Der vergessene Kupferriese
Wie die 4,6-Milliarden-Pfund-Entdeckung dieses Unternehmens die KI-Revolution retten könnte!!
Anzeige

HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,83 EUR
±0,00 %±0,00
10. Nov, 17:04:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.037
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:52 Uhr
0
Ich kopiere hier bestimmt keine Schritt für Schritt Anleitung rein, oder bist du heiß aufs Bescheissen geworden? ;-)
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:51 Uhr
0

Ja, dann erklär mir halt wie es geht und antworte einfach auf meine Frage

Nochmal: schau in die Foren rein, das dauert eine Minute. Ich habe noch nie bei HelloFresh bestellt und habe es auch nicht vor.
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:50 Uhr
0

Ohne den Neukundenrabbat hätten sie viel weniger Neukunden bekommen und sie wären nicht so stark gewachsen. Was soll das sonst sein als Schlechtreden? Eine super erfolgreiche Marketingstrategie, die dazu geführt hat ein8 Milliarden Umsatzkonzern aufzubauen, als sinnlos und margenfressend hinzustellen. Wir haben uns hier früher damit beschäftigt, daß HF sehr wenig Margetingkosten für einen Neukunden aufbringt.

Habe ich HelloFresh als sinnlos bezeichnet? Sicher nicht. Wenn dieses Jahr kein Gewinn erwirtschaftet wird, haben sie in 2023 und 2024 bei fast 16 Mrd Umsatz keinen Cent verdient. Das lag nicht an Sonderabschreibungen von 5 Mrd Euro oder sonst was. Klar wurde auch investiert, aber das Margenproblem hat sich seit Jahren verschärft. Hellofresh hat gezeigt, dass sie mit guter Marge (7% ca) arbeiten können, das war aber 2021. Da stand der Kurs ganz woanders, da die Wachstumsraten des Umsatzes und Co. top waren. Was meinst du warum ich hier noch investiert bin? Weil ich auf den Turnaround spekuliere und noch über 50% im minus bin. Die Zahlen werden zeigen, wo es hingeht in 2 Wochen.
Chakotay
Chakotay, 01.08.2024 6:49 Uhr
0

Ich habe dir gerade erzählt, was in den Anleitungen steht, da du der ja der Meinung warst, dass das nicht geht. Es gibt in den Foren immer Leute, die weitere Kunden werben oder auf Reise-Blogs, z.B. für AMEX Kreditkarten. Bist anscheinend noch nicht im Internet angekommen.

Ja, dann erklär mir halt wie es geht und antworte einfach auf meine Frage
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:47 Uhr
0

Du hast mir gerade erzählt, daß du den Namen deiner Kinder benutzt hast. Wer war der werbende Kunde? Und wo hast du deine Gratisbox hinliefetn lassen?

Ich habe dir gerade erzählt, was in den Anleitungen steht, da du der ja der Meinung warst, dass das nicht geht. Es gibt in den Foren immer Leute, die weitere Kunden werben oder auf Reise-Blogs, z.B. für AMEX Kreditkarten. Bist anscheinend noch nicht im Internet angekommen.
Chakotay
Chakotay, 01.08.2024 6:44 Uhr
0

Schick es dir auf die Arbeit, zum Nachbarn whatever. Die Foren wie Mydealz sind seit Jahren voll davon… Das Thema ist ein großes Problem im Online-Handel und das schon sehr lange. Ich habe noch nie bei HelloFresh bestellt und habe es auch nicht vor.

Du hast mir gerade erzählt, daß du den Namen deiner Kinder benutzt hast. Wer war der werbende Kunde? Und wo hast du deine Gratisbox hinliefetn lassen?
Chakotay
Chakotay, 01.08.2024 6:41 Uhr
0

Die letzte mir bekannte Aktion war vergangenes Jahr. Dann nutze ich den Namen meiner meiner Kinder und ändere die Lieferadresse, es gibt genug Anleitungen im Netz, aber du darfst es gerne abstreiten. Was hat das mit schlecht reden tun? Hellofresh, Lieferando oder auch Otto haben sich mit der Neukunden-Thematik (die auch nur 1x bestellen) extrem ausnutzen lassen. Daher sollte HelloFresh sich auch lieber mal um den Erhalt von Bestandskunden kümmern und diese nach und nach belohnen. Das scheint ja nach paar Jahren auch mal angekommen zu sein. Solche Gaunereien belasten immer die Marge eines Unternehmens.

Ohne den Neukundenrabbat hätten sie viel weniger Neukunden bekommen und sie wären nicht so stark gewachsen. Was soll das sonst sein als Schlechtreden? Eine super erfolgreiche Marketingstrategie, die dazu geführt hat ein8 Milliarden Umsatzkonzern aufzubauen, als sinnlos und margenfressend hinzustellen. Wir haben uns hier früher damit beschäftigt, daß HF sehr wenig Margetingkosten für einen Neukunden aufbringt.
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:38 Uhr
0

Und dein Paket ist dann wo angekommen?

