Die strategische TRUMP-Aktie
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HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Dec, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 64.238
r
ratschi, 08.04.2024 15:05 Uhr
0
Wassenberg los gibt news ?
r
ratschi, 08.04.2024 15:00 Uhr
0
oh grün die Box?
B
Br0ker4life, 08.04.2024 14:44 Uhr
1

das hast du denke ich mal gut gemacht...sieht nicht danach aus das wir da noch mal drüber kommen...jetzt kommen nämlich wieder die 10 cent gewinnmitnahmen wie fast immer

Ist halt immer 50/50 die Vorhersage 😜
r
ratschi, 08.04.2024 14:19 Uhr
0
Wann los hier???
angoras
angoras, 08.04.2024 13:40 Uhr
0
6,30 ist schon mal platt
S
S13H, 08.04.2024 13:19 Uhr
0

Das war eher eine rhetorische Frage aber das zeigt den Unterschied von DH und HfG: bei DH geht man von Wachstum aus und bei HfG nicht. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass HfG zu spät erkannt hat, dass der Mealkit-Markt erschöpft ist und der RTE-Bereich erhöhtes Potential aufweist. Damit haben sie am 15.03. angefangen und führen das am 25.04. auch hoffentlich weiter, damit Factormeals als der zukünftige Wachstumstreiber bei HfG wahrgenommen werden kann.

Ja, es ist nicht nur das Wachstum, auch das Margenprofil ist ein anderes. HFG leistet sich eine Infrastruktur wie Amazon mit Last Mile Delivery, monetarisiert aber seine Kosten nicht. Die müssen versuchen Dienstleistungen für andere FMCG-Firmen anzubieten. Das diversifiziert das Geschäftsmodell und nimmt Risiko raus. Das Klumpenrisiko Kochboxen muss so schnell wie möglich verwässert werden. Durch den Glücksfall Pandemie hat HFG eine Größenordnung erreicht, die für Plattform-Dienstleistungen gemacht ist.
angoras
angoras, 08.04.2024 13:17 Uhr
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aber es scheint das Freitag kein lv erhöht hat
angoras
angoras, 08.04.2024 13:16 Uhr
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Habe meinen 12er Long bei 6,35€ mit 37% Gewinn verkauft. Jetzt beobachte ich weiter und warte auf die nächste Chance 💪

das hast du denke ich mal gut gemacht...sieht nicht danach aus das wir da noch mal drüber kommen...jetzt kommen nämlich wieder die 10 cent gewinnmitnahmen wie fast immer
H
Heisterkamp, 08.04.2024 13:10 Uhr
0

denke das wir gleich wieder bei den 6,20 euro landen...das würde ins schema passen

Habe meinen 12er Long bei 6,35€ mit 37% Gewinn verkauft. Jetzt beobachte ich weiter und warte auf die nächste Chance 💪
E
ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 13:10 Uhr
0

denke das wir gleich wieder bei den 6,20 euro landen...das würde ins schema passen

Denke, dass wir zur 6,40 gehen. Das würde noch viel mehr ins Schema passen
angoras
angoras, 08.04.2024 13:08 Uhr
0
denke das wir gleich wieder bei den 6,20 euro landen...das würde ins schema passen
E
ElbflorenzMoneytime, 08.04.2024 13:07 Uhr
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Die haben ein glaubhaftes Zukunftsbild. Entweder hier oder bei WO hat jemand im DH-Forum letzte Woche die Entwicklung der Werbeeinnahmen aufgezeigt, die lagen da Richtung 2 Mrd.€ in 25/26 mit 70% Marge (angeblich, hab ich nicht überprüft). Die UBS schreibt zur Kohortendynamik: 'Die Kohorten von HFG sehen ganz anders aus als die von Online-Takeaway: Bei Meal-Kits schrumpfen die Kohorten typischerweise aufgrund der hohen Kundenabwanderung. Bei Online Takeaway gleicht die steigende Bestellhäufigkeit die geringere Kundenabwanderung aus und führt zu wachsenden Kohortenumsätzen (im Gegensatz zu schrumpfenden Kohorten bei Meal-Kits). [...] Flexibler Konsum bei der Lebensmittelzustellung führt zu stärkeren Kohorten: Der Konsum bei Food Delivery ist grundlegend anders: Es gibt einen minimalen (wenn überhaupt) Mindestumsatz und in der Regel keine Verpflichtung durch ein Abonnement. Dies macht das Modell sehr viel flexibler und steht im Gegensatz zum starren Modell der Essenspakete. Food-Delivery-Unternehmen sind auch Plattformen/Marktplätze und treten als solche nur als Vermittler auf und bieten den Verbrauchern Zugang zu einer ganzen Einzelhandelskategorie in Restaurants und nicht nur zu einem einzigen Produktangebot (wir erkennen an, dass HFG sein Angebot ausbaut, was den AoVs zugute kommt). Wir glauben, dass dies zu einer viel stärkeren Kohortendynamik führt: Die Kundenbindung ist in der Regel besser und die Bestellhäufigkeit steigt im Laufe der Zeit an (im Gegensatz zu den typischen Rückgängen bei Mahlzeitenkits)."

