HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

11,21 EUR
-3,94 %-0,46
14. Nov, 22:21:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.143
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:45 Uhr
0

Wir waren vor über einem Jahr beispielsweise bei Trustpilot bei einem Schnitt von knapp über 4/5, das wurde hier hinreichend diskutiert. Aktuell sind es noch 3,5/5 bei über 45000 Bewertungen. Natürlich lässt man eher bei Unzufriedenheit Dampf ab, aber nichtsdestotrotz hat HF Verbesserungspozential. Nur weil ich kein Kunde bin, darf ich keine Meinung dazu haben? Ich bin auch kein Kunde bei Lockheed Martin.

Du darfst deine Meinung haben, klar. Dann glaube weiter den Leuten, die 120€ „Rabbat“ auf einen Bestellwert von 40€ haben wollen und diesen über die Verbraucherzentrale gerichtlich durchsetzen wollen 🤣
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:44 Uhr
0
Beweist er denn seit 3 Jahren, dass er der Richtige für den CEO-Posten ist? Für mich nicht.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:40 Uhr
0

Was für eine Hetzjagd? 😂 Die immer schlechter werdenden Kundenbewertungen der letzten 1,5 Jahre sprechen doch für sich. Das sind nicht nur 3 Leute im Monat, die dies kritisieren. Wenn meine Hauptzutat fehlt, erwarte ich eben als Kunde mehr als 2-3€ Gutschrift, wo ist das Problem? Sei doch froh, wenn bei Dir bisher alles glattging. Es kann eben auch anders laufen. :) Ich kenne genug Menschen, die HF Kunden sind/waren, daher maße ich mir durchaus an, darüber urteilen zu dürfen.

Ich habe viel recherchiert in letzter Zeit über HF. Und ich habe fast nur negatives gefunden. Außnahmslos alles ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Das meine ich mit Hetzjagd. Nun wird versucht, DR zu demontieren. Warum?
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:38 Uhr
0

Beleg mal bitte, daß dir Kundrnbewertung angeblich immer schlechter werden

Wir waren vor über einem Jahr beispielsweise bei Trustpilot bei einem Schnitt von knapp über 4/5, das wurde hier hinreichend diskutiert. Aktuell sind es noch 3,5/5 bei über 45000 Bewertungen. Natürlich lässt man eher bei Unzufriedenheit Dampf ab, aber nichtsdestotrotz hat HF Verbesserungspozential. Nur weil ich kein Kunde bin, darf ich keine Meinung dazu haben? Ich bin auch kein Kunde bei Lockheed Martin.
r
ratschi, 26. Aug 11:38 Uhr
0
ohjeee
i
icemutti, 26. Aug 11:34 Uhr
0
Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei HF, die Erstattungen sind immer reibungslos und mehr als kulant. Was jetzt aber nicht heisst das ich die Aktie haben muss......
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:34 Uhr
0
Beleg mal bitte, daß dir Kundrnbewertung angeblich immer schlechter werden
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:30 Uhr
0

Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.

Was für eine Hetzjagd? 😂 Die immer schlechter werdenden Kundenbewertungen der letzten 1,5 Jahre sprechen doch für sich. Das sind nicht nur 3 Leute im Monat, die dies kritisieren. Wenn meine Hauptzutat fehlt, erwarte ich eben als Kunde mehr als 2-3€ Gutschrift, wo ist das Problem? Sei doch froh, wenn bei Dir bisher alles glattging. Es kann eben auch anders laufen. :) Ich kenne genug Menschen, die HF Kunden sind/waren, daher maße ich mir durchaus an, darüber urteilen zu dürfen.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:24 Uhr
0

Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.

Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.
r
ratschi, 26. Aug 11:21 Uhr
0
ohje. ..das kann teuer werden?
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:09 Uhr
0

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Hatte noch nie Probleme mit Apple oder Amazon.
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:08 Uhr
0

Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein

Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:08 Uhr
0
Wir haben nun über 1 Jahr pausiert. Überhaupt kein Problem. Der Anmeldprozess fällt halt weg, wenn man wieder bestellen will.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:07 Uhr
0

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Ja, das ist überall nervig. Aber wenn man etwas sucht findet man es. Die Kündigung ist dann auch echt einfach über einen Button erledigt
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:04 Uhr
0

Ja, wobei ich noch nie, bei fristgerechter Kündigung, trotzdem zahlen musste. Hier ist vermutlich der Anwender häufig das Problem. Das erschwerte kündigen (nur im Web) ist wirklich störend und hinterlässt einen Beigeschmack.

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:03 Uhr
0
Am Ende betrifft es aber maximal die EU, vermutlich nur DE, und sollte vom impact auf das Unternehmen überschaubar sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +17,72 %
2 Phunware Hauptdiskussion -0,11 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,88 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -7,63 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,32 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,59 %
7 APPLIED MATERIALS Hauptdiskussion -1,45 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BTC/USD Hauptdiskussion -0,94 %
10 Lilium Aktie -10,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +18,54 %
2 Phunware Hauptdiskussion -0,11 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,70 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -7,63 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,12 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,59 %
7 APPLIED MATERIALS Hauptdiskussion -1,47 %
8 Lilium Aktie -10,98 %
9 MicroStrategy -0,61 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,57 %
Alle Diskussionen