HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,38 USD
+6,83 %+0,66
7. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 63.010
angoras
angoras, 09.04.2024 19:56 Uhr
0
Glaube ich nicht das heute noch was Abverkauft wird....wenn dann greifen die wieder morgen früh an
Stewart_G
Stewart_G, 09.04.2024 19:54 Uhr
0
Überleg die ganze Zeit die Hälfte meines Anteils zu verkaufen.. Dann wäre die restliche Hälfte immerhin zur Hälfte noch gehedged... Nicht, dass ich morgen wieder denke " hättest du es mal lieber gemacht..."
W
Wickerl, 09.04.2024 19:51 Uhr
0
Mal schauen vielleicht fällt ja wieder auf 6.3
Stewart_G
Stewart_G, 09.04.2024 19:49 Uhr
0

Wird heute wohl wieder Abverkauf?

Gute Frage. Ich schaue mal morgen, wer da gecovert hat. Wenn es kein covern war, ist das nen starkes Signal, denke ich.
Stewart_G
Stewart_G, 09.04.2024 19:48 Uhr
0
London aber eher ruhig. Ist die LSE überhaupt wichtig für die in London ansässigen LVs ? Könnten die nicht auch direkt via xetra Kaufen oder ähnlich?
W
Wickerl, 09.04.2024 19:48 Uhr
0
Wird heute wohl wieder Abverkauf?
p
peterente, 09.04.2024 19:45 Uhr
2
3,3mio Aktien heute gehandelt. Das ist außerordentlich viel. In den letzten Wochen sonst so rum 15mio € oder 2,2 mio Aktien.
Stewart_G
Stewart_G, 09.04.2024 19:34 Uhr
0

Frage: wie kann man den Wert einer Aktie mit 5,90 € anstatt 5,80 € anheben und gleichzeitig schreiben, dass man die Aktie eigentlich gar nicht mag? Und Ende November letzten Jahres hatte man noch 14 € als Kursziel angegeben. Ist da der UBS-Analyst am Wochenende vielleicht aufgewacht und hat gedacht: „also eigentlich scheint unsere Abstufung von HelloFresh ein bisschen zu hart gewesen zu sein - dann lasst uns einfach vor den Zahlen von Q1 2024 sagen, dass HelloFresh 10 Cent pro Aktie mehr wert ist, als wir geschätzt haben. Dann können wir ja immer noch behaupten, dass wir einen steigenden Unternehmenswert vorhergesehen haben…“ 😉

Made my day, so könnte es gewesen sein 😂😂😂
E
ElbflorenzMoneytime, 09.04.2024 19:23 Uhr
0

Vielleicht hatten sie doch Infos vom Management und tun so, als hätten sie keine... Um halt auch einigermaßen unauffällig zu agieren.

Naja, klingt ein bisschen schwurbelmäßig in meinen Ohren.
Stewart_G
Stewart_G, 09.04.2024 19:20 Uhr
0

Die wollten einfach auf die 6 drücken und der Versuch ist gescheitert. Ich hatte bereits vor zwei Wochen geschrieben, als die Shortquote laut shortsell noch bei 10,5 stand, dass die ihre LV um mind. 1,5-2 Prozent erhöhen müssten, damit es zur 6 geht, da bei einem Niveau von unter 6,60 die SL nicht mehr so locker sitzen wie in der Range von 6,80 und 7,80. Wenn BR etwas von der Adhoc vom 07.03. geahnt hätte, hätten die ihre LV schon im Februar erhöht und nicht erst am 07.03. um 19:15 Uhr geshortet- die haben also Null Infos vom Management

Vielleicht hatten sie doch Infos vom Management und tun so, als hätten sie keine... Um halt auch einigermaßen unauffällig zu agieren.
d
drealie, 09.04.2024 18:10 Uhr
1
Der Typ macht ja Dirk Müller Konkurrenz! Was für eine Maschine!
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 09.04.2024 18:08 Uhr
0

Zum Analysten: https://www.tipranks.com/experts/analysts/joseph-barnet-lamb

Alles klar… 😉
l
lexxyy, 09.04.2024 18:06 Uhr
0

Frage: wie kann man den Wert einer Aktie mit 5,90 € anstatt 5,80 € anheben und gleichzeitig schreiben, dass man die Aktie eigentlich gar nicht mag? Und Ende November letzten Jahres hatte man noch 14 € als Kursziel angegeben. Ist da der UBS-Analyst am Wochenende vielleicht aufgewacht und hat gedacht: „also eigentlich scheint unsere Abstufung von HelloFresh ein bisschen zu hart gewesen zu sein - dann lasst uns einfach vor den Zahlen von Q1 2024 sagen, dass HelloFresh 10 Cent pro Aktie mehr wert ist, als wir geschätzt haben. Dann können wir ja immer noch behaupten, dass wir einen steigenden Unternehmenswert vorhergesehen haben…“ 😉

Zum Analysten: https://www.tipranks.com/experts/analysts/joseph-barnet-lamb
M
Müllabfuhr, 09.04.2024 18:05 Uhr
0
Wann kommt der Befreiungsschlag
S
S13H, 09.04.2024 17:33 Uhr
0

Ich glaube der kurzfristige Gewinn ist nicht so entscheidend, dass es nennenswert hoch geht. Die zwei wichtigen Punkte sind zu zeigen, dass das RTE-Geschäft ein besseres Kundbindungsprofil als das Kochboxengeschäft hat, und dass man mit dem starken Wachstum nicht in die selbe Falle wie bei den Kochboxen tritt und zweitens, dass das Kochboxengeschäft einen Boden finden kann mit Marketingkosten unter 20% (je tiefer desto besser). Das schlägt sich dann in den Bewertungsmodellen nieder und der Wind kann drehen.

Der 3. Punkt wäre noch das Cross-Selling-Potential im Kundenstamm transparent zu machen. In diesem Paper auf Seite 6 ist alles beschrieben was bei HFG passiert: Unternehmen neigen dazu, nur diejenigen Kundenbindungsraten hervorzuheben, die den Stakeholdern ein positives Bild des Unternehmens vermitteln. Stakeholder, die sich darauf beschränken, nur diese kundenorientierten Maßnahmen zu analysieren, könnten sich einer voreingenommenen Sicht auf das Unternehmen ausgesetzt sehen. Diese potenzielle Täuschung, die durch eine eindimensionale Sicht auf die Kunden des Unternehmens verursacht wird, könnte durch eine Ausweitung der Analyse und die Einbeziehung anderer kundenorientierter Maßnahmen abgeschwächt werden. Dies würde die Qualität der Gesamtbewertung des Geschäftsmodells erheblich verbessern. So könnten Unternehmen beispielsweise ihre Kundenbindungsrate erhöhen, indem sie zum oder kurz vor dem Verlängerungsdatum erhebliche Preisnachlässe anbieten. In diesem Fall könnten die Stakeholder die Stärke des Abonnementgeschäfts überschätzen, da das Unternehmen wahrscheinlich hohe Kundenbindungsraten ausweisen würde, obwohl der zugrundeliegende Treiber für die Erneuerung nicht dauerhaft ist. Im Allgemeinen sollten Unternehmen, die solche Verkaufstaktiken anwenden, nicht als starke abonnementbasierte Geschäftsmodelle angesehen werden. Eine Möglichkeit, solche Verkaufstaktiken zu erkennen, besteht darin, den Blickwinkel zu erweitern und die Umsatzbindungsraten in die Analyse einzubeziehen. Preissenkungen und andere Anreize zur Vertragsverlängerung führen zu niedrigeren Umsatzbindungsraten. In Fällen, in denen Unternehmen hohe Kundenbindungsraten und niedrige Umsatzbindungsraten aufweisen, müssen die Beteiligten daher vorsichtig sein, was die langfristige Tragfähigkeit des Geschäftsmodells angeht. https://deliverypdf.ssrn.com/delivery.php?ID=952112098007007068097077027025100024031086037020053013069080084065097031112124097087055031099031027019034092126088125093003006033047002081054085085103122127106004121088020035013094127094107006012081091026067123002109101080116096123081091076013081116104&EXT=pdf&INDEX=TRUE
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 09.04.2024 17:10 Uhr
4
Frage: wie kann man den Wert einer Aktie mit 5,90 € anstatt 5,80 € anheben und gleichzeitig schreiben, dass man die Aktie eigentlich gar nicht mag? Und Ende November letzten Jahres hatte man noch 14 € als Kursziel angegeben. Ist da der UBS-Analyst am Wochenende vielleicht aufgewacht und hat gedacht: „also eigentlich scheint unsere Abstufung von HelloFresh ein bisschen zu hart gewesen zu sein - dann lasst uns einfach vor den Zahlen von Q1 2024 sagen, dass HelloFresh 10 Cent pro Aktie mehr wert ist, als wir geschätzt haben. Dann können wir ja immer noch behaupten, dass wir einen steigenden Unternehmenswert vorhergesehen haben…“ 😉
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