HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
weil hier heute Morgen bereits über den neuen Kurs bei Rabatten gesprochen wurde: Habe gerade wieder 3x30% auf die nächsten Boxen angeboten bekommen, wenn ich heute noch bestelle. Habe vor etwa zwei Wochen gekündigt und etwa 50 Boxen bisher bestellt. Scheint alles wie immer - hoffe nur, dass es diese Rabatte nur für Kunden gibt, wie mich, die auch bereits des Öfteren nicht rabattierte Boxen bestellt haben. Das kann ich jetzt natürlich nicht einschätzen, aber fühlt sich leider nicht so an..
Das war eher eine rhetorische Frage aber das zeigt den Unterschied von DH und HfG: bei DH geht man von Wachstum aus und bei HfG nicht. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass HfG zu spät erkannt hat, dass der Mealkit-Markt erschöpft ist und der RTE-Bereich erhöhtes Potential aufweist. Damit haben sie am 15.03. angefangen und führen das am 25.04. auch hoffentlich weiter, damit Factormeals als der zukünftige Wachstumstreiber bei HfG wahrgenommen werden kann.
Die haben ein glaubhaftes Zukunftsbild. Entweder hier oder bei WO hat jemand im DH-Forum letzte Woche die Entwicklung der Werbeeinnahmen aufgezeigt, die lagen da Richtung 2 Mrd.€ in 25/26 mit 70% Marge (angeblich, hab ich nicht überprüft). Die UBS schreibt zur Kohortendynamik: 'Die Kohorten von HFG sehen ganz anders aus als die von Online-Takeaway: Bei Meal-Kits schrumpfen die Kohorten typischerweise aufgrund der hohen Kundenabwanderung. Bei Online Takeaway gleicht die steigende Bestellhäufigkeit die geringere Kundenabwanderung aus und führt zu wachsenden Kohortenumsätzen (im Gegensatz zu schrumpfenden Kohorten bei Meal-Kits). [...] Flexibler Konsum bei der Lebensmittelzustellung führt zu stärkeren Kohorten: Der Konsum bei Food Delivery ist grundlegend anders: Es gibt einen minimalen (wenn überhaupt) Mindestumsatz und in der Regel keine Verpflichtung durch ein Abonnement. Dies macht das Modell sehr viel flexibler und steht im Gegensatz zum starren Modell der Essenspakete. Food-Delivery-Unternehmen sind auch Plattformen/Marktplätze und treten als solche nur als Vermittler auf und bieten den Verbrauchern Zugang zu einer ganzen Einzelhandelskategorie in Restaurants und nicht nur zu einem einzigen Produktangebot (wir erkennen an, dass HFG sein Angebot ausbaut, was den AoVs zugute kommt). Wir glauben, dass dies zu einer viel stärkeren Kohortendynamik führt: Die Kundenbindung ist in der Regel besser und die Bestellhäufigkeit steigt im Laufe der Zeit an (im Gegensatz zu den typischen Rückgängen bei Mahlzeitenkits)."
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
3 | Hellofresh News |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Security der nächsten Generation | +128,88 % | |
2 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -0,47 % | |
3 | Quantum Blockchain Technologies | +177,78 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
5 | GEVO Hauptdiskussion | +6,86 % | |
6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +6,76 % | |
7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,29 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,77 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,49 % | |
10 | NORCOM Hauptdiskussion | +7,66 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Security der nächsten Generation | +128,88 % | |
2 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -0,47 % | |
3 | Quantum Blockchain Technologies | +177,78 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
5 | GEVO Hauptdiskussion | +6,86 % | |
6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +6,76 % | |
7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,29 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,77 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,49 % | |
10 | NORCOM Hauptdiskussion | +7,66 % | Alle Diskussionen |