Schick es dir auf die Arbeit, zum Nachbarn whatever. Die Foren wie Mydealz sind seit Jahren voll davon… Das Thema ist ein großes Problem im Online-Handel und das schon sehr lange. Ich habe noch nie bei HelloFresh bestellt und habe es auch nicht vor.
Chakotay
Chakotay, 01.08.2024 6:34 Uhr
0

Die letzte mir bekannte Aktion war vergangenes Jahr. Dann nutze ich den Namen meiner meiner Kinder und ändere die Lieferadresse, es gibt genug Anleitungen im Netz, aber du darfst es gerne abstreiten. Was hat das mit schlecht reden tun? Hellofresh, Lieferando oder auch Otto haben sich mit der Neukunden-Thematik (die auch nur 1x bestellen) extrem ausnutzen lassen. Daher sollte HelloFresh sich auch lieber mal um den Erhalt von Bestandskunden kümmern und diese nach und nach belohnen. Das scheint ja nach paar Jahren auch mal angekommen zu sein. Solche Gaunereien belasten immer die Marge eines Unternehmens.

Und dein Paket ist dann wo angekommen?
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:29 Uhr
0

Es kommt ein Troll daher und wir haben ein schwachsinniges Thema. Das ist Jahre her und man brauchte einen werbenden Kunden! Email Adresse und Handynummer ändern langt nicht, da die Lieferadresse und der Name gleich bleibt. Die haben eine KI am Start und analysieren alles was sie tun. Das Werben von Neukunden auf diese Art ist höchstwahrscheinlich das beste, billigste und effektivste, was man machen kann. Sie sind damit immens schnell gewachsen. Warum muss hier immer alles schlecht geredet werden? Liegt imo nur am Aktienkurs

Die letzte mir bekannte Aktion war vergangenes Jahr. Dann nutze ich den Namen meiner meiner Kinder und ändere die Lieferadresse, es gibt genug Anleitungen im Netz, aber du darfst es gerne abstreiten. Was hat das mit schlecht reden tun? Hellofresh, Lieferando oder auch Otto haben sich mit der Neukunden-Thematik (die auch nur 1x bestellen) extrem ausnutzen lassen. Daher sollte HelloFresh sich auch lieber mal um den Erhalt von Bestandskunden kümmern und diese nach und nach belohnen. Das scheint ja nach paar Jahren auch mal angekommen zu sein. Solche Gaunereien belasten immer die Marge eines Unternehmens.
Chakotay
Chakotay, 01.08.2024 6:18 Uhr
0

Das stimmt so nicht. Als Neukunde via „Freunde werben Freunde“ gab es die erste Kochbox gratis und teilweise noch viel Cashback auf den etablierten Portalen wie beispielsweise Shoop. Zur „Neukundenthematik“… Du glaubst gar nicht was Leute alles machen um jeden möglichen Cent zu sparen. Temporäre Mailadressen, beliebige Handynummern usw. … Anleitungen gibt es leider genug im Netz.

Es kommt ein Troll daher und wir haben ein schwachsinniges Thema. Das ist Jahre her und man brauchte einen werbenden Kunden! Email Adresse und Handynummer ändern langt nicht, da die Lieferadresse und der Name gleich bleibt. Die haben eine KI am Start und analysieren alles was sie tun. Das Werben von Neukunden auf diese Art ist höchstwahrscheinlich das beste, billigste und effektivste, was man machen kann. Sie sind damit immens schnell gewachsen. Warum muss hier immer alles schlecht geredet werden? Liegt imo nur am Aktienkurs
Kuranes
Kuranes, 01.08.2024 6:02 Uhr
0

Außerdem gab es noch nie Gratisboxen, sondern nur Rabatte

Das stimmt so nicht. Als Neukunde via „Freunde werben Freunde“ gab es die erste Kochbox gratis und teilweise noch viel Cashback auf den etablierten Portalen wie beispielsweise Shoop. Zur „Neukundenthematik“… Du glaubst gar nicht was Leute alles machen um jeden möglichen Cent zu sparen. Temporäre Mailadressen, beliebige Handynummern usw. … Anleitungen gibt es leider genug im Netz.
Chakotay
Chakotay, 31.07.2024 23:32 Uhr
0
Außerdem gab es noch nie Gratisboxen, sondern nur Rabatte
Chakotay
Chakotay, 31.07.2024 23:31 Uhr
0
Wie soll das gehen? Gleicher Name, gleiche Adresse?
Kuranes
Kuranes, 31.07.2024 22:14 Uhr
0

Endlich wurden die gratis Kochboxen abgeschafft

Quelle? Klar, mit den ganzen Gutscheinen und zig Accounts pro Nase lässt sich immer was abgreifen. Ist bei Lieferando & Co. auch nie anders gewesen. Wer denselben Kunden sich gefühlt 100x als Neukunden registrieren und profitieren lässt bekommt irgendwann ein Margenproblem.
Boersianer44
Boersianer44, 31.07.2024 22:03 Uhr
0
Fake News
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,14 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 Ripple Hauptdiskussion +10,03 %
4 Canopy Hauptforum ±0,00 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +4,78 %
6 VW Hauptdiskussion +0,05 %
7 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN +4,78 %
8 CoinBase (Future ExChange) +0,46 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 BMW Hauptdiskussion +0,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,14 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion +0,05 %
4 Canopy Hauptforum ±0,00 %
5 CoinBase (Future ExChange) +0,46 %
6 BMW Hauptdiskussion +0,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,76 %
8 Hut 8 Mining ±0,00 %
9 Marathon Digital Holdings -0,28 %
10 PFIZER Hauptdiskussion -0,05 %
Alle Diskussionen