Das war eher eine rhetorische Frage aber das zeigt den Unterschied von DH und HfG: bei DH geht man von Wachstum aus und bei HfG nicht. Das liegt aber zum großen Teil daran, dass HfG zu spät erkannt hat, dass der Mealkit-Markt erschöpft ist und der RTE-Bereich erhöhtes Potential aufweist. Damit haben sie am 15.03. angefangen und führen das am 25.04. auch hoffentlich weiter, damit Factormeals als der zukünftige Wachstumstreiber bei HfG wahrgenommen werden kann.
angoras
angoras, 08.04.2024 13:03 Uhr
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machen
angoras
angoras, 08.04.2024 13:03 Uhr
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aber das achen die schon gut....muss man den lvs lassen
angoras
angoras, 08.04.2024 13:02 Uhr
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scheint wieder nur ein anlocken von kleinanleger gewesen zu sein....denke das der anstieg wieder im gleichen maß abverkauft wird
S
S13H, 08.04.2024 12:54 Uhr
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Weshalb steht dann Delivery Hero trotz negativem KGV verhältnismäßig gut da?

Die haben ein glaubhaftes Zukunftsbild. Entweder hier oder bei WO hat jemand im DH-Forum letzte Woche die Entwicklung der Werbeeinnahmen aufgezeigt, die lagen da Richtung 2 Mrd.€ in 25/26 mit 70% Marge (angeblich, hab ich nicht überprüft). Die UBS schreibt zur Kohortendynamik: 'Die Kohorten von HFG sehen ganz anders aus als die von Online-Takeaway: Bei Meal-Kits schrumpfen die Kohorten typischerweise aufgrund der hohen Kundenabwanderung. Bei Online Takeaway gleicht die steigende Bestellhäufigkeit die geringere Kundenabwanderung aus und führt zu wachsenden Kohortenumsätzen (im Gegensatz zu schrumpfenden Kohorten bei Meal-Kits). [...] Flexibler Konsum bei der Lebensmittelzustellung führt zu stärkeren Kohorten: Der Konsum bei Food Delivery ist grundlegend anders: Es gibt einen minimalen (wenn überhaupt) Mindestumsatz und in der Regel keine Verpflichtung durch ein Abonnement. Dies macht das Modell sehr viel flexibler und steht im Gegensatz zum starren Modell der Essenspakete. Food-Delivery-Unternehmen sind auch Plattformen/Marktplätze und treten als solche nur als Vermittler auf und bieten den Verbrauchern Zugang zu einer ganzen Einzelhandelskategorie in Restaurants und nicht nur zu einem einzigen Produktangebot (wir erkennen an, dass HFG sein Angebot ausbaut, was den AoVs zugute kommt). Wir glauben, dass dies zu einer viel stärkeren Kohortendynamik führt: Die Kundenbindung ist in der Regel besser und die Bestellhäufigkeit steigt im Laufe der Zeit an (im Gegensatz zu den typischen Rückgängen bei Mahlzeitenkits)."
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