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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,87 EUR
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12. Nov, 11:53:04 Uhr, Tradegate
Kommentare 63.048
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:24 Uhr
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Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.

Du warst ja noch nie Kunde. Insofern kannst du die Praktiken gar nicht beurteilen, sondern lässt dich von dieser Hetzjagd beeindrucken. Was genau erwartest du? Daß wenn 2g Paprikapulver fehlrn, man die komplette Box nicht mehr zahlen braucht? Man klickt an, was fehlte, und man bekommt sofort ohne weitere Prüfung die entsprechende Gutschrift. Mal davon abgesehen, daß sowas so gut wir nie vorkommt, läuft die Erstattung völlig reibungslos.
r
ratschi, 26. Aug 11:21 Uhr
0
ohje. ..das kann teuer werden?
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:09 Uhr
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Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Hatte noch nie Probleme mit Apple oder Amazon.
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 11:08 Uhr
0

Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein

Warum absurd? Wenn bei meiner Box z.B. die Hauptzutat fehlt und ich eine Mini-Gutschrift erhalte, dann ist das Verhalten alles andere als kundenfreundlich und darum geht es. Kundenfreundlichkeit ist das A und O, ergo für Stammkundenbindung und Treue unerlässlich. Das hat HF mit einigen diskutablen Praktiken bisher immer noch nicht gänzlich verstanden.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:08 Uhr
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Wir haben nun über 1 Jahr pausiert. Überhaupt kein Problem. Der Anmeldprozess fällt halt weg, wenn man wieder bestellen will.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:07 Uhr
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Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.

Ja, das ist überall nervig. Aber wenn man etwas sucht findet man es. Die Kündigung ist dann auch echt einfach über einen Button erledigt
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:04 Uhr
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Ja, wobei ich noch nie, bei fristgerechter Kündigung, trotzdem zahlen musste. Hier ist vermutlich der Anwender häufig das Problem. Das erschwerte kündigen (nur im Web) ist wirklich störend und hinterlässt einen Beigeschmack.

Versuche mal bei Google, Microsoft, Apple, Amazon oder sonst wo zu kündigen.
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:03 Uhr
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Am Ende betrifft es aber maximal die EU, vermutlich nur DE, und sollte vom impact auf das Unternehmen überschaubar sein.
Chakotay
Chakotay, 26. Aug 11:02 Uhr
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https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...

Der erste Punkt ist absolut lächerlich. Würde ja bedeuttn, daß HF 120€ bezahlen soll, obwohl nur 40€ bestellt wurde. Wenn die Leute nicht lesen können, ist das nicht das Problem von HF. Für mich ist das System völlig klar. Die weiteren Punkte werden immer absurder. Gehe ich nicht mehr im Detail drauf ein
B
BörsenCrowley, 26. Aug 11:02 Uhr
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https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...

Ja, wobei ich noch nie, bei fristgerechter Kündigung, trotzdem zahlen musste. Hier ist vermutlich der Anwender häufig das Problem. Das erschwerte kündigen (nur im Web) ist wirklich störend und hinterlässt einen Beigeschmack.
r
ratschi, 26. Aug 10:59 Uhr
0
Das ist schon sehr übel oder ??
r
ratschi, 26. Aug 10:58 Uhr
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ohje Gerichtsverfahren....
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 10:50 Uhr
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Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass DR umdenkt. Er hat seinen Stil und bleibt diesem leider treu. Ich bin ja auch dabei, aber nicht weil ich operativ vom Unternehmen überzeugt bin

Ich habe noch die Hoffnung, dass er durch AOC mittelfristig Gegenwind bekommt und damit rechne ich auch.
R
Rupie, 26. Aug 10:47 Uhr
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https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...

Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass DR umdenkt. Er hat seinen Stil und bleibt diesem leider treu. Ich bin ja auch dabei, aber nicht weil ich operativ vom Unternehmen überzeugt bin
Kuranes
Kuranes, 26. Aug 10:10 Uhr
0
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/hellofresh-immer-wieder-aerger-mit-den-kochboxen-95081 "Wir haben ein Gerichtsverfahren gegen HelloFresh geführt wegen zahlreicher Rechtswidrigkeiten, darunter auch die erschwerte Kündigung und weitere Abbuchung und Belieferung nach fristgerechter Kündigung. Dieses Gerichtsverfahren haben wir in erster Instanz bereits im März 2021 gewonnen. HelloFresh ist in Berufung gegangen, die Entscheidung des Kammergerichts Berlin wird am 5. September 2024 verkündet, wir werden über den Ausgang informieren." Interessanter Artikel, da muss HF endlich mal umdenken - das vergrault nämlich viele Kunden. Aber das moniere ich ja schon lange...
r
ratschi, 26. Aug 9:03 Uhr
0
Es rötet..
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