal nervös
B
BörsenCrowley, 26. Sep 16:25 Uhr
1
Bald wieder zweistellig. Das wäre echt klasse
M
MoonBär_, 26. Sep 15:45 Uhr
0
Sonst würden die ja keine 60% Rabatte raushauen, wenn die Fabriken bei 100% Auslastung liegen würden
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ripple Hauptdiskussion +17,16 %
3 Börsen Comedy
4 BTC/USD Hauptdiskussion +4,03 %
5 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -3,26 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,15 %
7 Aktien und Saunaclub alla Luci
8 RHEINMETALL Aktie: DE0007030009 +2,15 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Phunware Hauptdiskussion -9,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,15 %
2 RHEINMETALL Aktie: DE0007030009 +2,15 %
3 Phunware Hauptdiskussion -9,44 %
4 Wolfspeed -11,90 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,10 %
7 WAL-MART Hauptdiskussion -0,09 %
8 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -3,26 %
9 Palantir +11,49 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen