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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,60 EUR
+3,97 %+0,41
7. Nov, 16:50:34 Uhr, Baader Bank
Kommentare 63.026
S
S13H, 09.04.2024 12:09 Uhr
0

Das hier wird vielleicht der Grund sein: UBS erhöht das Kursziel für HELLOFRESH von €5,80 auf €5,90. Sell.

Witzig, auch eher eine Meldung um noch mal auf sein Kursziel aufmerksam zu machen:)
angoras
angoras, 09.04.2024 12:08 Uhr
0
Um 0,21
angoras
angoras, 09.04.2024 12:08 Uhr
0
BlackRock hat erhöht....da bin ich hier erstmal raus
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 09.04.2024 12:06 Uhr
0
Massive Gewinne heute
E
ElbflorenzMoneytime, 09.04.2024 12:04 Uhr
0

Das Volumen ist aber gut angezogen in der letzten Stunde.

Das hier wird vielleicht der Grund sein: UBS erhöht das Kursziel für HELLOFRESH von €5,80 auf €5,90. Sell.
p
peterente, 09.04.2024 11:56 Uhr
0
Das Volumen ist aber gut angezogen in der letzten Stunde.
B
Br0ker4life, 09.04.2024 11:55 Uhr
1
Und 6,61€ 🤪
S
S13H, 09.04.2024 11:52 Uhr
3

Setzt langsam der rebound ein?

Möglich, aber derzeit sind wir einfach nur in der 6,20 - 6,60€ Range knapp über dem Buchwert. Die LVs und fehlende Käufer haben den Kursverlauf gemacht. Von einem nachhaltigen Rebound kann man erst sprechen, wenn die LVs sich dauerhaft zurückziehen (weil die Fundamentals besser werden) und Käufer da sind (dies wird sich dann im Kursverlauf und der Charttechnik zeigen).
S
S13H, 09.04.2024 11:48 Uhr
1

Das ist viel, dann sollten die es aber eig schon hinbekommen 10-20mio im Quartal zu sparen. Alleine das würde nen Free Cashflow generieren, der die momentane Market Cap ad absurdum führt

DR hat gesagt, dass das Operating Model von HFG sehr sensibel auf Neukunden reagiert, daher können sie nicht einfach Werbekosten sparen, weil jeder einzelne Kunde (bis zu einem gewissen Niveau an Kundengewinnungskosten) benötigt wird, um die Fixkosten zu decken. Aber das wird hoffentlich besser werden über die nächsten Quartale und wird sich dann auch deutlich im FCF niederschlagen.
B
Br0ker4life, 09.04.2024 11:46 Uhr
3
Ich mache den Fehler wie bei zalando nicht noch einmal und gehe viel zu früh mit meinem Zertifikat raus.
B
Br0ker4life, 09.04.2024 11:44 Uhr
0
Setzt langsam der rebound ein?
S
S13H, 09.04.2024 11:43 Uhr
0

Freefloat sind aber doch nur um die 27%

Ich sehe den Freefloat deutlich höher. Würde mal von 100% rückwärts rechnen und den Mitarbeiteranteil abziehen, DSR Ventures und vielleicht noch Baillie Gifford (aufgrund ihres bisherigen Verhaltens werden die wahrscheinlich bis in die Ewigkeit halten) ... wer wird noch relativ sicher nicht verkaufen?
M
MoonBär_, 09.04.2024 11:37 Uhr
0

Nochmal zur Shortquote: 8% sind bekannt. Dann kommen noch 2% unter der Meldeschwelle hinzu. Aber mit den 8% bekannten sind gut 14mio Aktien leer verkauft. Bei 50% free Float sind das ca. 17% aller derzeit verfügbaren Aktien und die Langfristigen Investoren verkaufen jetzt nicht. Das knallt 💥 bei den richtigen Ergebnissen hoch. 👆

Freefloat sind aber doch nur um die 27%
M
MoonBär_, 09.04.2024 11:36 Uhr
0

Zwischen 18 und 20 % des Umsatzes. Also sehr hoch

Das ist viel, dann sollten die es aber eig schon hinbekommen 10-20mio im Quartal zu sparen. Alleine das würde nen Free Cashflow generieren, der die momentane Market Cap ad absurdum führt
p
peterente, 09.04.2024 11:31 Uhr
1
Nochmal zur Shortquote: 8% sind bekannt. Dann kommen noch 2% unter der Meldeschwelle hinzu. Aber mit den 8% bekannten sind gut 14mio Aktien leer verkauft. Bei 50% free Float sind das ca. 17% aller derzeit verfügbaren Aktien und die Langfristigen Investoren verkaufen jetzt nicht. Das knallt 💥 bei den richtigen Ergebnissen hoch. 👆
S
S13H, 09.04.2024 11:25 Uhr
2
Wir könnten tatsächlich mit der Markkapitalisierung um den Buchwert an einem zyklischen Tiefpunkt sein, wenn durch das neue Reporting am 25.04. gezeigt wird, dass die Kundenbindungsraten im RTE-Bereich deutlich besser sind als bei den Kochboxen (wovon man bei den Wachstumsraten seit der Übernahme vor 3,5 Jahren eigentlich ausgehen muss). Die Kosten für die Gewinnung eines Neukunden sind auch zum Ende Q1 '22 in die Höhe geschossen, daher müsste der Effekt jetzt nach 2 Jahren bei den bisherigen Kundenbindungsraten im Kochboxenbereich ziemlich komplett eingepreist sein. Ab jetzt einfach kein 'extend & pretend' mehr im Kochboxenbereich und die Hebel für Verbesserungen der Profitabilität realistisch aufzeigen, dann glaube ich recht zügig wieder an 2-stellige Kurse.
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